Samstag, 23. Mai 2009

Donnerstag - Das Musikfest auf der Himmelsleiter

Alle zwei Jahre gibt es das schon fast legendäre Musikfest auf der Himmelsleiter bei Sigless im Burgenland.

Die Himmelsleiter ist ein Hügel , auf den eine Treppe führt, mit einem großen schönen Stein "on Top".
Umrahmt wird diese Himmelsleiter von 12 Kirschbäumen die am Fuße des Hügels einen Kreis bilden.

Da drunter standen Tische und Bänke.
Die Musikanten spielten auf, es gab true (wie der Metaller sagt) Volksmusik.
Ein lustiger Dudelsackspieler spielte auf, eine Harfinistin mit ihrer wunderschönen Harfe verzauberte uns mit ihren Klängen, regionale Musiker, Musiker aus dem Steirischen und sogar eine jüdische Band spielten uns wunderschöne Melodien und Lieder.
Spätabends kamen dann die Trommler.

Es gab wie immer viel Speis und Trank, lecker Kuchen und Kaffee.

Eine Pferdekutsche zog mit den Kindern über die angrenzenden Felder und Wälder ihre Runden.
Das ist für die Kinder jedesmal ein Erlebnis.
Auch die Heuhaufen, wo sie sich Nester bauen konnten.

Die Hunde hatten es auch lustig, die tollten miteinander herum.
Und der Hund namens Fix, der immer an den unmöglichsten Stellen nach Mäuselöchern grub, wurde von einen kleinen Mädchen am Schwanz gehalten, damit er nicht in die vom ihm gegrabene Grube reinfällt!
Das war ein Bild für Götter, leider war ich mit meiner Kamera zu langsam.

Die Mädels hatten schöne Kleider an, die Blumen auf den Wiesen rungsherum blühten alle um die Wette.
David Hamilton hätte vor Freude Luftsprünge gemacht!
Das Fest war so zeitlos, es hätte genausogut vor 100 oder 200 Jahren stattfinden können.
Es wurden Blumenkränze geflochten und ich frage Euch:
"Gibt´s was schöneres um einen Frühlingstag zu genießen?"
1173 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/5716599/modTrackback

steppenhund - 23. Mai, 19:21

Das ist wirklich schön, aber die eigentliche Himmelsleiter befindet sich doch in Schrems im Waldviertel.
Naja, und dann gibt es noch ein paar andere.

Niwi - 23. Mai, 23:20

Oh danke für den Link, sehr interessant wieviele Himmelsleitern es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

aaP1340223

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
16
17
18
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6898 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter