Mittwoch, 11. Mai 2005

Mittelalterfeste

In letzter Zeit schiessen die Mittelalterfeste nur so aus dem Boden. Verschiedene kleine Gemeinden veranstalten schon ihr eigenes Mittelalterfestl. Früher gabs einige Fixtermine wie Kapfenberg, Eggenburg und so weiter.
Heuer gibt es so viele Festln in dieser Richtung, daß man jedes Wochenende damit verplant hat.

Ganz gespannt bin ich auf das Mittelalterfest im Böhmischen Prater in Wien 10 (Favoriten) am 26.-29.Mai 2005.
696 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/684190/modTrackback

frau_floh - 12. Mai, 07:49

Bei uns ist dieses Wochenende MA-Fest auf Burg Pertenstein. Ich hab mein Klamottenprojekt zwar schon im Kopf, aber leider noch keinen Stoff gekauft, also entweder gehts als "schwarzer Normalo" ;) dorthin, oder gar nicht. Mal sehen.

Und dann schiessen die Festln nur so aus dem Boden: Tittmoning, Burghauser Sonnwendfeier, Burghauser Burgfest,, Kaltenberg, hach, ich freu mich und hoffe, dass ich dieses Jahr auf einige komme!

Wo ist übrigens Dein Migräne-Beitrag abgeblieben?

Niwi - 12. Mai, 09:14

ui, ich hab mich schon gefreut, da ich am PfingstWE ausnahmsweise kein Festl fand und ein Fest in Pertenstein wäre mir gelegen gekommen! Dann schau ich auf den Anfahrtsplan....*seufz* zu weit weg....
Noch dazu bekommen wir Besuch aus Stuttgart und es wär schön gewesen zusammen auf ein MA_Fest zu gehen

Den Migränebeitrag hab ich unter "Tips" verschoben.
Der ist vielleicht zu lang für die Eingangsseite.

Nixdestotrotz schau ich jetzt wegen einem Foto von Gewandung :-)
RokkerMur - 13. Mai, 00:12

Ich war, obwohl ich in der PAHO Siedlung schon Jahre wohne:
1) noch nie im böhmischen Prater
2) noch nie im Laaerberg Bad
3) noch nie im Horr Stadion

Den böhmischen Prater werde ich mir sicher einmal ansehen -
Punkt 2. und 3. erspare ich mir in diesem Leben *gg*

Viel Vergnügen beim Mittelalter Fest in einer der größten Städte Österreichs. (Wien Favoriten nach Einwohnern)

Niwi - 13. Mai, 10:07

1)Wirklich? Noch nie im Böhmischen Prater???
Die Mischung von Jahrhundertwendekarusell und Vorstadt, alter Ankerbrotfabrik, Schrebergärtnern, aufgelassener Bahngleise, Grillen (oder Rodeln) auf der großen Wiese mit Ausblick auf Simmering kann man sich doch nicht entgehen lassen!

2) im Laaerbergbad hab ich meine Jugend verbracht, war aber schon ewig nicht mehr dort.
Das beste ist das Wellenbecken, jetzt hätt ich grad Lust drauf :-)

3) ich schon! beim Michael Jackson Konzert *g*
RokkerMur - 13. Mai, 13:13

@niwi
Keine Ahnung wann deine Jugen war aber so verrotet wie das Bad inzwischen von außen aussieht...
In das Horrorstadium würde ich gehen, da müßte aber mindestens der Ludwig Hirsch auftreten.
LG aus dem speednet cafe Westbahnhof.
Niwi - 13. Mai, 13:58

@RokkerMur
oh, Westbahnhof, also quasifaktisch ums Eck von mir.
Diesen Sommer suche ich sicherlich das Laaerbergbad heim, hab ich mir fest vorgenommen. Dann kauf ich mir im Shop eine kalte saure Milch, Erinnerungen halt...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

farben-blauholz

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6920 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter