Dienstag, 2. Januar 2007

Jetzt heißts aufpassen

Heute früh im Auto

Niwi: Heute musst vorsichtig fahren!Ich hab nämlich geträumt, daß ich eine Kartoffelzwiebel eingesteckt habe und dann haben wir uns mit dem Auto überschlagen....

Pause


Schatz am Steuer: hmmm, komisch....
Ich hab heute Nacht auch von einem Autounfall geträumt!
Es scheint als ob wir aufpassen sollten....
2732 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/3132052/modTrackback

creature - 2. Jan, 19:56

....und?
ich hoffe ihr lebt noch!

Niwi - 3. Jan, 12:41

Oh ja! Danke der Nachfrage!
Wir waren sehr vorsichtig!
boomerang - 2. Jan, 20:36

also wenn die kartoffelzwiebel? daheim geblieben ist,
dann kann sich ja meine hoffnung ihre unversehrtheit
betreffend bewahrheitet haben.

Niwi - 3. Jan, 12:44

Das Arge ist ja, daß ich gestern 3 Kiwis mitnehmen wollte. Beim Anblick der Kiwis erinnerte ich mich sofort an meinen Traum und ließ die Kiwis zu Hause!
Obwohl ja eine Kiwi was ganz anderes ist als eine Kartoffelzwiebel. Aber Aussehen könnte sie so. Frag mich aber bitte nicht, was eine Kartoffelzwiebel ist! Das ist Traumkreativität :-)
boomerang - 3. Jan, 13:54

botanisch eine herausforderung,
kulinarisch sicher der hammer -
eine kartoffelzwiebel würd ich
schon gern auch mal kosten.
theswiss - 3. Jan, 14:11

EDIT: Geben tut's das Ding ja, also war's vielleicht ganz gut, die Kiwis zuhause zu lassen. Ein Freund von mir ist sehr negativ gegenüber Kiwifrüchten eingestellt, seit ihm eine das Handgelenk gebrochen hat.
Kotopulo - 3. Jan, 14:40

KARTOFFELZWIEBEL???

Wie praktisch!
Man kocht das Ding ... Essig/Öl/Salz/Pfeffer ... fertig ist der
Kartoffelsalat!

Spass beiseite ... zum Glück ist euch nix passiert und ihr habt beide auf den Traum gehört!

@swiss:

WIE kann man sich mit einer Kiwi die Hand brechen???????

theswiss - 3. Jan, 15:37

das kam so .. es war Winter und kalt. Ist eben so im Winter (also nicht in diesem, aber in einem Standardwinter). Besagter Kollege geht nach hause, und noch immer ist es kalt. So steckt er seine rechte Hand in die Jackentasche, die linke trägt den Aktenkoffer. In der rechten Jackentasche ist ebenfalls diese Kiwi. Mangels Platz legt Kollege die Hand um die Kiwi in der Tasche.
Nun geht er nach Hause und findet kurz vor dem Haus eine nette kleine Eisfläche, auf der er dann ausrutscht und sich gepflegt hinlegt. Da aber die Hand um die Kiwi gelegt ist, kriegt er sie nicht rechtzeitig aus der Tasche und bricht sich die Hand beim Aufschlag. (s. auch wie man einen Affen fängt). Immerhin wurde dabei die Kiwi auch hingemacht und hat dabei die Jackentasche noch versaut ..
Niwi nur mal schnell (Gast) - 3. Jan, 16:39

Boahhh diese Kiwis sind ja echt gefährlich!
Bin ich froh, daß ich die drei zu Hause gelassen hab.
Am besten, ich sperr alle Kiwis zu Hause heute gleich ein....
*g*
Niwi - 3. Jan, 16:43

hi Kotopulo!
So eine Kartoffelzwiebel wär einen Zuchtversuch wert :-)
Ich tue das aber sicher nicht, denn in meinem Traum wars ein schlechtes Omen!

hi Theswiss!
Die Geschichte wie man einen Affen fängt ist echt gut.
Da schmunzelt das Rapunzel *s*
Einfach-Mann - 4. Jan, 12:41

Danke für die lieben Neujahrswünsche, dir und den deinen auch die allerbesten Wünsche!
myspace

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Tante-Adele

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
14
15
20
21
22
23
24
25
26
27
28
31
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6926 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter