Donnerstag, 29. März 2012

Erlebnisse mit A1

Gestern bekam ich ein Packerl. Ich dachte, es sei der bestellte Stoff von Ebay - nein es war ein Modem von A1 welches ich ganz sicher nicht bestellt hab. Bei der A1 Serviceline erklärte mir ein Herr M. auf meine Anfrage, was das für ein Modem sei, es ist Kundensercice und würde vollkommen gratis sein und an meinem Vertrag würde sich auch nichts ändern.

Ich wollte sicher gehen und ging zum A1 Shop auf die Mariahilferstraße. Dort sagten sie mir, daß mein Vertrag immer noch der alte sei und sich nichts verändert hatte.
Ich hatte noch eine zweite Frage:
Auf meiner Rechnung ist schon seit Jahren so ein 1,-- Betrag für das Telefon, das wollte ich streichen lassen. Die Dame sagte mir, daß das ganz sicher nicht das Telefon betrifft, sondern was mit dem TV zu tun hat. Ich meinte, im Postamt Mondscheingasse wurde mir das aber gesagt, daß das so eine Art Versichererung sei, falls mein Telefon mal kaputt werden würde, bekäme ich ein Neues.
Sie sagte, "SOWAS GIBT ES NICHT" und ich wäre falsch informiert worden. Eine zweite Dame kam und bestätigte die erste. Ich war Baff.
Habe ich jahrelang für etwas anderes bezahlt in der Meinung ich zahl fürs Telefon?

Zu Hause angekommen rief ich wieder bei der Serviceline an - das war jetzt die VIERTE Person von A1!
Mir war das nicht geheuer. Wieso sollte ich ein neues Modem installieren. Ich war doch mit meinem alten zufrieden. Nach einem langen Gespräch kam heraus: Das Modem ist zwar gratis, aber mit der Installation würde ich ein schnelleres Internet bekommen, die ersten 3 Monate gratis und ab dem 4. Monat muss ich es dann zahlen!!!
Von wegen gratis!
Ich hab mirs doch gedacht, da ist was faul!!

Und ja, der Mann in der Mondscheingasse hatte mich richtig informiert. Das ist eine Art Leihgebühr fürs Telefon. Wenn es kaputt wird, krieg ich ein neues.

Was nützt das hypermoderne tolle A1 Geschäftslokal auf der Mariahilferstrasse, wenn dann solche Leute drinnen arbeiten?? Da soll die Firma weniger auf die Schickimicki Ausstattung der Lokale achten, sondern ihre Mitarbeiter besser ausbilden. Ist ja ein Witz sowas!
1786 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/75258346/modTrackback

Helmut (Gast) - 31. Mär, 16:19

Ausbildung

Diese Leute sind ja ausgebildet - um genau so zu reagieren sind sie nämlich "ausgebildet".
Aber mit Niwi kann man es eben nicht machen.
Gut gemacht, Niwi.

Niwi - 31. Mär, 21:52

Normalerweise sollte man sich auf die Auskunft einer Firma verlassen können! Wenn da 3x absichtlich gelogen wurde, dann ist das eine unglaubliche Schweinerei!
Gottseidank hatte ich so ein Bauchgefühl, daß da was nicht stimmt.....
Bermejo - 2. Apr, 11:36

ein Laden in der Mondscheingasse, da können nur Mondscheintarife erstellt werden ;-)

Niwi - 4. Apr, 19:27

Die in der Mondscheingasse lagen ja richtig. Da gibt es aber keinen A1 Mitarbeiter mehr. Aber in der Mariahilferstraße....
Elisabetta1 - 3. Apr, 11:39

Immer wieder lese ich Unzulänglichkeiten in Verbindung mit A1. Ich selbst bin seit ..zig Jahren Kunde dieser "Gesellschaft" ;-))
Telefon- TV- und Internet und habe noch nie! (ehrlich) irgendein Problem mit denen gehabt. Vielleicht bin ich diesbezüglich bloss ein Glückspilz - ich weiss es nicht.

Niwi - 4. Apr, 19:28

Stimmt, ich hatte bislang auch keine Probleme.
Aber seit einigen Tagen höre ich an sämtlichen Ecken und Enden, daß die Freunde und Bekannten und Nachbarn unzufrieden damit sind!

Z.B.: Eine Freundin erzählt von massiven Telefonüberredungsversuchen, eine andere davon, daß man ihr einfach einen neuen Vertrag gemacht hat ohne sie zu fragen!! Und alles von A1

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

1cleo2-034

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

März 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6898 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter