Dienstag, 2. März 2010

Chronologie eines Diebstahls

Wie Ihr Euch vielleicht noch erinnern könnt, sind mir voriges Jahr im November einige Sachen geklaut worden.

Ich habe lange nichts geschrieben, da ich nicht in die polizeilichen Ermittlungen hineinpatzen wollte, obwohl es mir echt auf der Seele brannte!!

Alles hing mit dem Tod meines Vaters zusammen. Eine Exfreundin von ihm (mit der er in den 80er Jahren zusammen war) bot sich an, sich um Vaters Katze in Wien zu kümmern gegen ein monatliches Entgelt von 300,-- Euro.
Obwohl es zur Hälfte auch ihre Katze gewesen ist (!!!), wollte sie die Katze keinesfalls zu ihr in die Wohnung nehmen, sondern die Katze in Papas und meiner Wohnung betreuen.

Da ich halb im Burgenland war und mit der ganzen Situation eh schon komplett überfordert war, fand ich diese Lösung gut.
Mein Freund wollte die verwaiste Katze im Burgenland nicht aufnehmen, da wir dort schon 5 Katzen und einen Hund haben.
Und ich fühlte mich wie zwischen Fronten zerquetscht.
Zumindest wäre mit dem obigen Plan Papas Katze mal erstversorgt gewesen.

Leider gab es Probleme und diese Frau räumte in der Wohnung total herum, ging in Räume, in denen sie nichts verloren hatte, kramte in Laden, die sie gar nichts angehen (!) und nachdem sie sich vergewisserte, daß ich im Burgenland war und die Luft rein war, hat sie zugeschlagen und sehr viele wertvolle Sachen mitgenommen.

Als ich wieder in die Wiener Wohnung kam, fiel mir auf, daß die Schmuckschachtel mit Schmuck von Oma und Mutter weg war. Und der WOK und ein sehr altes großes Kreuz und ein Ölbild und viele, viele verschiedene Sachen von persönlichem Wert, wie ebenso weniger wertvolle Sachen des täglichen Gebrauchs.

Ich sprach sie direkt darauf an und sie brachte mir dann den neuen noch orginalverpackten WOK zurück. Sie sagte, sie hätte geglaubt, ich werfe ihn eh weg.....
Dann zeigte ich ihr den Platz, wo vorher die Schmuckschachtel stand.
Sie sagte, daß sie gar nicht in diesem Raum war. Das stimmte aber nicht, da sie auch dort viel herumgeschlichtet hat.
Sie sagte auch (obwohl sie diese Schmuckschachtel nie gesehen habe). "Ah geh, da war doch eh nichts drinnen!" und
"Die wird schon wieder auftauchen".

Dann rief ich die Polizei.
Daraufhin wurde sie voll nervös und lief davon.

Ein paar Tage später kam sie wieder, weil ich die Schlüssel haben wollte. Auch die vom Gartenhaus. Dort hat sie leider auch voll zugeschlagen :-(
Sie gab mir die Schlüssel. Ich ließ trotzdem das Schloss ändern.
Dann ging sie und nahm hinter meinem Rücken den Automatik-Schirm von meinem Vater mit.
Als ich sie anrief, daß sie schon wieder etwas mitgenommen, sagte sie, daß es geregnte hätte. Dabei war das einer der wärmsten Sonnenschein-Tage im November. Sie sagte nur: "Ah so" drauf, "willst den Schirm auch wiederhaben?"

Es war unglaublich.

Ich konnte es sprichwörtlich nicht fassen, daß jemand so gemein und niederträchtig sein kann und jemanden in so einer Situation bestehlen kann.
Trotzdem sprach ich mit ihr, sie solle mir alle meine Sachen wieder bringen!
Als das alles nichts nützte erstattete ich Anzeige.

Eigentlich habe ich gedacht, daß die Polizei mit mir gleich in die Wohnung der Verdächtigen geht und meine Sachen sicherstellt .
Ich hoffe, es dauert nicht lange, bis man seine Sachen wiederbekommt.

Diese Frau betreute (vielleicht tut sie es noch immer?) ehrenamtlich alte alleinstehende kranke Menschen in Krankenhäusern und Hospizen.
1951 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/6216119/modTrackback

herold - 2. Mär, 17:06

herolds bekannter sitzt zur zeit bei der polizei. ;)

Niwi - 2. Mär, 17:15

Tagchen Herr Herold,
sitzt Ihr werter Bekannter vor oder hinter dem Schreibtisch?
RokkerMur - 10. Mär, 16:58

Hat er einen Schlüssel fürs Büro oder nicht ?
Oskar (Gast) - 10. Mär, 17:37

Das ist wohl die wichtigste Frage!
Oskar (Gast) - 3. Mär, 07:56

Wieso fragst Du nicht direkt in der Wachstube nach?

Niwi - 3. Mär, 20:02

Hi Oskar,
da war ich schon. Ich habe Anfangs alle 2 bis 3 Wochen (das war doch nicht zuviel oder?) nachgefragt, ob sie schon was erreicht haben.
Aurisa - 3. Mär, 19:21

Boah ist das dreist :((... und dann auch noch so persönliche Dinge an denen viele Erinnerungen hängen...
Leider kenne ich niemand bei der Polizei, da kann ich nicht weiterhelfen.
Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, daß da noch nichts passiert ist.
November ist doch schon ewig her... da hatte sie ja ewig Zeit um Sachen verschwinden zu lassen :(...

Niwi - 3. Mär, 19:54

Hi Aurisa!
Dreist ist das richtige Wort.
Je mehr Zeit vergeht, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit noch etwas vom Schmuck meiner Mutter und meiner Oma zu sehen!
Aurisa - 3. Mär, 19:56

Tja das frage ich mich auch... und ich habe leider keine Erklärung :(...
Helmut (Gast) - 7. Mär, 14:49

Leute gibt`s, die gibt`s nicht!

Liebe Niwi - Du hast die Tendenz Dich ausnützen zu lassen. Schon alleine 300 € Dir dafür abzuknöpfen, dass man auf ein Waisenkätzchen schaut ist schon ein starkes Stück.
Echt schlimm was Dir passiert ist - da wird einem wirklich schlecht. Jetzt weiß ich auch, was Dir Dein Vater im Traum mitteilen wollte - er wollte Dich auf diese gemeine Frau aufmerksam machen und er ist immer für Dich da.
Es tut mir so leid, was Dir passiert ist - ich finde gar keine Worte mehr dafür.
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen aufrichtige und liebe Freunde, die Dich durch diese schwere Zeit begleiten.

Niwi - 10. Mär, 08:30

Hallo Helmut,
die 300 Euro habe ich vorgeschlagen, da ich in einem Katzenforum einen Preis für tägliches Katzensitten nachgefragt hatte.
Ich wollte ihr ja finanziell was zukommen lassen!
Vor allem auch deshalb, damit sie sich einen ordentlichen Kranz für Vaters Begräbnis leisten kann. Drum hab ich im Voraus bezahlt.

Sie hat sich zwar beim Begräbnis wie eine trauernde Witwe in die erste Reihe gesetzt, hatte aber trotzdem keinen Kranz oder kein kleines Blumengesteck für das Grab meines Vaters übrig :-(
Niwi - 10. Mär, 08:34

Hi Leau,
sie betreut oder betreute Menschen im Spital.
Ich glaube, Du meintest Heimhilfen, oder?

Niwi - 10. Mär, 08:38

PS: hab deine Addy gespeichert :-)
Niwi - 10. Mär, 09:27

okid0ki
ich nehme Kontakt mit dir auf, muss aber jetzt dringend weg (Rauchfangkehrer)
Leau - 10. Mär, 13:18

Schaut blöd aus, wo alles weg ist ;)
Übrigens, der FSW (fond soziales wien) die zwar alles an sich gerafft haben - wissen von gar nix.
RokkerMur - 10. Mär, 16:56

Die müssen auch das Geld verteilen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1100990-schnau-bridge

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
17
18
19
20
21
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6898 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter