Freitag, 10. September 2010

Ansichtssache

Gestern räumte ich im Gartenhaus ein bisschen zusammen und warf eine Menge kaputter Sachen weg.
Als ich am Müllplatz war, kamen Nachbarn und guckten, was ich so wegwerfe und beratschlagten, ob sie das eine oder andere Ding nehmen.
Ich gelte in der Siedlung als herzlose Wegwerferin, die die Sammlungen des Vaters einfach so entsorgt.

So ist das aber ganz und gar nicht.
Ich werfe nur weg, was wirklich kaputt ist oder gefährlich sein könnte (alte Föhns, Toaster...).

Brauchbare Sachen, die ich nicht selbst mitnehme, verteile ich unter meinen Verwandten, Freunden, Nachbarn usw..
Ich finde immer ein Plätzchen, auch für Krimsikramsi.

Persönliche Sachen meiner Eltern oder Dinge die mich an meine Kindheit erinnern oder auch einfach nur schön oder/ und praktisch sind, kommen mit zu mir.
Mein Schlafzimmer ist quasi zugeschlichtet, das wird ein Jahr so sein, bis ich mich über die Kartons und Möbelstücke hermache.
Nach einem weitern Jahr habe ich hoffentlich genug Abstand noch mehr auszumisten.
Jetzt ist mir das noch nicht möglich.

Freunde sind entsetzt über meine derzeitige Schlichtordnung in meiner Wohnung und sagen, ich soll das ganze Klumpert nehmen und ab in den MÜll. SOwas sei nur Belastung, weg damit.

Die einen sagen so, die anderen ganz das Gegenteil.

Ich finde, meine Art mit den Dingen umzugehen ist die einzig richtige für mich. Momentan.
1692 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/6503770/modTrackback

Thiara - 10. Sep, 12:20

Das ist auch richtig so. Nur DU kannst wissen, wie Du damit umgehen mußt. Ich hänge auch an vielen Dingen und kann sie nicht wegschmeißen, auch wenn andere sagen, daß ich das tun soll, weil das befreiend ist. Aber noch ist nicht die Zeit dafür. Bei mir handelt es sich allerdings um eine verflossene Liebe. Das mit den Sachen Deiner Eltern ist ja noch ein Stück schwieriger, nehme ich an...

Niwi - 10. Sep, 13:34

Man spürt es ohnehin, wenn die Zeit gekommen ist, sich von Dingen zu trennen.
Dann weiß man es ganz genau.
Du und auch ich werden schon den richtigen Zeitpunkt zum Ausmisten finden! Davon bin ich überzeugt :-)
endlosfaden (Gast) - 11. Sep, 16:59

genau so

ist es, nur kannst wissen, wie es für dich richtig ist. Ich habe auch die Erfahrung, dass es wichtig ist, nicht direkt alles wegzuwerfen. Es geht immer mal wieder ein Stück mehr, aber selbst jetzt habe ich Dinge meiner Mutter, die vor fast 18 Jahren starb. Anfangs war noch von Bedeutung, was es war - jetzt ist mir nur wichtig, _dass_ noch etwas da ist.
Also mach es so, wie es sich für dich gut anfühlt :-).

LG Endlosfaden

Niwi - 12. Sep, 19:23

Was hast Du denn von Deiner Ma aufgehoben?
Bestimmt Fotos, eventuell auch Kochgeschirr?
endlosfaden (Gast) - 12. Sep, 19:59

ich habe noch

Fotos, na klar. Einige Kleidungsstücke, bei deren Einkauf ich beratend dabei war; nicht wirklich wertvollen Schmuck, den sie gerne getragen hatte;kleine Büchlein bzw. Kalender mit kurzen Notizen; und ja, ich habe auch eine Kiste Besteck, das ich nicht benutzen werden *g*.
Niwi - 12. Sep, 20:03

Das einzige Kleidungsstück, was ich von meiner Ma noch habe ist ihr Hochzeitskleid. Ah stimmt nicht...ich hab auch noch ein paar Ballkleider, die sie selbst genäht hat!
Geschirr hab ich viel von ihr, auch von meiner Oma.
Ich könnte 3 Häuser mit Geschirr ausstatten...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

blogpic692

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

September 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
11
13
14
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6919 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter