Dienstag, 17. Januar 2006

Rätsel 4

Hier quäl ich Euch mit einem neuen Rätsel *g*:

Ein Baum ist 15m hoch.
Eine Schnecke will hinauf, sie kriecht jeden Tag 7m in die Höhe und in der darauffolgenden Nacht wieder 5m hinunter.
Wann wird sie oben sein?
920 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/1424823/modTrackback

theswiss - 17. Jan, 10:54

die ist aber schön blöd, die schnecke. also wirklich, wieso kriecht die wieder runter, wenn sie doch rauf will?

hobo - 17. Jan, 11:11

warum kriecht sie überhaupt rauf???
das einmal rauf einmal runter erkläre ich mir nur mit schwindelgefühlen und höhenangst. hoffentlich legt sich dies nach7 1/2 tagen, sonst fällt sie noch ganz runter.
aber sicherlich wird sie der frühe vogel sowieso bei ihrem vorhaben fressen.

theswiss - 17. Jan, 11:21

das ist ja die offensichtliche (und demnach auch falsche) lösung. egal wie blöd die schnecke ist, was auch immer ihre motivation ist - sie ist doch einiges früher oben :-)
hobo - 17. Jan, 13:23

voll erwischt nennt man das wohl : )
[5]
Niwi - 17. Jan, 16:47

jaaaaaaaaa Hobo....
da hast den Vogel, ähh, die Schnecke abgeschossen!
Genaue Erklärung kommt morgen, damit die anderen noch ein bissl was zum Karnifeln haben
Vera (Gast) - 17. Jan, 13:08

Na klar ist die früher oben, nämlich am xxxxx. Tag! Denn wenn sie die 15m mal geschafft hat, wird da ja hoffentlich sowas wie 'ne Aussichtsplattform sein, sodaß die Arme nicht wieder die ganze Strecke zurückrutscht. *grins*

Vera
OT an Niwi und kotopulo: Das Brettchenweben mit Euch ist mein "Februar-Highlight"! Ich freu mich schon drauf, und melde mich sobald ich aus dem Urlaub zurück bin. *bereits hastig Sonnencreme, Sonnenbrille und Badeanzüge zusammenrafft*

Kotopulo - 17. Jan, 15:50

*bereits hastig Sonnencreme, Sonnenbrille und Badeanzüge zusammenrafft* PFUIIII ... wie gemein!!! ;-)
Schönen Urlaub - genieß ihn (du wirst die Kraft brauchen!)
Freu mich schon!!!
Niwi - 17. Jan, 16:42

Ich freu mich schon aufs gemeinsame Werken!
Den Urlaub hast Dir redlich verdient! Genieß ihn und komm ganz entspannt wieder zurück *beneid******
Kotopulo - 17. Jan, 15:52

Hmmm ... ziemlich

schräg dieses Rätsel (und diesmal rechne ich nicht im Forum;-) weil
mich da eh schon einige Leute für "schrummschrumm" halten ...

Also ich denke dass sie von Mo-Fr braucht ... also so wie wir (Mo in die Arbeit - am Abend retour ... Di in die Arbeit - am Abend retour ...)

@ Niwi:
DAS macht süchtig ... (weitere Rätsel - bittebittebitte!!!)

Niwi - 17. Jan, 16:49

aha, Kotopulo´s Schnecke hat die 5 Tage Woche? :-)
Ist das Deine Lösungsantwort?

Genaue Lösung kommt morgen, ich lass Euch noch ein bissl raten.
Ich hab übrigens noch einige Rätsel :-))
Die kommen noch....
hobo - 17. Jan, 23:14

he!! frau lehrer!!!
niwi sagt ein ein!!
Kotopulo - 18. Jan, 12:22

Hobo ist ...

... ´ne Petze!
Hobo ist ´ne Petze!!!
Niwi - 19. Jan, 11:46

na ihr zwei ?
*lach*

*bastelt einen Flieger und schießt ihn durch die Gegend*
Niwi - 19. Jan, 11:57

Lösung

Einen Tag später als angekündigt kommt die Lösung.
Ich hatte gestern leider wieder einen Migräneanfall, drum kann ich erst wieder heute schreiben:

Die meisten rechnen:
Die Schnecke kommt täglich 7 - 5 = 2 m
Also würde sie 15 : 2 = 7,5 Tage brauchen.
Das ist nicht richtig, denn nach 4 Tagen ist die Schnecke 8 Meter hoch gekommen.
Wenn sie nun am 5. Tag 7 Meter kriecht, dann ist sie oben.

Richtige Lösung: 5 Tage

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

null

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6927 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter