Freitag, 2. März 2007

Mein Speiseplan für JulesB

Hi,
gestern, Donnerstag, hab ich ganz genau aufgepasst was ich esse:

3 Bissen Striezel (mehr war nicht da *g*)
2 Semmeln mit Butter
2 Kaffee mit Süßstoff und Milch
1 Apfel
1 Wurstsemmel
1 Joghurt 1% fett
1 Müsli
1 Kakao
2 Haferflockenkekse
6 Gummizuckerl Lachgummi

Getrunken hab ich recht viel Cola Light. Das will auch einschränken.
3259 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/3385456/modTrackback

Niwi - 2. Mär, 10:46

ups! Den Rum zum Kakao hab ich vergessen.....

Jules_B - 3. Mär, 14:19

Na wirklilch viel essen tust du nicht, was?!
Ich esse viel Reis, Tomaten, Vollkornbrot mit Hüttenkäse, Äpfel, Bananen, Gurke, Putenaufschnitt...sowas...aber mal sehen was passiert....
Habe mir fest vorgenommen in den nächsten Tagen mit dem Bauchmuskeltraining anzufangen...
Habe aber noch ein kleines Problem: Ständig geblähter Bauch und ein Föllegefühl...
LG JULEs

Niwi - 5. Mär, 16:41

*seufz* ich war in den letzten Tagen nicht sehr standhaft den diversen Schokis usw.....gegenüber.
*schluck* jetzt kann ich wieder fast von vorn beginnen.
Aber aufgeben tue ich nicht!

Du scheinst da ganz gut drauf zu sein! Ganz standhaft.
Das ist supa!!!
margot (Gast) - 5. Mär, 20:54

kleiner tip am rande.

ich hab schon beim lesen der auflistung befürchtet, dass du nicht lange standhaft bleiben kannst. liegt aber nicht an dir oder deinem mangelnden willen sondern am süssstoff! lass den weg. gönne dir lieber einen löffel honig oder kandis zum süssen!
süssstoff wird auch in der schweinemast verwendet. und zwar, um den appetit der ferkel so richtig anzuregen. der körper denkt, er hätte kohlehydrate abzubauen (süsser geschmack) und bereitet sich darauf vor. es kommen aber keine kohlehydrate. (ätsch, nur süssstoff ...) und dann bringt dich der körper dazu, dass du ihm gefälligst die "versprochenen" kohlehydrate nachlieferst ... google mal ein bisschen "süssstoff, + schweinemastmittel" ... oder guck mal hier:
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/7293/page1/83/searchstring/

Niwi - 6. Mär, 17:56

Hallo Margot,
ja das klingt einleuchtend.
Dann wunderts mich nicht mehr, daß ich oft so einen richtigen Hunger auf Süß oder Naschen habe.
Danke für den Link, dort siehts interessant aus!
endlosfaden (Gast) - 6. Mär, 09:30

Oh ja, Süßstoff ist eklig. Es weiterer Trick, evtl. Heißhungerattacken zu überlisten ist Trockenobst. Statt Schoko lieber eine getrocknete Aprikose oder Pflaume zu knabbern.

Und Abnehmen geht auch schneller, wenn Fett drastisch reduziert wird (z.B. das bißchen Butter ganz weglassen, Kaffee ohne Milch etc.)
Überhaupt sollte man nicht weniger essen oder Diät halten, sondern seine Ernährung umstellen - quasi auf immer und ewig.


Hach, was weiß ich das alles und kann so gute Ratschläge geben *g* - machen tu ich ja nix, obwohl ich es sicher mehr als nötig habe. Nach wie vor meine große Bewunderung für dein bzw. eure Vorhaben!

LG Endlosfaden

Niwi - 6. Mär, 17:59

Wir haben noch getrocknete Zwetschken (Plaumen) aus dem Vorjahr von unserem Baum. Die sind eh voll lecker!
Ja theoretisch bin ich auch super drauf und lasse mich nicht von den schokoladigen Verlockungen verführen, aber praktisch sieht das anders aus....da reicht ein schwacher Moment und ein Mars ist verschwunden.
lysistrata - 7. Mär, 08:46

schoko ...

ja, den tip, die ernährung umzustellen, den find ich gut. irgendetwas finden, was man wirklich umsetzen kann. aber ich bin eine diätverweigererin. ;-) mir hat es z.b. TCM angetan. kochen nach den elementen.

sich mit essen auseinandersetzen, kann aber mit sich bringen, dass man in lokalen nix mehr findet ... nur mehr zuhause essen möchte und auch bei freunden "seltsam" wird ... jedenfalls geht es mir inzwischen so.

bei schoko hab ich mir z.b. die gute bitterschokolade angewöhnt. die mit richtig viel cacao-anteil (75% oder mehr). da reicht ein würfelchen auf der zunge zergehen lassen für den geschmack und gusto. die ganze ich-nenn-jetzt-keine-farbe-schoko kann mir gestohlen bleiben. ich mag cacao und keine milch essen. ;-)

lg,
margot

Jules_B - 28. Mär, 11:07

Hi du, mitlerweile kann ich 2 Kilo verbuchen ;o)
Noch 2 und ich wäre wieder super dünn ;o)

LG JULEs

Niwi - 30. Mär, 11:58

Applaus applaus!
Weiter so !

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

cleo-013

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
16
17
18
21
22
23
24
25
27
28
29
31
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6930 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter