Dienstag, 17. August 2010

Wasserschaden

Als ob eine Menge Baustellen nicht genug wären, habe ich auch noch einen Wasserschaden in meiner eigenen Wohnung!
Kommt vom Nebenhaus, anscheinend ein Rohrbruch (Bauarbeiten).
Wissen tun sie es schon einige Monate, nur hat sich keiner zuständig gefühlt mich zu verständigen.
Anscheinend wollten die warten, bis meine persönlichen Sachen wegschwimmen oder meine Bücher an der Wand anschimmeln.
Weder die eine oder die andere Hausverwaltung noch die Nachbarn sagten auch nur Sterbenswörtchen.

Gemerkt habe ich es beim Saubermachen, als ich auch HINTER dem Buchregal putzte, Das tue ich naturgemäß nicht jede Woche.
1493 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/6471700/modTrackback

romeomikezulu - 17. Aug, 22:44

Kann ja wohl nicht wahr sein oder?
Was ist denn das für eine Hausverwaltung?

Niwi - 18. Aug, 12:21

Die wussten das seit Mai!
Heute hab ich ein Mail bekommen, in dem Fotos vom Schaden enthalten sind und das Mail war ursprünglich nur unter den beiden Hausverwaltungen der Nachbarhäuser hin und her gegangen.
Auf einem Foto sieht man deutlich auf Feuermauer des Nachbarhauses einen riesen nassen Fleck.
Man kann von aussen gut erkennen, daß auch in meiner Wohnung ein Schaden sein muss!
Innen hab ich es nicht gesehen, weil Bücherregale und große Bilder davor standen.
Helmut (Gast) - 18. Aug, 08:01

Vorsicht Schimmelgefahr!

Da musst Du aufpassen, dass kein arger Schaden entstanden ist, denn der Schimmel kommt sofort, wenn die Wand einmal feucht ist.
Das ist öde.
Ja nicht mit Essig behandeln - manche tun das nämlich. Der Essig fördert nämlich die Schimmelbildung.
Viel lüften - damit die Wand ordentlich austrocknen kann, auch noch im Herbst viel lüften und das Bücherregal mal weg von der Wand stellen.

Niwi - 18. Aug, 12:28

Den Schimmel hab ich leider schon :-((
Eines meiner Orginalgemälde von Susan Seddon Boulet ist hin.
Ich könnt heulen.
Total verschimmelt an der Rückseite. Das muss man unbedingt restaurieren.

Die Bücher müffeln.
Jetzt stinkt es fürchterlich in der Wohnung. Vorher war der Schimmel anscheinend von den Büchern total abgeschirmt worden.

Die Wand blättert ab. Großen Schwarze Flecken erscheinen an der Wand.
Der Boden muss vermutlich auch weg.

Es stinkt so sehr, daß meine Katze jegliche NAhrung verweigert, das will was heißen.

Wenn die Hausverwaltung früher reagiert hätte, dann wäre der Schade bestimmt nicht so groß!!!
endlosfaden (Gast) - 18. Aug, 14:50

ist nicht wahr, oder?!

(die Überschreift eiget sich hier auch, nur diesmal als "leider").

Na, du müsstest jetzt schnell machen: Schaden dokumentieren und Kostenvoranschlag bzw. Rechnung schicken; deiner bzw. der verwaltungseigenen Versicherung schicken und für die Zeit bis zur Renovierung eine Ersatzwohnung verlangen, oder sie für die gesundheitlichen Folgeschäden haftbar machen :-).
Mach dich lieber schnell und in groß bemerkbar, das ist ech eine fahrlässige Eselei, die du gewiss nicht selbst richten musst.

Weia, *köpfchenstreichel*, dabei hast du wirklich genug anderes zu tun.

Durchhaltegrüße Endlosfaden

Niwi - 23. Aug, 12:43

Hi Endlosfaden,
danke fürs Köpfchenstreichen :-)
Komme mir vor wie ein Gänseblümchn.

Ich habe heute ein Mail geschrieben, icvh bin irgendwie durch die letzten Ereingnisse total müde geworden.

Jetzt ist mir auch noch einer ins neue Auto hineingefahren, Parkschaden, vorne rechts. Aber davon erzähle ich ein andermal...
Helmut (Gast) - 18. Aug, 21:11

Schimmel in der Wohnung gefährdet die Gesundheit!

Liebe Niwi - ich schreibe es nicht gerne, aber ich rate Dir, diese Wohnung zu verlassen - zieh um!

Du kannst wegen des Schimmels sogar lungenkrank werden oder Allergien bekommen. Schlage meine Warnungen nicht in den Wind - schwarze Flecken sind bereits Schwarzschimmel und sehr giftig!
Auch das Regal sollst Du wegwerfen.

Niwi - 20. Aug, 22:21

Hi Helmut,
danke, daß Du Dir so viel Sorgen um mich machst!
Einen Umzug wird die HV nicht zahlen, da ich noch ein zweites Zimmer habe. Das ist zwar nicht das Zimmer, wo ich mich am meisten aufhalte, aber ich könnte theoretisch (praktisch nicht) meinen Mittelpunkt im zweiten Zimmer haben.
Das Regal werde ich mit Schimmelmittel abwaschen, wegschmeissen wäre zu schade, es ist ein Thonet-Regal.
theswiss - 18. Aug, 23:43

Ach du ******! Ich bin sprachlos über soviel Ignoranz und Dummheit.

Niwi - 20. Aug, 22:25

Gell, da schaust! Ich hab auch geschaut, als ich hörte, daß die alle davon wissen.
Ich konnte es nicht merken, weil mein Regal und großflächige Bilder davor standen bzw. hangen.
Monatelang hatte ich wegen des Verschweigens giftige Sporen eingeatmet.
Die HV dachte sich wohl, nur nicht ankratzen, vielleicht merkt sie nichts und wir haben keine Kosten und Umstände.
Dabei sollten die als Hausverwaltung auf gute Instandhaltung des Hauses achten, wenn denen schon meine Gesundheit und meine Wertsachen egal sind.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

kater_10340307

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

August 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
18
19
20
22
23
24
26
28
29
31
 
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6923 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter