Freitag, 18. August 2006

Mosaik und Concordia

Gestern war beim Boesner Künstlerbedarf eine Mosaik-Vorführung. Man konnte fragen stellen und zusehen, wie der Profi Mosaike gestaltete.
War super!
Ich hab nämlich schon lange vor einen Mosaiktisch zu machen.

Dort war ich vom allgemeinen Angebot überwältigt.
Z.B.: so viel schönes, verschiedenes, handgeschöpftes Papier auf einem Haufen hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen.

Das war ganz schlecht für meine Geldbörse!
Möchte aber t rotzdem bald wieder hin:
Boesner

Danach waren wir dort in der Nähe Essen.
Gegenüber vom Zentralfriedhof gibt es das Schlössel Concordia, dort haben wir uns in den Garten gesetzt.
Total uriges Restaurant, lecker Essen und nette Kellnerinnen!

concordia
3549 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/2545716/modTrackback

Einfach-Mann - 20. Aug, 16:15

Was hast du mit all diesen Sachen vor zu tun? - Wenn ich mir so eine Neugierigkeit herausnehmen darf?

Niwi - 21. Aug, 11:33

Die Mosaiksteinchen haben ein Loch in meine Geldbörse gerissen, sie sind aber total schön!
Ich will auf einem Tisch mit Schmiedeeisenfuß, den ich um 1 Euro bei Ebay ersteigert habe *g*, ein Drachen-Mosaik machen.
Es wird ein einzelner Drache mittig sein, drumherum kein großartiges Muster, damit der Drache schön rauskommt.

Die Blätter Papier mit den Blütenblättern drinnen brauche ich teils als Umschlag für Bücher und Mappen und teils als Geschenkspapier.
Ein großer Bogen kostete ca. 2 Euro.
Das kostet auch schon ein maschinell hergestellter großer Bogen Geschenkspapier.
Aber diese haben echte Blüten und Blätter drinnen und sind handgemacht.

Dann kaufte ich noch verschiedenste handgeschöpfte Blätter fürs Zeichnen und Malen.
Beim Boesner kann man aus einer riesen Auswahl aussuchen!

In einem Papiergeschäft in der Neubaugasse hab ich mal eine kleine Auswahl solcher Papiere gesehen. Leider war auf jedem Blatt ein riesen Wasserzeichen. Das Wasserzeichen umfasste 50% des Papiers, das konnte man nicht gut zum Malen oder Zeichnen verwenden.
Einfach-Mann - 21. Aug, 11:54

Qualität hat ihren Preis. Da kommt man leider nicht drum herum und man kann nicht alles selber machen. Aber was du da vorhast liest sich echt gut. Drachenmosaik? Hast du da eine Vorlage oder machst du das nach eigener Kreation?

Jetzt habe ich gerade deine Midnight Adventures entdeckt. Warum nicht bereits früher???
Bin auf die Schnelle durchgezogen - alle Achtung, bin schwer beeindruckt. Muss mir Zeit und Ruhe dazu nehmen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

blogpic692

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
22
23
24
26
27
28
30
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6888 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter