Donnerstag, 4. Februar 2010

Fenster müssen undicht sein

sagte die Hausverwaltung, "damit die Luft zirkuliert und es nicht schimmelt in der Wohnung."

Das war das Argument, als ich die Hausverwaltung fragte, ob sie irgendwann mal neue Fenster planen, denn die alten sind schon ziemlich sanierungsbedürftig.
Ich meinte, man lüftet ja, damit die Luft zirkulieren kann.

"Ausserdem zahlen Sie einen niedrigen Zins. Und wer weiß, vielleicht bleiben sie noch 30 Jahre in der Wohnung! Ich weiß ja nicht wie lang sie noch leben!"

*SCHLUCK*
Also mit meiner Lebenszeit hat noch niemand in einer Diskussion argumentiert. Da ist es mir gleich vergangen.
Ich bin überhaupt sehr sehr empfindlich in letzter Zeit, weil das meiste nicht so läuft, wie ich es mir wünsche.
2618 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/6172409/modTrackback

EndlosFaden - 4. Feb, 12:56

*grins*

mir scheint, der spekuliert darauf, dass du bei zugigen Fenstern eher krank wirst und eben nicht länger drin wohnst, damit er teurer weitervermieten kann :-).
Und eine niedrige Miete ist doch kein Argument für fehlende Renovierung *mild-lächel-über-soviel-Dummheit*

Aber undichte Fenster sind u.U. ein Grund für Mietminderung; erkundige dich doch mal, ob du das verlangen oder deshalb weniger bezahlen kannst. Hmm, wäre nett zu sehen, wie schnell und beweglich der Vermieter dann wird *g*.

Und deine Empfindlichkeit ist bestimmt nicht fehl am Platz, nicht nur wegen deines Stresses in letzter Zeit. Schau halt, dass es dich nicht zu sehr belastet.

Liebe Grüße Endlosfaden

Niwi - 4. Feb, 22:54

Mietminderung wird nicht gehen, denn ich zahle die unterste Kategorie an Zins. Meine Wohnung ist Kategorie D weil das Klo am Gang ist.
Alte Wiener Wohnung, heute unvorstellbar, früher waren fast alle Wohnungen so.

Aber ist ok, ich werde einfach nimmer mit ihr diskutieren.
Und wenn was zu Richten ist, dann werde ich auch nimmer helfend eingreifen wie das letzte Mal, da hab ich draussen verputzt und gemalt um ihr sparen zu helfen (es war nur ein kleines Minifleckerl zu machen) . Das nächste Mal kann sie die Handwerker rufen.
Bermejo - 6. Feb, 08:24

wie?

du mußt, wenn du mal mußt deine wohnung verlassen und auf den flur gehen?

Niwi - 6. Feb, 09:12

Hallo Bermejo,
Ja *g* das sind die alten Wiener Wohnungen.
Damals gab es das Wasser auch nur am Gang. Von dort kommt der Ausdruck Bassena.
Wasser hab ich aber schon in der Wohnung.

Meine Wohnung ist trotzdem sehr angenehm, auch wenn das Klo am Gang ist.
Ich bins gewohnt.
RokkerMur - 6. Feb, 21:48

Auch mit und durch Luft (feuchter) kann es zu Schimmelbefall kommen.
Nur zum Trost ;)

Niwi - 9. Feb, 10:58

Ja, ich weiß. Wenn es z.B. andauernd durchs Dach tropft oder ähnliches. Oder wenn sich die Feuchtigkeit von unten herauf zieht.
Thiara - 7. Feb, 22:58

Unsere Fenster sind auch total sanierungsbedürftig, aber keiner macht was. Vielleicht im nächsten Jahr, war die Aussage. Und wir haben leider schon Schimmel... Immerhin wird der vom Maler überstrichen, so daß ich ihn wenigstens nicht mehr anschauen muß, wenn ich ihn schon einatmen muß... ;-)

Niwi - 9. Feb, 11:01

Das ist bitter.
Als normaler Mensch (kein Promi, kein Politiker, kein Millionär) ist man ausgeliefert. Vieles geht nur mit Vitamin B und so hat sich seit der Steinzeit fast nichts geändert.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

tierschutztag-polizeihund-1

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
28
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6926 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter