Mittwoch, 18. April 2012

Venezia

Ich war schon öfter in der Lagunenstadt, aber Venedig ist immer wieder eine Reise wert!

Letztes Wochenende war ich mit meinen Freunden dort. Wir wohnten nahe der Rialtobrücke im Hotel Graspo de Ua.
Wir waren viel unterwegs. So viele Kilometer habe ich schon lange nicht gemacht!

Eine super Sache sind die Vaporettos. Wir haben eine schöne Canale Grande Tour mit der öffentlichen "Bootsstrassenbahn" um 6,50 Euro gemacht.
Gibt auch 12 h Tickets, dann kann man noch zum Lido fahren oder nach Murano.

Ich mag die kleinen Gassen und die kleinen Geschäfte! So schöne und ausgefallene Masken gibt es in keiner anderen Stadt als in Venedig!
Man sollte aber aufpassen, daß man eine echt italienische Maske ergattert.
Auf der Rialto Brücke habe ich eine Verkäuferin gesehen, die mit dem Feuerzeug die "Made in China" Pickerl heruntergebrannt hat.
Selber habe ich mir ein paar weiße Masken zum selbstmalen, eine Katzenmaske und zwei total schöne teure Masken gekauft!

Essen in Venedig ist lecker aber teuer.
Auch als Vegetarier findet man so manches. Gegrilltes Gemüse oder Pizza mit Gemüse.

Obwohl es desöfteren geregnet hat, wars total schön!!
1901 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/96995553/modTrackback

Bettistrip - 18. Apr, 19:01

find ich auch ;-)

Niwi - 19. Apr, 09:10

super :-)
SehnsuchtistmeineFarbe - 18. Apr, 20:20

da möchte ich

auch gern mal hin, nach venedig. was ich auch gern täte: fotos anschauen, die du dort gemacht hast. einfach so. das wär toll. :-)

liebe grüße und willkommen zurück!
s.

ich hoffe, es geht dir und der kleinen schwarzen miezekatze gut

Niwi - 19. Apr, 09:15

Hallo S!
Fotos habe ich sehr viele gemacht! Ich war ja teilweise ganz aufgelöst endlich soviele Fotos machen zu können, wie ich will.
Das letzte Mal Mal war ich anscheinend noch zu 24 bis 36 Foto-Film Zeiten in Venedig.
Lächerlich, wenn man bedenkt, daß ich mit meiner 2 GB Karte fast 800 Fotos mit sehr guter Auflösung machen kann.

Ich werde ein paar einstellen!

Der Miezekatze geht es gut! Sie ist bestens versorgt worden! Es ist jemand täglich aus dem Burgenland nach Wien gekommen um der Katze Geschellschaft zu leisten und sie kulinarisch zu verwöhnen.
Wer hat schon soooo einen Luxus?
Helmut (Gast) - 19. Apr, 11:07

Auf Fotos freue ich mich auch schon :-)

Elisabetta1 - 4. Mai, 19:50

Venedig,...

... eine Stadt, die man immer - und immer wieder besuchen kann. Ich glaube, nie hat man ALLES gesehen und ist entzückt über die kleinsten Kleinigkeiten.
Bin schon neugierig, wann Du die Bilder reinstellst.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

gwn2

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

April 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6924 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter