Dienstag, 20. Dezember 2005

Was war vor dem Urknall?

Ich habe die Frage endlich gelöst :-)
Vor dem Urknall war : DIE WAAGE

"Der englische Erzbischof James Usher (1581 bis 1656) errechnete anhand biblischer Angaben den Zeitpunkt der Erschaffung der Welt durch Gott, nämlich Sonntag, den 23. Oktober des Jahres 4004 vor Christi Geburt."
(Zitat aus Wikipedia)

(Achtung Spaß!)
Da der 23. Oktober der erste Tag im Sternzeichen des Skorpions ist, ist vorher (also am 22. Oktober) noch Waage.
Darum war vor der Erschaffung der Welt: die Waage.

Das ist ja fast philosophisch *g*
Die Waage ist ein Messinstrument.
Alle Materie hat ein bestimmtes Gewicht, sogar die Elementarteilchen.
Die Waage steht für Unterschiede (erinnere: 2 Waagschalen). Erst diese Polaritäten machen unsere Welt aus, wir können heiß/kalt, dunkel/hell, gut/böse, yin/yang unterscheiden.
Die Waage steht auch für Gerechtigkeit, sie ist ein Symbol.
usw...


Jetzt aber mal ohne Spaß, eine der besten Erklärungen auf diese Frage hab ich umlängst gehört:
Man kann nicht sagen, was vor dem Urknall war. Genausowenig wie man sagen kann, was in einem Kasten drinnen war, bevor er gebaut wurde.
677 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/1304232/modTrackback

Eskorte fragile - 20. Dez, 14:35

na die idee

die idee war da :-) bevor wir es sehen, muss einer die idee haben.

Niwi nur mal schnell (Gast) - 20. Dez, 16:36

Ist nicht alles ein großer Gedanke, auch jetzt noch?
Tartoq - 20. Dez, 18:53

es war nichts; nur: ... die WAAGE

das konnte ja auf Dauer nicht gut gehen!
... es folgte daher der Urknall

;)))

Niwi - 22. Dez, 01:11

Vielleicht ist die Waage umgefallen und der Inhalt der Waagschalen hat sich mit einem großen "rrrrumps" vermischt :-)
Kotopulo - 21. Dez, 16:25

Eine tolle Erklärung ...

... aber weißt was ich ganz toll finde ...

Jupppiiiieeee --> die Welt ist Skorpion!!! *grinnns*

Nein im Ernst - manchmal sind Erklärungen so außergewöhnlich, dass sie dadurch schon wieder "logisch" werden...

... hmmm - geh jetzt noch ein bissi darüber nachdenken ... eine Zigarettenlänge ...

Tartoq - 21. Dez, 18:43

... hoffentlich geht das gut
und es knallt nicht noch einmal ... :)
Niwi - 22. Dez, 01:13

@Kotopulo
Wie man sieht kann man in einer noch so irren Idee was stimmiges finden :-))
Niwi - 22. Dez, 10:06

@ Tartoq
wieso meinst?
weil kotopulo skorpion ist oder weil sie eine rauchen geht?
*g*
Bärchen2000 - 21. Dez, 18:52

vor dem Urknall

War ein Nichts - aber was ist eigentlich ein nichts? Nicht vorhanden?

Niwi - 22. Dez, 01:15

darüber gibts bestimmt ganze abhandlungen, was ein "nichts" eigentlich ist *g*
Tartoq - 22. Dez, 13:51

nichts ... einfach gar nichts, ... niente,
nicht einmal "Zeit", die gabs noch nicht;
die soll auch erst mit dem Knall (oder auch ganz kurz davor) begonnen haben.
behaupten zumindest ein paar Physiker
hobo - 21. Dez, 23:31

ich denke ...

vor dem urknall war
ein teller
bohnensuppe !!!!

dann der ...... - äh - knall
und deshalb stinkt hier manches auf erden ....

Niwi - 22. Dez, 01:14

Ein Teller? Noch dazu mit Bohnensuppe?
Wer hat diese Suppe gekocht?
Und wir müssen sie auslöffeln?
hobo - 22. Dez, 01:17

nicht auslöffeln - nur damit (knall) leben.

wer sie gekocht hat???
perdi?!?!!!??
Niwi - 22. Dez, 01:22

Also gabs Perdi schon vor dem Urknall? *ggg*
hobo - 22. Dez, 01:24

ups ...

wenn sie das liest --- gibts wieder haue.

nee - wollte fredi schreiben, bin nur bei den buchstaben fehlgeschlagen ..... (glaub mirs bitte perdi!!!)
Niwi - 22. Dez, 01:45

da kann man sehen, daß sie so in deinen gedanken ist, daß du schon automatisch ihren nick tippst :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1210424-12cm-100a

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6927 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter