Freitag, 18. Dezember 2009

Begegnung der anderen Art

Der Zippverschluss meiner Jacke ist gerissen, so ein Mist. Gerade zwei Tage vor dem Weihnachtskonzert, an dem ich die schwarze Jacke anziehen soll.
Also, ein neuer Zipp muss her.
Am Heimweg wollte ich noch auf der Mahü in ein Stoffgeschäft schauen, ob ich einen Zipp günstig bekomme. Wenn ich Pech habe kostet der soviel wie die Jacke.

Ich sah mich schon durch die Massen auf der Mahü hetzen, damit ichs noch vor 18.00h schaff und dann heute die halbe Nacht Zippverschluss einnähen. Wie ich mich freute, bääh.

Kurz vor dem Aussteigen aus dem 14A sah ich eine Änderungsschneiderei auf der Amerlingstrasse.
Nach dem Motto fragen kostet nichts und vielleicht erspare ich mir ein paar Stunden genervtes nähen, krachte ich um 17.45 h in die kleine Schneiderei hinein.
Die war allerdings schon voll.

Ein Schneider bediente grad 2 Kunden gleichzeitig.
Einem reparierte er den Zip einer Jacke (gleiches Problem wie ich) und dann nähte er in ausserirdischer Geschwindigkeit einem anderen 3 oder 4 Knöpfe an.

Wir drei Kunden standen im Lokal, starrten ungläubig auf die flinken Bewegungen des Schneiders und uns fiel sprichwörtlich die Lade hinunter.
Während er den letzten Knopf annähte fragte er mich, was er für mich tun könnte. Ich holte meine schwarze Jacke aus dem Sack und zeigte ihm das Malheur.
Er sagte, kein Problem, das haben wir gleich. Ratzfatz und mein Zipp war wieder ganz.
Auf meine Frage, wieviel ich schuldig sei, meinte er, gar nix und drückte mir und den anderen Kunden je eine Tafel Schokolade in die Hand.

Das ganze dauerte nicht mal 3 Minuten und war ausserordentlich sehenswert! Ich hab immer geglaubt, ich nähe schnell.....

Wer sich vom flinken Schneider selbst überzeugen will, der gehe zu
MICHAEL
Mass- und Änderungsschneiderei
Amerlingstrasse 8
1060 Wien
...ob Du auch mit einem Schoki verwöhnt wirst, kann ich Dir allerdings nicht versprechen! :-))
1263 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/6099762/modTrackback

RokkerMur - 20. Dez, 00:28

Klar doch.
Schoki kriegt Niwi, egal obs brav war oder net ;)

warteschlange und ich wünschen dir und deinen Freunden,Viechern das für 2010.

Dir und mir wünsche ich das zumindest die Hochschaubahn der Gefühle etwas abnimmt, wobei Gefühle ja nicht unbedingt schlecht sind.

(Damit meine ich jetzt nicht den Verlust deines Vaters, das schreibe ich extra dazu)

LG
Wolfgang

Niwi - 22. Dez, 21:58

Hi Rokkermur!
Das VIdeo kann ich leider mit meiner alten Kiste nicht ansehen *snief*
mal gucken, ich bin eh hin und wieder in einem Internetcafe.

Ich wünsche Dir und Warteschlange ein schönes friedliches Weihnachten! Viele romantische Kerzchen und auch viele leckere Kekse!

Liebe Grüße
Niwi
rosenherz - 26. Dez, 13:32

... wenn ich das früher gelesen hätte! Ich hatte auch eine Jacke, bei der der Zipp schon vor einer Weile kaputt gegangen war, und nähte noch vor den Feiertagen einen neuen ein: zwei Stunden Arbeitszeit.

Liebe Grüße und viel Freude mit deinem frsichen Zipp!
Rosenherz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

farbenspiel

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6920 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter