Mittwoch, 14. September 2005

MA-Fest Eggenburg und das Coca Cola Verbot

Letztes Wochenende waren wir in Eggenburg am Mittelalterfest Zeitreise und trafen eine Menge Freunde dort.
Wir kamen am späten Vormittag an und schlenderten ein bisschen durch den Markt. Wieder gabs viele tolle Sachen!

Zu Mittag fielen wir in einen Gasthof ein und ich freute mich schon auf eine schönes kühles Cola. *DURST*
Bei der Bestellung große Augen:
"Cola dürfen wir leider nicht ausschenken, der Stadtrat hat es verboten, aber einen Almdudler können sie haben."
Ich glaubte ich höre nicht richtig!
Autsch, mein Kreislauf......dann nahm ich halt Kaffee.

Danach schlenderten wir wieder herum, trafen Bekannte und gingen eigentlich dann sehr bald. Schade eigentlich!!!
Ich war gefrustet wegen dem Coca Cola Verbot und für meinen Freund war dann schon zuviel Gedränge.

Am Heimweg gab ich noch schnell 50 Euro aus
(jeahhh, ganz unmittelalterliche Elfendosen)
und wir besuchten unsere Freunde, die dort in der Gegend wohnen.
Dort machten wir uns einen lustigen Nachmittag bis in die Nacht hinein :-)
2316 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/974770/modTrackback

hobo - 14. Sep, 11:36

wann warst Du denn oben?
ich war sonntags.

Niwi - 14. Sep, 11:47

Wir waren am Samstag, viele die ich kenne, waren Sonntag...
bei uns ist es sich leider nicht anders ausgegangen.
Niwi - 14. Sep, 11:47

PS: wie hats dir denn gefallen?
hobo - 14. Sep, 13:03

Wie immer toll gemacht!
Waren zwar wieder eine Unmenge Menschen da, aber irgendwie verliefen sie sich doch alle.
Handlesen, Hopfenblütentee, Drachenfinger mir Teufelsschwanz, OchsamSpieß=Pflicht!
Die Musik war auch super!
Genug Silberlinge wieder losgeworden.
Niwi - 14. Sep, 14:16

jaja, die Silberlinge rollen ganz schön bei so einem schönen Markt :-)
aber ich bin immer noch hin und weg von meinen schönen Elfenschachteln!
hobo - 14. Sep, 14:19

ich habe mir mal wieder aus der hand lesen lassen.
(keine angst - vorher gewaschen!). ein hemd ergattert, ein didgeridoo und einen druidenstab.
hatten leider keine männerröcke *ggg*

bild von den schachteln?!! **ganzliebbin**
Kotopulo - 14. Sep, 14:30

@ Hobo:
Druidenstab von Bidi?
hobo - 14. Sep, 14:37

mmmm ...
war nur ein stand da, mit solchen stäben.
möglich - hab nicht nach dem namen gefragt.
Niwi - 19. Sep, 12:18

kann es Windalf gewesen sein?
War ein ziemlich großer Stand mit Schmuck und Drachen und Holz-Schnitzereien nach keltischen Mustern?
Dort hat mich ein Hundebild angelacht, aber 50 Mäuse?
Das muss überlegt sein.
Alveradis - 21. Jan, 14:40

Amadanse

Hat wer von euch den Auftritt vom amadanse (historischer tanz; am hauptplatz) gesehen??? :) dann weiß derjenige jetzt wie ich aussehe *hrhr*

hab ja mitgetanzt - beim ma-auftritt (also der 1.) am sa in weiß-grünem hochmittelaltergewand, am tag darauf mit rotem überkleid; bei renaissance ein blaues frührenaissancekleid...

find eggenburg ja leider nicht besonders - zu kommerziell und als jemand mit etwas mehr wissen über die zeit findet man dort echt nur ramsch (und meist überteuert!).
Niwi - 24. Jan, 11:43

hi Alveradis,
an diesem Tag hab ich die Tanzgruppe nicht gesehen, aber sonst hab ich bei Amadanse schon paar Mal zugesehen.

Eggenburg darf man nicht als authentisches Mittelalterfest sehen, sonst wird man enttäuscht.
Es ist vielmehr ein super Treffpunkt für alle möglichen historischen Gruppierungen.
Drum gehen wir dort auch hin.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Arkaden - Burgenland

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6919 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter