Mittelalterfest Schloss Neugebäude 2012
Menschenmassen, greinende und heulende Kinder, Hausfrauen in umfunktionierten Ballkleidern, Xenas mit Teppichresten um die Waden gewickelt, überall dampfte es und man speiste fettige Würstl.
Dazwischen ermahnten Eltern ihre Kinder im breiteesten Wiener Dialekt: "Schantal, bleib steh", "Kevin, pass auf middn Schwert" oder "Nö-el, wo bist!"
Das war meiner Meinung nach ein Volksfest mit Verkleidungscharakter. Wenn man ein großes Spektakel für die Kinder besuchen will und sich ein bisschen als Prinzessin oder Ritter verkleiden will, dann ist man hier genau richtig.
Wenn jemand das will, dann passt das auch!
Ein Highlight war die fröhliche Tanzgruppe, leider auf einer ganz unmittelalterlichen Bühne. Da hätte auch ein Bingo Moderator stehen können.
Zum Abschluss hab ich wartend in der Busstation noch gesehen, wie zwei "Damen" im gegenüberliegenden Feld "Blumen zum Selbstpflücken" jede ca. 40 - 50 Gladiolen abschnitt (es war denen fast zuviel mit 2 Armen zu halten) und in die Kasse 2x Münzen hineinwarfen.
Da die höchste Münze 2,-- ist waren das höchstens 4,-- Euro für diesen Riesenbuschen.
Was sollte ich sagen als Einzelperson? Die ganze wartende Menge an der Busstation hat denen zugesehen. Wie sollte man das auch beweisen?
Die Polizei holen? Wegen 2 Blumensträussen?
Die Polizei hat ja nicht mal was unternommen meine Sachen zurückzuholen (man wusste genau wo meine Sachen waren), als mir die Wohnung ausgeräumt wurde und das war mehr als nur 2 Blumensträusse...
Mensch, war ich froh wieder im 7. Bezirkt zu sein!!!