Montag, 23. Mai 2005

Ruine Landsee

Nach Tiere-versorgen und zwei, drei Stunden Rasenmähen auf der großen Wiese haben wir beschlossen, das schöne Wetter auszunützen und eine Motorradtour zu machen.

Wir lasen nämlich beim Frühstück in einer Burgenland-Werbung von der Ruine Landsee, daß sie mal die größte Wehranlage in Mitteleuropa war. Ich wunderte mich, denn bis dato hab ich von dieser Burg/ Ruine noch nichts gehört. Deshalb nahmen wir uns die Ruine Landsee gleich als Ausflugsziel.

Mein Freund sattelte das Pferd (eine blitzblankniegelnagelneue Varadero) und wir düsten über Kobersdorf nach Landsee.
Es waren kaum Besucher da, obwohl es Wochende war und strahlender Sonnenschein. Am Parkplatz standen grad 2 Autos (eines gehörte sicherlich dem Eintrittskartenverkäufer). Bei ihm ließ ich meine Motorradmontur, die ist ja schwer :-) und wir besichtigten die Ruine.
Gewaltige Ausmaße!
Ich bemerkte zu meinem Freund, daß man hier sicher lange Leben konnte, ohne alle Bewohner der Burg kennenzulernen.
Die Burg muss mal richtig riesig gewesen sein!
1700 m Wehranlage!!

landsee

Sehr idyllisch fand ich den Waldfriedhof in der Nachmittagssonne. Total schön und alt und verwachsen mit Efeu und Wildkräutern.

Zurück fuhren wir über Burg Forchtenstein.
1098 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/711678/modTrackback

eclipse - 23. Mai, 13:26

ich liebe auch diese landschaft um das burg forchtenstein.

Niwi - 23. Mai, 13:29

bist Du oft dort? Wir sind eigentlich fast täglich in der Nähe von Wiesen (Pendler)
eclipse - 23. Mai, 13:30

nein leider alle zwei jahre..oder noch seltener..da ich in wien wohne.und es gibt so viele schöne ecken auf der welt,dass ich immer wieder was neues entdecken möchte:-)
Niwi - 23. Mai, 13:40

ja es ist unglaublich, aber sogar in Wien passiert es mir oft, daß ich in schöne Ecken oder Gassen komme, wo ich noch nie zuvor gewesen bin, dabei bin ich hier geboren.
Der Ausflug zur Ruine Landsee war auch eher wegen eines Zufalls. Das dürften wirklich nur wenige kennen, denn da war en ausser uns während der ganzen Besuchszeit nur eine Familie und ein anderes Pärchen da.
Und das am WE bei Schönwetter....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

fly

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6924 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter