Montag, 6. Juni 2005

Römerfest in Carnuntum

Am Samstag fuhren wir am Nachmittag mit dem Motorrad nach Carnuntum. Das Wetter war noch ganz schön, als wir wegfuhren. Dort angekommen, nieselte es schon ein bisschen.
Wir zahlten jeder 6 Euro Eintritt und sahen ca. 10 Minuten vom Programm: "Römer am Exerzierplatz".
Das Wetter begann sich zu verschlechtern. Da die Römer in voller Rüstung waren, wurde das Programm aus Wetter-(und bestimmt auch Blitzgefahrgründen) abgebrochen.
Sehe ich ein.....

Leider haben wir den Eintritt eigentlich umsonst bezahlt....denn vom Programm haben wir so gut wie nix gesehen, von den Standeln dort noch weniger.
Und noch dazu haben wir einen weiten Weg nach Carnuntum gehabt.
Ich finde, bei Nieselregen sollten sie dort keinen Eintritt mehr verlangen! Denn da packen alle zusammen und los ist auch nichts mehr.
Hineingehen wollten wir schon, denn immerhin sind wir urlang gefahren.

Der Rückweg mit dem Motorrad war dann ziemlich grausig, es stürmte und schüttete. Meine Hose war patschnass und durch den Fahrtwind glaubte ich, meine Beine frieren mir ab.

Ich hab wenigstens ein schönes Foto schiessen können:

1818 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/743261/modTrackback

derbaron - 7. Jun, 08:23

Bei dem Römerfest

in Carnuntum war ich voriges Jahr. Ich hab mich sogar über den original römischen Eintopf gewagt - das war ja ein Gschlodder! Geregnet hats vor einem Jahr übrigens auch zeitweise, aber zwischendurch ging sich doch das eine oder andere Programm-Highlight aus. Hat mich aber alles in allem auch nicht sooo wahnsinnig begeistert.

Niwi - 8. Jun, 10:13

Römer

jo, voriges Jahr waren wir auch da.
Da kamen wir von Wien und hatten nicht so einen langen Anfahrtsweg wie ausm Burgenland und es war deswegen weniger ärgerlich als heuer (wegen dem Regen).
Ich find die Preise ein bissl teuer, für eine einzelne Pfeffer-Wurst ca. 4 Euro ist ganz schön gschmackig....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

farben-krapp

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6938 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter