Mittwoch, 5. Mai 2010

Die Katze

Vaters Katze war schon immer ein bisschen anders als andere Katzen.
Sie ist weder lieb noch süß, sie ist eher ein kleines Fellmonster.

Als ich mich heute früh im Bad fertig machte, saß sie auf der Vorzimmerbank und miaute vor sich hin. Ich ging zu ihr und streichelte sie, da fing sie einen Jammerton an, der sobaldiges Erbrechen ankündigt.
Ich räumte schnell alle Schuhe weg und als ich mich umdrehte, war sie von der Bank gesprungen, ins Wohnzimmer gelaufen und hat mir unter dem Schreibtisch etwas hingelegt.

In der Meinung, ich müsste Haarballen wegwischen holte ich Klopapier und staunte nicht schlecht, als ich sah, was sie hingelegt hat.
Ein Riesenwürstchen, das eigentlich ins Katzenklo gehört!
Noch dazu unter meinem Sessel, nicht unter ihrem, der daneben steht, damit sie bei mir liegen kann.
*grummel*

Anschließend legte sie sich auf den weichen Teppich und putze ihren Hintern und sah mich an, als ob sie mir sagen wollte:
"Du kannst mich mal..."


katzenmonster
1484 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/6323005/modTrackback

irishwolfhound - 5. Mai, 10:41

die protestiert aber heftig …

weiss nicht, ob du fr. schroll ( http://www.schroll.at/ ) kennst, aber ev. kann euch die tips geben?

Niwi - 5. Mai, 14:26

Ich weiß eh, was war!
Sie wollte im Bad alleine sein.

Danke fürn Link!
Helmut (Gast) - 5. Mai, 11:12

Jede Katze ist anders, was Besonderes: König oder Königin!
Und neurotisch sind sie alle miteinander :-)

Niwi - 5. Mai, 14:31

Vaters Katze lässt sich bedienen wie eine Königin, das stimmt.
Und sie sucht sich nur die besten Plätzchen aus.
Helmut (Gast) - 5. Mai, 19:35

Das Gsichterl is a bisserl streng.
Und außerdem - der Umzug für so ein Katzerl ist ja immer gewöhnungsbedürftig. Katzerln sind ja sooooo sensibel.

Niwi - 5. Mai, 20:29

Da war sie grad wieder sauer auf mich.
Ich bringe ihr das beste Futter, die leckersten Leckerlies, sie darf auf den weichsten Plätzchen sitzen, sie wird gestreichelt und ich rede viel mit ihr.....wie kann ich dieses kapriziöse Wesen zufriedenstellen?
Helmut (Gast) - 5. Mai, 19:46

was das sensible Katzerl gemacht hat war: Protestscheißen.
Sie weiß nämlich ganz genau, dass sie das nicht darf.
Das ist "Katzenrache".

Niwi - 5. Mai, 20:27

und wer denkt an das sensible Niwerl?
Katze Minki weiß es genau, genauer noch als genau, denn die versteht jedes menschliche Wort.
Rache wofür?
Helmut (Gast) - 6. Mai, 07:28

Liebe Niwi

Katzerl hat Depressionen.
Depressiv macht aggressiv.
Und wenn gar nix hilft - einfach warten, bis sie auf Dich zukommt und mal einige Tage ignorieren. Das hilft auch.

Niwi aus dem Internetcafe (Gast) - 6. Mai, 18:18

DAs glaube ich auch.
Sie weckt mich jeden Tag um die Uhrzeit auf, zu der mein Vater aufgestanden ist. Und der war früher Bäcker!! Später ist er eh zu einer (nach seinen Begriffen) humanen Zeit (etwa zur jeweiligen Morgendämmerung) aufgestanden.

Sie sucht ihn und oft sitzt sie vor der Türe und wartet.

Da sagt man, Katzen wären nicht so treu....
Helmut (Gast) - 6. Mai, 18:39

Eben - Katzerl hat Kummer.
Ich habe auch manches Mal Kummer, auch heute :-( - aber dann besuche ich Niwis Seite und es wird besser, weil es bei Dir so lustig ist :-)

Niwi - 7. Mai, 09:44

Hi Helmut!
Schade, daß Du Kummer hast!
Aber es ist schön, daß Dich mein Blog aufheitern kann :-))
ekowa - 7. Mai, 11:30

Nicht gerade weise, was sie da gemacht hat.. doch..
Katzen wissen genau was sie tun, wenn sie *Uns* erziehen wollen...^^

Niwi - 7. Mai, 20:11

Dabei verwöhne ich diese Katze sehr!
Sie weiß mich einfach nicht zu schätzen, tztztz
Helmut (Gast) - 16. Mai, 19:48

jetzt fällt es mir auf:

manches Mal sieht mich meine Schwiegermutter auch so an, na ja eigentlich immer.
Ich bin auch immer lieb zu ihr, aber das hilft auch nix :-)))))

Niwi - 19. Mai, 20:19

Na bumm, Deine Schwiegermutter kann soooooo schauen?
Da würde ich mich fürchten :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

boxenluder668

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Mai 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6919 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter