Dienstag, 21. Juni 2005

Heute beim Billa

sehe ich Pizza im Angebot.
2 Stück zum Preis von 3.40 Euro statt 4,78 Euro.
Da ich heute Besuch bekomme, schlug ich da gleich mal zu.
Enttäuschung bei der Kassa....die beiden Pizzas kosteten trotzdem 4,78 Euro.
Hab übersehen, daß dieses Angebot nur für Vorteilskunden ist....

Das passiert mir total oft! In letzter Zeit überhaupt. Ich finde das sehr ärgerlich!
Denn als ich fragte, wie man denn Vorteilskunde werden kann, sagte mir die Kassiererin: "Da brauchen sie eine Bankomatkarte, ansonsten hat das keinen Sinn."

Ist das eigentlich zulässig?
2 verschiedene Preise für 2 verschiedene Gruppen von Leuten?
Die einen mit und die anderen ohne Bankomatkarte.
Wie komme ich eigentlich dazu mehr zu zahlen, nur weil ich keine Bankomatkarte habe?
1545 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/782102/modTrackback

ranunkel - 22. Jun, 17:05

ich bin zwar

vorteilskunde
und billa ist das geschäft in meiner unmittelbarer nähe, aber kaufe dort auch nur ein, wenns nicht anders geht...
sehr sehr unsympathisch diese kette....

das obst ist eigentlich bei hofer immer schöner und frischer.. die bedienung ist ein witz... völlig überteuert....
nein, nein... da lob ich mir halt den hofer, schön billig und die qualität stimmt auch....

Niwi - 22. Jun, 17:14

oh, ich dachte schon, ich bin allein mit meiner meinung!
yeah, hofer ist genial :-)
das obst ist viel billiger und hält genausolang wie von anderen ketten.
kennst du die topfentorte von hofer? liegt bei den frühstückssachen...meine absolute lieblingstorte!
Ed (Gast) - 28. Apr, 17:51

ist mir auch schon manches Mal so gegangen. Unter anderem auch bei PIPA. Ich empfinde diese Fragerei, ob man Mitglied werden möchte, überhaupt als totalen Abturner. Ich hab schon immer Angst vorm Bezahlen, weil die Frage unvermeidlich kommt. Ebenso wie meine halbseidene Antwort. Ich bin spät dran. oder Machen wir das doch beim nächsten Mal, etc. Die machen doch alle Marktforschung und testen ihre KundInnen auf ihre Zufriedenheit ab. Die tracken sicher auch die Blogsphäre, in der über Themen wie dieses bereits ausführlichst gepostet wurde. Warum ändern die nichts daran??

Niwi - 2. Mai, 11:05

Hi Ed,
beim Bipa stört es mich weniger. Denn meines Wissens gibt es da nicht 2 unterschiedliche Preiskategorien, einen für Mitglieder und einen für Nicht-Mitglieder.
Im Grunde hab ich auch nichts dagegen, wenn jemand meine Einkaufsgewohnheiten abcheckt, obwohl es mich an den Roman "1984" erinnert (Totale Kontrolle).

Was mich ärgert ist die Tatsache, daß man entweder die Lebensmittel teurer bezahlt - oder Mitglied wird.
Das hat was von Zwang. Daher gehe ich so selten zum Billa wie nur möglich.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

pannonia619

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6927 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter