Montag, 12. März 2007

After sheep-leaves

Me remains nothing saved!
Now I have a witches-shot. It is a cross with the cross!
3472 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/3425957/modTrackback

kopfchaos - 12. Mär, 16:52

es bleibt mir nix erspart!
jetzt hab' ich hexenschuss. 's is' a kreuz mit'm kreuz!

Niwi - 12. Mär, 16:53

BINGOOOOOOoooooooooo *lach*
kopfchaos - 12. Mär, 18:34

..... tja, war doch auch zu einfach, da ja meine zweite muttersprache, respektive die in der grundschule angewandte sprache die englische war.....

*grin*


..... bist du der französischen zunge mächtig.....?
..... dann hätt' ich dir zwei begriffe/befehle, einer davon selbst entwickelt, der andere abgekupfert, welche du "übersetzen" kannst.....

..... der erste, nehmen wir ma' den abgekupferten, lautet.....:
..... demerdez-vous.....!

..... der zweite, der selbst entwickelte, lautet.....:
..... orangez-vous.....!


..... zudem hab' ich dir DA eine kleine aufgabe gestellt.....
Niwi - 13. Mär, 13:38

ohje, ich kann leider kein Französisch...
das zweite klingt nach Vitaminen :-)

Juhuuu eine Aufgabe für mich!
Werde mich gleich darüberstürzen!
endlosfaden (Gast) - 13. Mär, 20:46

ui, darf ich auch, ich liebe Wortspielereien ...*bettel*

meine kurzen 2 Schuljahre Französich sind nun auch schon wieder 20 Jahre her (*schreck*), aber das macht´s noch interessanter
ich habe also gar keine Ahnung...

demerdez-vous- da erkenne ich nur merde (Mist) drin - deshalb würde ich daraus ein "verpiss dich" machen

und bei orangez-vous fällt mir nur "schäl dich" ein, vlt im Sinn von "zieh dich aus"? *gg*

Wer weiß, was in des Autors Kopf vor sich geht?

Neugierige Grüße von Endlosfaden
Niwi - 14. Mär, 16:21

ja bitte! klar darfst auch, ich freu mich über rege Beteiligung!
Denn leider kann ich kein Französisch.
Latein, ja....
endlosfaden (Gast) - 14. Mär, 21:11

nuja, so ganz korrekt war das auch nicht (schliesslich erinnere ich mich noch, daß "vous" 2. Person PLURAL ist *g*)

also Latein, okay ... da bekam ich früh den Klassiker zu hören:
Caesar litus classis romana.

Na, das kriegst du doch sicher raus?!

Lg Endlosfaden
Niwi - 15. Mär, 08:31

*ggg* Endlosfaden

Wo küsste Caesar die flotte Römerin? Natürlich im Omnibus!

Litus ....die Küste (Strand)
Classis...die Flotte


Ein ganz anderes Sprachrätsel, aber auch witzig:

Im Grinterhunde einer Grappelpuppe saß ein Leichenzehrer und zeichnete die Rattenschisse seiner fröhlichen Sau.
Mondelfchen - 14. Mär, 11:15

*lach*
das kenne ich von meinem papa, der hat auch immer so etwas erzählt...

Niwi - 14. Mär, 16:22

es brannte mir auf der Zunge...ansonsten verwirre ich meine Umwelt nicht mit komischen Sätzen *gg*
Mr. Spott - 19. Mär, 21:03

Noch mehr Hexen

und twoday.net wird zum Blogsberg.

Niwi - 19. Mär, 21:17

vor allem, Hexen die schiessen, sind für Menschen an PC´s höchst gefährlich!
Meinen Hexenschuss hab ich vermutlich daher...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Melanie-Legends-of-Rock

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
16
17
18
21
22
23
24
25
27
28
29
31
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6936 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter