Dienstag, 19. Mai 2009

Tagebucheintrag

Es war soooo viel los, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen!

Wir waren in einem Musical in dem Freunde von und mitspielten und wir gingen danach mit unseren "Stars" zum Heurigen.

Im Kino sahen wir den neuen Film "Illuminati".
Hat mir sehr gut gefallen!
Heidi meinte, das Buch sei besser. Das ist aber meistens so.

Dann waren wir auf einer runden Geburtstagsfeier mit viel Essen und Trinken und Reden und einer Wahnsinnsaussicht!
Grillen mit Blick auf die Berge, herrlich!

Jetzt komme ich gerade von der Mucha Ausstellung im unteren Belvedere (Rennweg 6).
Bin voll begeistert!
Ich war ja schon immer ein Mucha-Fan und habe einige Bilder von ihm für meine Seidenmalereien als Vorlage missbraucht, ähhh genommen.
Jetzt habe ich die Orginale gesehen und bin schwerstens beeindruckt!
1016 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/5709609/modTrackback

hobo - 19. Mai, 14:40

der tagebuchtrailer kommt schon mal sehr gut ...
... mal gespannt auf alles und dann natürli auf
teil II und III und dem großen "the retourn of tagebucheintrag"

Niwi - 23. Mai, 14:26

Hallo Hobo,
Teil 2 folgt sofort :-)
Leider bleibt es hauptsächlich nur beim Trailer, denn ich muss schon bald wieder los!
rosenherz - 19. Mai, 17:48

Ein Wunder, dass du überhaupt zum Schreiben kommst, bei all dem was so um dich herum los ist. "Grillen mit Blick auf die Berge", das finde ich wunderbar formuliert. Irgendwohin geht der Blick beim Grillen ja immer, ob auf das Balkongeländer, an die Häuserfront des Nachbarblocks, in die Berge oder ins Tal hinab, aber nur selten bemerkt man das als Zutat zum Grillen.

Meine Tochter schwärmte davon, dass die Filmusik zu "Illuminati" recht gut sei. Hans Zimmer, der (mir kaum bekannte) Komponist, hat sich verdient gemacht mit großartigen Kompostionen zu Filmen wie Pearl Habor, Rain Man, Gladiator, Der Prinz von Ägypten und König der Löwen, wobei mir letzteres ganz besonders gut gefällt. Ob ich mir den Film anschauen werde, das weiß ich noch nicht, ich bin momentan ausgehfaul.

Niwi - 23. Mai, 14:30

Hallo Rosenherz,
dieser Blick auf die Berge war bemerkenswert!
Man sah geradeaus eine liebliche Wiese mit Frühlingsblumen,rechts einen riesigen Bahnhof, links eine lange Eisenbahnbrücke mit Viadukten, dazwischen die Ortschaft, über allem ein gewaltiges Bergmassiv.

Der Film war sooo spannend, daß ich auf die Musik gar nicht geachtet habe....aber beim nächsten Ansehen werde ich aufpassen.
rosenherz - 27. Mai, 15:28

Bei mir ist es wohl eher die Musik, die mich bei den Filmen interessiert. Überhaupt scheine ich ziemlich ein "Ohrenmensch" zu sein, ich liebe Sprache und höre es gerne, wie Menschen einfach von etwas erzählen.
Niwi - 31. Mai, 12:46

Das isr wahrlich eine Seltenheit!

Ich bin ein Augenmensch.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Spinne aus dem Burgenland

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
16
17
18
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6920 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter