Donnerstag, 8. Mai 2008

Sodbrennen erfolgreich bekämpft

Seit langem quälte mich lästiges Sodbrennen, vor allem in der Nacht und ich konnte deswegen schlecht einschlafen.
Dann kam schlagartig ein undefinierbares Brennen auf der Zunge hinzu und zuguterletzt bekam ich fast täglich Magenschmerzen.

Ich war 3x beim Arzt, zweimal beim praktischen, einmal beim HNO Arzt.
Die HNO Ärztin sagte, daß meine Speiseröhre sehr angegriffen aussieht.
Der praktische Arzt meinte, ich hätte mir die Zunge verbrannt und das dauert, bis es wieder gut wird.
Deprimierend, vor allem, weil niemand die Beschwerden ernst nahm!

Meine Freundin riet mir ein spezielles Wasser gegen Sodbrennen, Sicheldorfer Mineralwasser und das gibts z.B. beim Merkur.
Auch trinke ich kein Cola mehr, verzichte auf meine Lieblingskuchen *heul* und achte überhaupt sehr auf mein Essen.
Und siehe da, seitdem ich dieses Wasser trinke sind die Beschwerden fast weg!

Manchmal hab ich noch einen Anflug von Sodbrennen, Zungenbrennen und Magenweh, aber nur noch sehr gering.
7274 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/4915249/modTrackback

irishwolfhound - 8. Mai, 12:56

willkommen im club jener …

… die ihre nahrungsgewohnheiten nach und nach ändern, weil sie die gesundheitlichen auswirkungen erkennen.

ich hatte vor etwa vier jahren zwei oder drei lebensmittelvergiftungen von "ganz normalem essen" und stellte bald fest, dass ich manche "konventionellen" sachen gar nicht mehr vertrage … da war aber damals schon kein cola & co. mehr dabei.

vielleicht findest du hier:
http://www.speedurl.de/HRWUGMZ
noch einen tee, der dir auch schmeckt. ;)

Niwi - 9. Mai, 11:44

echt? Huch!

Was verträgst Du denn nicht?

Heul, vobei sind die Zeiten, wo ich mir alles was schmeckt gnadenlos reinstopfen konnte....
irishwolfhound - 13. Mai, 08:08

die liste …

… ist lang. im prinzip konventionell produziertes fleisch (alles aus massentierhaltung mit viel medikamenteneinsatz). geschönten wein (also fast jeden, ausser biowein …). konventionelle kuhmilch und alles, was daraus produziert werden kann.
viele "künstliche" sachen hab ich eh schon ewig nicht mehr gegessen.

aber: was ich jetzt esse, schmeckt viel besser! biofleisch, biowein, wildschwein, hirsch, schafmilchkäse, ziegenmilch, etc.

wenn du dich mal umgestellt hast, ist das "künstliche zeug" auch grauslich und darauf verzichten keine qual sondern eine erleichterung.
Niwi - 14. Mai, 12:16

Es sieht ganz so aus, als würde ich mich schon beginnen umzustellen.
Nicht nur meinem Magen zuliebe, auch für die Geschmacksknöspelchen.
Helmut (Gast) - 8. Mai, 18:07

Sodbrennen - kommt (leider) vom Kaffeegenuß oder auch, wenn man eine Allergie gegen bestimmte Nahrungsmittel hat - unbedingt Allergietest machen. Ich hatte selbst jahrelang! Sodbrennen und heute weiß ich, dass ich gegen Rindfleisch hochallergisch bin - seitdem ich kein Rind mehr esse, ist mein Sodbrennen futsch.

Niwi - 9. Mai, 11:47

Wirklich? Das mit dem Rindfleisch höre ich zum ersten Mal!

Kaffee trinke ich nur noch ohne Milch, seitdem ein netter Mensch mir das hier im Blog geraten hat *zwinker* und das hilft!!
Man glaubts kaum, aber es funktioniert.

Einen Allergietest, hmmmm, ....
ich werde mich mal erkundigen.
Ich hoffe, da kriegt man keine Spritzen.
Helmut (Gast) - 9. Mai, 12:40

Allergietest - man bekommt keine Spritzen - es ist eher so eine Art Klebestreifen, den man am Unterarm bekommt und nach ca. einer halben Stunde wird dieser heruntergezogen und der Arzt kann erkennen, wogegen man allergisch ist.
Wenn man z.B. gegen Gräser allergisch ist, darf man keine stark gewürzten Speisen mehr essen.
Also - net feig sein - Allergietest machen!

Niwi - 10. Mai, 13:44

Das mach ich!

Spritzenfrei, das geht :-) Wie Du merkst, mag ich keine Spritzen.
Ich fall da um.

Die Geschiche, als ich mit 17 beim Zahnarzt war, erzähle ich lieber nicht, sonst.....
Christian (Gast) - 6. Jan, 23:39

Die Ursachen von Sodbrennen sind vielfältig und mitunter individuell verschieden. Auf jeden Fall sollte bei regelmäßigem Sodbrennen immer eine gründliche ärztliche Abklärung und Therapie (z.B. mit Protonenpumpenhemmern) erfolgen, da sonst langfristig Folgeerkrankungen drohen.

Niwi - 7. Jan, 09:20

Hallo Christian,
habe ich gemacht, daraufhin ist es noch schlimmer geworden. Man muss die Ursache finden und diese eliminieren. Z.B. zu fettes Essen!
Bei mir ist es Schokolade und ähnliches.
Aber manchmal reagiere ich auf ganz andere Sachen auch.
Es ist jetzt ein bisschen besser geworden.
Wichtig ist auch, z.B. bei mir, daß ich ab 17.00 h nur noch wenig bis nichts esse....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

perchten88

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 9 
12
13
14
15
17
18
19
22
23
24
25
26
29
30
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6927 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter