Mittwoch, 28. Mai 2008

Österreich im Fieber!

Lottofieber!
Heute noch kann man den Lottoschein abgeben!
Ein Fünffachjackpot!
Ich hab natürlich auch gespielt und hoffe das, worauf alle hoffen.
Auf den Hauptgewinn!!
Ich hab schon Pläne, was ich mit dem vielen Geld mache - gedanklich hab ichs schon ausgegeben ;-)

Fußballfieber!
Bald verwandelt sich unsere Stadt in eine riesige Fanzone!
Irgendwie find ich das ja interessant, eine Stadt im Ausnahmezustand.
Beflaggte Autos und begeisterte Fans. Ich hoffe, daß es so sein wird wie in der Werbung, daß sich die Leute küssen :-) und nicht raufen.

Hitze!
Der Sommer ist da! Heiß ist es, richtiges Badewetter!
In der Sonne liegen war nie mein Ding.
Ich bin gerne von der Arbeit ein bisschen angebräunt. Das find ich gut.
Aber so stundenlang in der LIege liegen für die Bräune find ich extra ätzend, das hab ich nie gern getan!
Was mir in meiner Jugend im Bad den weniger politisch korrekten (damals ging das noch) Namen "Topfenneger" einbrachte.
1412 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/4954247/modTrackback

irishwolfhound - 28. Mai, 14:24

hi!

lotto - hab ich auch gespielt. hoffen darf man ja … allerdings macht mir so viel geld auf einmal auch fast schon angst. hätte also keinen stress, wenn noch wer mit mir 6 richtige hätte. :-)

fussballfieber - argl! flüchten! hab den termin in meinem kalender, damit ich AUSWEICHEN kann … aber es gibt im ganzen land "fanmeilen" … *würg*

hitze - kam wie immer ein bisschen plötzlich. aber im schatten in der hängematte baumeln - das hat was. aus der braten-jede-stunde-wenden-zeit bin ich raus. ich bin heute blasser als früher …

Niwi - 31. Mai, 19:54

Wie siehts aus?
Hast Du gewonnen?
Da kannst Du direkt vor den Fußball Fanzones flüchten :-)) nimm mich mit!
theswiss - 28. Mai, 14:26

und wenn du gewinnst, ziehst du aufs land, gärtnerst ein bisschen und lebst wie's dir gefällt ;-)

Niwi - 31. Mai, 19:54

jo, *haha*
aber dann lasse ich arbeiten und mache nur noch die ganz ganz angenehmen Dinge!
herold - 28. Mai, 16:18

der nächste winter kommt bestimmt .....

Niwi - 31. Mai, 19:55

hoffentlich!
Ich mag Schneeee!
EndlosFaden - 28. Mai, 19:49

Fieber

ist ja eigentlich eine natürliche Abwehrreaktion des Organismus auf schädigende Eindringlinge .... aber warum erwähne ich das jetzt... äh, keine Ahnung *g*. Dann drück ich dir mal die Lottodaumen und erwarte bei Erfolg auch ein Gläschen (Glaserl?) Sekt zum Anstossen.
Was würdest du denn mit dem Gewinn als erstes machen (*Lottostöckchen ankurbel*?)

Neugierige Grüße Endlosfaden

Niwi - 31. Mai, 19:57

Hiho,
das mit dem Fieber ist eine interessante Parallele.
*kicher*

Ich würde zuerst ein Jahr lang reisen und es mir gut gehen lassen, und dann mit dem größten Teil des Geldes ein Tierheim aufmachen und Du?
Was würdest Du mit 10 Millonen machen?
endlosfaden (Gast) - 4. Jun, 11:58

mal ganz abgesehen von

den vernünftigen und hilfreichen Dingen wie eigene Schulden oder die nahestender Menschen tilgen?
Hmm, ich würde eine Art Begegnungs- und Arbeitsstätte für künstlerische Tätigkeiten aler Art bauen; ein noch größerer Wunsch wäre eine richtig gute Schule aufzubauen; aber ein wenig die Welt bereisen ist auch toll; sinnvoll fände ich auch die Forschung nach Lösungen für das globale Energieproblem (10 Mio wären da zu wenig); wahrscheinlich würde ich mir aber erst mal eine Schneiderpuppe cad/cam-maßanfertigen lassen *g* .

Ist gar nicht so einfach zu entscheiden, wenn so viele Möglichkeiten zu Verfügung stehen, oder? Schliesslich will soviel Geld ja nicht dekadent sinnlos verprasst werden ... obwohl... *G*

LG Endlosfaden (ohne auch nur den kleinsten Anfang zu einer Mio)
Niwi - 5. Jun, 10:52

Forschung um das globale Energieproblem zu lösen wäre schon möglich, man müsste nur die richtigen Fragen stellen.
Aber ich denke, an einer Lösung sind die jetzigen Multis gar nicht interessiert, immerhin verdienen sie ja an den derzeitigen Ressourcen.
Niwi - 5. Jun, 10:56

PS:
In "mein" Tierheim würde ich vor allem die armen ungarischen Tiere ansiedeln, denn wie man in letzter Zeit verstärkt hört, haben die Ungarn sogenannte Tötungsstationen für Tiere.
Diese Tiere sind weder krank noch sonst irgendwie gestört, sie wurden einfach nur aufgegriffen, kommen in solche "Heime" und werden anschliessend getötet.
Das ist unglaublich!

Bald werde ich einen ganzen Beitrag über dieses Thema verfassen.
endlosfaden (Gast) - 5. Jun, 11:00

Eben darum

ist es ja nötig. Es wäre ja auch keine Forschung nach einer Lösung für die Multis - sondern für die Menschen, die nicht zufällig auf Erdölmeeren geboren wurden. Ich denk auch, dass es dem Planeten gut täte :-).
Wenn man das zu Ende denkt, kommt man auf ein Ereignis, was wirklich eine globale Veränderung wäre. Stell dir vor, jeder Mensch hätte für seinen Lebensbedarf ausreichend kostenlose Energie (und Wasser) - das würde doch viele Abhängkeiten auflösen und die globale Ökonomie und Politik durcheinander bringen.
Das wäre spannend!
Niwi - 5. Jun, 12:48

Hi Endlosfaden,
das meinte ich auch nicht, daß wir für die Multis forschen, sondern, daß die Multis uns ziemlich große Steine in den Weg werfen würden....
Niwi - 5. Jun, 12:49

Ps: Du hast recht, das wäre sehr spannend :-)))
und die Menschen wären frei

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

gwynedd5

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 9 
12
13
14
15
17
18
19
22
23
24
25
26
29
30
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6926 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter