Donnerstag, 7. Oktober 2010

Kampfsträhne

Manchmal glaub ich, ich lebe in einer feindlichen Umwelt und muss mir meine Rechte hart erkämpfen.

Heute Vormittag nach den üblichen Erledigungen (Installateur, Post usw...) kaufte ich endlich das Futter, welches die Katze so mag.
Zu Hause, fast zwischen Tür und Angel habe ich mir die Haare gewaschen, denn sonst komme ich gar nicht mehr dazu.

Mozarella mit Gurke und Paradeiser
Kaffee

Informationsbeschaffung von der Gebietsbetreuung Mariahilf wegen eines Wasserschadens einer Baustelle in einem der Nebenhäuser.....
Ein paar wichtige Sachen geklärt. Sehr nett und kompetent die Damen dort!!

Nachmittags hatte ich einen "Nicht-Termin" beim Notar.
Einen Termin bekam ich nämlich nicht, ich solle einfach vorbeikommen.

Nachdem man mich dort schon stundenlang warten ließ, fragte ich die Dame, die die Einteilungen vornimmt, wie lange es noch dauert...
Sie zeigte in die Runde und meinte, die anderen kommen noch vor mir.
Ich bemerkte etwas angesäuert, daß sie mir einen Termin hätte geben können. Denn ich muss um eine bestimmte Uhrzeit am Bahnhof sein, da ich noch wegfahre. Ausserdem komme ich von weit her und da ist es sehr unpraktisch für mich, wenn ich gehen muss, bevor ich noch mit dem Herrn Notar sprechen konnte. (über den Tarif, den er für den Grundbuchauszug verlangte)
Sie sagte es gäbe keinen Termin für mich - denn ICH wollte ja was vom Herrn Notar und nicht umgekehrt.

Dann explodierte ich im vollen Wartezimmer.
Ich sagte, daß die Kanzlei eine falsche Auskunft gab.
Denn nach der ersten Auskunft in dieser Kanzlei hieß es, daß die Änderung im Grundbuch maximal 200 Euro kosten würde.
Gestern wurden mir aber über 900 Euro verrechnet!

Eine halbe Stunde später wurde festgestellt, daß sich die Kanzlei tatsächlich irrte.
Eh nur um 400 Euro.
Ist trotzdem immer noch sehr viel, was ich zahlen muss.

Ich bin normalerweise ein sehr ruhiger Mensch.
Explodieren ist überhaupt nicht meine Art.
Es strengt mich furchtbar an, andauernd so kämpfen zu müssen und ich fühle mich in solchen Situationen total alleingelassen.
Leider häufen sich solche Situationen in letzter Zeit.


Abends hatte ich wenigstens ein schönes Programm. Meine Studienkollegen und ich waren zu einem Vortrag unseres ehemaligen Professors eingeladen. Das fand in einer Stadt in NÖ statt und B. holte mich vom Bahnhof ab.
Das war echt fein, was Neues kennenlernen und ein bisschen mit B. tratschen und lachen.
Dann fuhr ich mit dem Zug wieder heim.

Katze freut sich und liegt in einer Decke eingewickelt neben mir.
Ihr Krallen hat sie bei meinem Poncho eingehängt, damit sie sofort merkt, wenn ich aufstehe.
Ist sie ein kleiner Kontrollfreak??
1040 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/8380263/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

rittertest4-mitboten2-80kb

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Oktober 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 8 
 9 
10
12
14
15
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6916 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter