Mittwoch, 11. Februar 2009

21.12.2012 Weltuntergang?

Was meint Ihr?
Der Nestroy hat auch schon gesungen: "Die Welt steht auf kan Fall mehr lang..."

Weltuntergang 2012


Ich glaube eher, daß es ein Neubeginn sein wird.
4399 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/5510621/modTrackback

theswiss - 12. Feb, 00:35

Total OT, aber vielleicht interessiert das Dich trotzdem :-)

Niwi - 12. Feb, 15:17

Das ist super, nur leider viel zu weit weg für mich *seufz*

Auch wir haben hier manchmal einen Kostümverkauf.
Letztens war einer vom Theater in der Josefstadt.
Dieser Kostümverkauf fand im Lager im 22. oder 21. Bezirk statt.
Ich war auch da.

Da waren ca. 3 oder 4 Frauen von einer Laientheaterbühne, die sofort nach Öffnung der Tore hineinstürmten und sich ALLE Frauenkleider krallten, die sie auf einen großen Haufen von allen Kleiderständern auftürmten.
Dann stellten sich die wehrhaften Frauen um den Haufen herum und ließen niemanden anderen hin.
Eine oder zwei Frauen aus der Gruppe zogen dann gemütlich ein Kleid nach dem anderen aus dem Haufen heraus und hatten alle Zeit der Welt, sich in Ruhe zu beraten.

Das war sehr enttäuschend für alle anderen Kunden oder Gäste.
Denn die übrigen durften nur das begutäugeln, was die Laienbühnenweibsen aussortierten.
Das waren dann die Häschen Hop Kostüme oder ähnliches.
Die schönen Renaissance oder Mittelalterkleider wanderten alle zu dieser Gruppe.
Ich empfand das als Frechheit, vor allem, weil die Angestellten dort das zuließen.
endlosfaden (Gast) - 12. Feb, 17:18

Also echt,

sag mir, warum sich das die vielen andere haben gefallen lassen?
Wenn dich jemand mit mit seiner Unverfrorenheit behindert, musst du eben eine noch größere an den Tag legen.
Nächstes mal nimmst du dir 10 Leute Verstärkung mit - notfalls Pfefferspray, schwarze Gürtel, Nietenhandschuhe, verstärkte Schuhe, Kettenhemd etc *g* - da wirst du mal sehen, welchen Eindruck ihr macht (ihr könntet euch als alternatives Laientheater ausgeben).
Vielleicht wäre das schon ein gutes Training für die mögliche Apokalypse *g*. Also, ich würd' mitkommen - und mich auch ohne Ausrüstung durchkämpfen :-) .

Und zum Weltuntergang sag ich nee!
theswiss - 12. Feb, 17:19

na, ich hoffe mal, dass das bei denen anders abläuft. Ich wäre wohl ziemlich grantig geworden ..
Niwi - 12. Feb, 18:01

Hi Endlosfaden,
das war 1x.
ZU den nächsten Flohmärkten des Theaters bin ich gar nimmer hingegangen, Frustvermeidung.

Ich hab 2 schön gearbeitete Mittelalterkleider und zwei orginal Rock and Roll Hillabilly 50er Jahre Outfits.
Sie sehen geil und krass aus!!!
Meine Mutter hat diese mal von irgendwoher geschleppt.
Das eine ist überhaupt der Wahnsinn.
Ein dunkelblauer Batist-Tellerrock mit schwarzen Samteinbrennerkringeln und ein dazupassendes Oberteil.
Das Oberteil passt mir leider nicht, zwegen der Oberweite *räusper*

Was ich noch gerne hätte ist ein schmales Renaissancekleid und ein üppiges Barockkleid.
Niwi - 12. Feb, 18:03

Hola Theswiss,
jetzt weißt Du, wie es laufen kann und bist hoffentlich auf alle Fälle vorbereitet.
Wenn Dir sowas auch passiert, dann kannst Du gleich dagegen protestieren! (Und bist nicht auf den Mund gefallen, so wie ich)
theswiss - 12. Feb, 19:46

Das findet ja leider ohne mich statt, ich bin dann unterwegs zu einer Hochzeit :-)
Niwi - 13. Feb, 11:54

Etwa zu Deiner Hochzeit????!!!!???? :-)
Hab ich was verpasst?
PeZwo - 12. Feb, 15:22

ahhh... wiedermal ein bevorstehender Weltuntergang? Wann war doch gleich der letzte? War das nicht zum Jahrtausendwechsel?

Niwi - 12. Feb, 17:54

Der Jahrtausendwechsel, die letzte Sonnenfinsternis.
Diesmal ist es der Maja-Kalender.

Ich glaube daran, daß es die legendären Zeitalter gab, also das Goldene, das Eiserne usw.
Ich glaube auch daran, daß die Menschen die Erdenzeitalter durchlaufen. Die Kindheit war für viele das Goldene Zeitlater, oder?

Das was am 21.12.2012 beginnen soll, macht mich sehr neugierig.
Vielleicht gibt es endlich ein Umdenken und die Leute werden endlich soziale Wesen (und gut zu Tier und Mensch).
21dec2012 (Gast) - 20. Feb, 15:06

21.12.2012 Weltuntergang?

Ich glaube auch nicht an einen Weltuntergang, eher an einen Übergang. Es gibt verschiedene Prophezeiungen, die auf dieses Datum hindeuten. Mehr Infos unter:
http://21dec2012.de/maya/
http://21dec2012.de/nostradamus/
http://21dec2012.de/the-hopi/

Niwi - 21. Feb, 12:40

Ja eben, das schrieb ich auch, eine Neuerung.
Danke für die Links, die werde ich besuchen gehen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1100995-schnau-bruecke

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
10
14
16
18
19
20
22
24
26
27
28
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6898 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter