Montag, 11. August 2008

Schon wieder Wasser

Also heute träumte ich extrem gruselig.
Wieder war ich im Wasser. Aus dem Wasser hob sich plötzlich eine Brücke, die immer höher und steiler wurde.
Die Brücke war aus altem Holz.
Es kamen Sturzbäche von Wasser die Brücke herunter und ich konnte kaum gehen. Auch tote Menschen schwammen im Wasser.
Anschließend musste ich gegen einen übergroßen Dämon kämpfen.
Ich traue mich schon gar nimmer schlafen :-(
1985 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/5117801/modTrackback

endlosfaden (Gast) - 12. Aug, 16:04

schon wieder

ist mein Text von heute morgen weg - hoffentlich liegt es nicht an einer möglichen Blödheit meinerseits :-) . Falls er da war: du hast ihn nicht zufällig lesen können?
Schreib ich nochmal - der war so lang *quengel*?

Geplagte Grüße *g* Endlosfaden

Niwi - 13. Aug, 17:37

Hallo Endlosfaden!
Leider hab ich es nicht gelesen *snief*
Bei twoday spinnt im Moment so einiges!
Ich hab dafür einige Antworten in einigen Blogs nicht absenden können.
Großes *megasnief* daß ich deine Antwort nicht lesen konnte.
endlosfaden (Gast) - 13. Aug, 18:23

nagut

dann erhöre ich dein *megasnief* :-). Aaalso: so langsam kannst du es nicht mehr leugnen, dass da ein Thema in dir schlummert, das ans Licht will, oder?! Wasser, Brücken, Holz, Kampf, Irrungen... mir scheint, du hast einiges zu tun, also nur zu! Methoden, mit Träumenzu arbeiten, gibt es doch einige.

Kannst du vlt. luzid träumen? Weißt du im Schlaf, wann du träumst? Wenn ja, dann kannst du deinen Traum lenken; ihm quasi im luziden Traumzustand eine bewußte Wendung geben, wie du sie haben willst (Z.B. im Wasser atmen können, die Holzbrücke erklimmen, den Dämon besiegen etc.).

Falls das nicht geht, kannst du deine Traumbilder in einer Phantasiereise fortführen: du kannst z.B. mit den Traumgestalten spechen und dir so Löungen geben lassen. Auch hier kannst du z.B. den obigen Traum als Setting nutzen, wo du möchtest eine Pause einlegen und etwas anderes geschehn lassen, nach Belieben einen Schluss definieren... .

Oder du malst denTraum oder ein markantes Element daraus und meditierst darüber, du kannst dazu ganz rational-analytisch vorgehen und die Symbolik ergründen, kannst eine Geschichte dazu erzählen....

Hauptsache, du findest für dich selbst Dinge, die dich auf die Spur bringen. Hierzu würden mir noch viele Fragen einfallen, vor allem wie du dich in bestimmten Traumsituationen gefühlt hast.
Z.B. der Dämon: kam er, um dich an der Stelle nicht durchzulassen; hätte er jeden bekämpft oder nur dich; war er für dich grundsätzlich (un)besiegbar, wolltest du überhaupt kämpfen ...

Hach, so spannend wie das Tarot ist das Träumen, besonders die schlafraubenden.Nicht, dass ich dich zu deinem Nachtmähren beglückwünschen wollte, aber es ist doch toll, wenn das Unbewusste so auf sich aufmerksam macht und man sich selbst ergründen kann ;-) .

Was auch immer du damit anfängst, ich wünsche dir immer ausreichend Sauerstoff in deinen Gewässern.

LG Endlosfaden
Niwi - 15. Aug, 14:49

Servus Endlosfaden,
ich rechne Dir das hoch an, daß Du mein Megasnief erhört hast!
Ja, das muss erst alles mal sacken.
Natürlich kann ich mir vorstellen, woher diese Alpträume kommen (vom Stress nehme ich an) . Aber auch wenn ich das weiß, habe ich keine Lösungsmöglichkeit, sonst hätte ich das schon längst geändert...
Vielleicht ist es aber auch ganz was anderes.
...in der Zwischenzeit hatte ich leider schon wieder Alpträume, die dann über das Ertrinken hinausgehen und immer gruseliger werden.
Helmut (Gast) - 14. Aug, 10:21

Hallo Niwi,
große Traumdeuterei – da muss ich wieder her – also:
Irgendetwas stimmt da nicht - Dein Unterbewusstsein will Dich warnen, damit Du nicht einen falschen Lebensweg einschlägst. Die Brücke ist Zeichen, etwas zu „überbrücken“ und das Wasser bedeutet eine ungewisse Situation. Der Dämon ist der Zweifel in Dir selbst – Du musst Dich bei irgendetwas in Deinem Leben entscheiden und diese Entscheidung (beruflich oder privat) fällt Dir emotional sehr schwer und Deine Persönlichkeit leidet darunter – Du fühlst Dich quasi „unters Wasser gezogen“.

Kurz vor dem Einschlafen hülle Dich in Licht – ich weiß, blöde Idee – aber bei mir wirkt es immer 

Niwi - 15. Aug, 14:53

Hallo Helmut,
die Symbole wären ja alle da und wiederkehrend.
Wasser, Brücken, usw...
Hmm, ich glaub ich würde einen kleinen Urlaub brauchen.
Richtig abschalten und entspannen oder mal ins Bad gehen!

Das mit dem Licht werde ich heute probieren.
Bin schon gespannt, ob es was hilft!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

kleinerhund-ukraine

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 9 
12
14
16
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
31
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6927 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter