Mittwoch, 5. Dezember 2007

Perchtenlauf in der Neubaugasse!

Morgen Donnerstag, am 6.12.2007, gibt es einen Perchtenlauf im 7. Bezirk!
Nein, nein, das ist keine "Niwi geht shoppen" Ankündigung....es sind echte Perchten *lach*

Also, ca. um 16.00 h beginnt der Perchtenlauf in der Neubaugasse auf der Höhe Siebensterngasse / Westbahnstrasse.
Gegen 18.00 h erfolgt der Showdown am Siebensternplatzl!

Hier sind noch ein paar Fotos vom letzten Jahr!

Siebensternplatzl

Teuflischer-Krampus

5427 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/4510062/modTrackback

herold - 6. Dez, 09:25

bei der euro 2008 wird's sicher mehr verletzte geben. ;)

Niwi - 8. Dez, 19:02

Tja, das glaube ich auch!
Wobei ich denke, daß es beim Perchtenlauf in Wien gar keine Verletzten gab.
Tartoq - 10. Dez, 17:56

dafür liegen in Lienz nach Perchtenläufen 10 Personen im Spital.

und es soll heuer sehr ruhig gewesen sein!
voriges Jahr gabs in Osttirol 70 Verletzte bei Perchtenläufen.
Niwi - 10. Dez, 22:50

Deswegen gibt es in vielen Orten eine maximale Hornlänge für Teufelshörner.
RokkerMur - 9. Dez, 07:07

Verfl... Zeitmangel...
OT: Gibt es bei dir was neues von Vögele ?

Niwi - 9. Dez, 21:41

Hiho Rokkermur,
es war gruselig und schaurig und es gab viele Aufquietscher, weil die Perchten die Schlimmen bis in die Seitengassen hinein verfolgt haben.
Mich haben sie nicht erwischt *g* bin ja brav, mein zweiter Vorname ist das!

Von Vögele nichts neues. Ich denk mal, das wird ihnen reichlich egal sein, ob sie jetzt einen Kunden verlieren oder nicht. Bei der Größe dieses Konzerns fällt einer mehr oder weniger nicht auf.
Nichtsdestotrotz hab ich allen Verlockungen widerstanden und bin NICHT dort einkaufen gegangen.
Hab mir eine Menge Geld erspart....... :-)
RokkerMur - 10. Dez, 12:54

Gerade die sogenannten Braven sind die....
OT:
Morgen hole ich bei uns die Geschichte mit Vögele noch mal ganz nach oben.
Wir sind ja König als Kunden ;)
Niwi - 10. Dez, 14:09

Rokker,
die schlimmsten sind die aus der Klosterschule!
Das ist eine alte Niwi-Weisheit :-)
Ich ging nie in die Klosterschule, also blieb mir das erspart.
Aber ich kenne welche, die in eine Klosterschule gingen.
Die sind alle schlimm!!

Ich ging nur in den Klosterkindergarten in der Gudrunstrasse, drei Tage lang.
Boah, das war vielleicht eine Quälerei. Wenn man heute ebenso mit den Kindern umgehen würde, gäbe es einen Skandal.
Wenn wir nicht aufgegessen haben, dann wurden wir gewaltsam zwangsernährt durch das berühmtberüchtigte "schoppen".
Eine Schwester hielt Dich und Deinen Kopf fest, die andere Schwester löffelte den stinkenden Kohlbrei in Dich hinein.

Das mit Vöglele hab ich aufgegeben.
Werd nicht mehr dort einkaufen, damit hat sich das für mich erledigt.
Tartoq - 10. Dez, 17:59

Du solltest es vielleicht nicht ganz so ruhig ausklingen lassen.

Vorschlag:
Jeden Tag ein neuer Eintrag im Blog, z.B. "Ich kaufe auch heute nicht mehr bei Vögele, weil er Emails an seiner Serviceadresse nicht beantwortet. (1. Tag)"
Niwi - 10. Dez, 22:51

vielleicht werde ich meinen brief ausdrucken und ihn per post an vögele senden.
RokkerMur - 11. Dez, 14:07

@niwi
Die müssen erst den Umgang mit BloggerInnen lernen.
Jeden Tag einen Beitrag brauchts nicht da man den alten Beitrag immer wieder rauf geben kann.
Niwi - 12. Dez, 22:06

Eine blöde Frage:
Wie meinst Du das, daß man den Beitrag immer wieder neu rauf geben kann.
Ich steh irgendwie auf der Leitung.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

8

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
10
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6932 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter