Montag, 1. Februar 2010

Viel Arbeit

Ich bin fleissig am Räumen von Vaters Wohnung und Haus.

Vor zwei Wochen haben Zivildiener für eine karitative Stelle 28 (!!!) Riesensäcke voll Gewand abgeholt. Darunter waren superschöne Anzüge, ganz noble Anzüge aus England oder sportlicher Tweed orginal aus Schottland.
Im Haus habe ich mit meiner Freundin Betti und mit meiner Cousine Hanni eine Menge Sachen entsorgt.
Ungefähr 3x12 Müllsäcke voll und wir sind noch lange nicht fertig.
Mein anderes Cousinchen hat die Schuhe, Pullis und Schals abgeholt.
Vater hatte 51 Paar Schuhe (die Patschen, Schlapfen, Tennisschuhe und Arbeitsschuhe nicht mitgerechnet!!)

Ich bin unter der Woche meist am Räumen.

Heute früh z.B. habe ich den Inhalt vom Giftschrank zur Problemsammelstelle gebracht, zu Fuß, damit nichts ruckelt im Sackerl.
Drei schwere Sackerl voll warns.
Sehr nett und kompetent, der Herr von der Problemsammelstelle in Favoriten in der Sonnleithnergasse .
Er hat alles gleich erkannt.

Dann habe ich in der Vorratskammer weitergearbeitet, es teilweise ausgeräumt und die Regalbretter gewaschen.

Ich hab mir echt schwer getan jemanden zu finden, der Dosengulasch, Dosensuppen, verschiendenes Dosenessen, Bier, Wein, Schnaps, Kaffee haben will.
Alles ungeöffnet, orginalverpackt.

Jetzt habe ich endlich jemanden gefunden, der die Vorräte abholt.
Und für den Alkohol hab ich auch schon wen!
Es lichtet sich schon!

Ich hoffe, die Kirche meldet sich wie versprochen diese Woche für die 4 Bananenkisten Bücher.
1121 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/6168175/modTrackback

Niwi - 2. Feb, 23:07

Heute wieder viel Action.
Am Vormittag herumtelefoniert und organisiert, am Nachmittag Vaters Katze versorgt, Backbleche, Tablette und diverse Sachen für den Flohmarkt gereinigt, Bananenkartons vom Supermarkt geholt, Säcke mit Gewand gefüllt, Uhren geputzt und kontrolliert ob sie noch gehen, eine Uhr zum Uhrmacher in Reparatur gegeben und wieder abgeholt, der Katze ein zusätzliches Kuscheleck gemacht, Post erledigt, Sperrmüll auf einen Haufen zusammengetragen, Fliessen entsorgt, usw....
Abends bekam ich Besuch von meiner Freundin Gabi.

EndlosFaden - 4. Feb, 12:46

Liebe Niwi,

das ist echt viel Arbeit, die du vor dir hast! Ich musste auch mein Elternhaus räumen - komplett vom Besteck über Kleidung, Möbel bis hin zur Kartoffelkiste - da kamen allein drei große Container zusammen, weil ich nicht alles verschenkt oder abgenommen bekam.
Ist schon irgendwie seltsam, dass alles einfach wegwerfen zu müssen, wenn auch verständlicherweise die beste Alternative.

Aber auch emotional ist das wieder viel Arbeit; so ein Loslassen ist fast anstrengender als die physische Belastung.

Knuddelgrüße Endlosfaden
Niwi - 4. Feb, 22:51

Liebe Endlosfaden,
das ist es ja, was mich die meiste Arbeit kostet.
Ich will alles irgendwie an den Mann/ die Frau bringen.
So telefoniere ich herum und checke Termine, damit die meisten Sachen wiederverwertet werden.

Leider geht das nicht bei allen Dingen. Manche sind schon so kaputt oder gebraucht (das ist ja auch gut so), daß man sie entsorgen muss.
Z.B. ausgelatschte Stiefel usw....

In der Wohnung sind mindestens 10 Bananenkartons für den Flohmarkt. Im Garten bestimmt noch mehr.
Bücher ohne Ende...dabei sind das sehr schöne und gute Bücher.

Das mit Deinem Elternhaus war auch viel Arbeit, das kann ich mir vorstellen.
Und ich weiß, was Du dann für Mieter bekommen hast......

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

hungaroring

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
28
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6917 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter