Mittwoch, 28. Juli 2010

Stierkämpfe verboten

Na endlich!!!!
Jetzt muss nur noch der Rest von Spanien mitziehen!
1795 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/6445828/modTrackback

Helmut (Gast) - 28. Jul, 19:20

super Nachricht!

Ich finde solche Kämpfe auch abscheulich.
Wie gemein Tiere so zu quälen, nur damit sich Menschen dadurch "cool" vorkommen können.

Niwi - 9. Aug, 20:06

Stierkämpfe sind einfach nicht mehr zeitgemäß und ekelhaft sind sie auch.
endlosfaden (Gast) - 31. Jul, 13:50

Find ich auch!

Wenn die Spanier dieses Kämpfen der Torreros so sehr lieben, dann sollen sie doch zwei oder mehr dieser bunt gewandeten Männchen in die Arena stellen und sich gegenseitig aufpicken lassen. Olé!!

Niwi - 9. Aug, 20:06

oder ein Stierkampf ohne zu töten.
Das wäre mal was
romeomikezulu - 31. Jul, 14:27

O ja, die Nachricht war mal eine von den wenigen Guten!

Ok, vielleicht muss man sich von der Erwartungshaltung verabschieden, dass auch die MOTIVE für die Entscheidung ebenso Gute sein müssen (was sie nicht reinrassig waren in diesem Fall), aber - wichtig ist, DASS gut und richtig entschieden wird.

Erst vorgestern habe ich mich mit einem Kollegen unterhalten, der die Entscheidung bedauerte:
Seiner Auffassung nach hätten die Arena-Stiere ein richtig gutes Leben mit besten Futter, Auslauf, Massagen etc. vor Allem im Vergleich zu ihren Artgenossen in den industriellen Mastbetrieben... - bis eben auf die letzten 15 Minuten ihres Lebens (= in der Arena nämlich), das sei zugegebenermaßen richtig beschissen.

Ich weiß nicht recht - ich mag mich dieser Auffassung einfach nicht anschließen.

Niwi - 9. Aug, 20:08

hmm, eigentlich sollten alle nutztiere so verwöhnt werden!
aber dann würde das fleisch so teuer werden, daß es niemand mehr leisten mag.
von mir aus braucht es gar kein fleisch als lebensmittel zu geben

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1100995-schnau-bruecke

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Juli 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
23
24
25
29
30
31
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6924 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter