Dienstag, 11. November 2008

Ausgemistet

Wo bringe ich all die Gläser und Nippes und Elfen und Bücher und Spiele und Mineralien hin?
Diese Sachen sind zum Wegschmeissen viel zu schade!
Darum habe ichs bis jetzt aufgehoben, nun reichts aber, ich hab einfach keinen Platz mehr.

Auf einen Flohmarkt kann ich nicht gehen (kein Auto) und bei Ebay einstellen, ists mir zu mühsam.

Beim Gewand ist das einfacher!
Heute habe ich meinen Kasten durchwühlt und gleich 2 Säcke Kleidung aussortiert.
Morgen bringe ich das zu einer karitativen Einrichtung, die mit behinderten Menschen arbeitet. Ein Second Hand Shop.

Also, wenn jemand eine Idee hat, was ich mit Bücher, Nippes usw... machen kann, her damit :-)
1120 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/5316056/modTrackback

tigerhöhle - 11. Nov, 22:49

In Deutschland gibts den Sozialdienst Katholischer Männer oder so ähnlich, die holen glaub ich auch ab. Und meine Mutter hat gerade den Rotarier-Frauen ganz viel Zeug gespendet. Vielleicht gibt es sowas auch bei dir in der Gegend?

Niwi - 12. Nov, 13:09

Früher gab es die soziale Organisation "der Würfel" bei uns in der Gegend. Das war sehr praktisch! Dorthin konnte man allerlei bringen, und die haben es dort dann aussortiert und verkauft.

Jetzt kenne ich für Dinge und Nippes hier in der Gegend nichts mehr.

Ich habe Kontakt zu einer Dame, die auf einen Flohmarkt geht und den ganzen Erlös für den Tierschutz (Befreiung aus ungarischen Tiertötungsstationen) spendet.
Leider hab ich kein Auto, sie ist nicht in Wien zu Hause.
endlosfaden (Gast) - 12. Nov, 12:46

aaaaaalso,

du könntest dir die Mühe machen, eine Bücherliste zu erstellen und hier im Blog zu veröffentlichen; vlt. möchte ja jemand die Portogebühren aufwenden, um tolle Bücher von Niwi zu bekommen?

Oder - falls das zu blöd ist - schau mal, ob du nicht jemand findest, der Trödel für Flohmärkte sucht. Hier kommen oft professionelle Trödelsammler und nehmen Zeug mit (aber nicht die Entrümpler, die wollen noch Geld haben für´s Abholen).

Zur Not musst du wirklich entscheiden, welches das kleinere Übel für dich ist: Horten oder Wegwerfen, das ist hier die Frage.

Hach, welch eine Herausforderung für immer-alle-gebrauchen-könnende Sammlerherzen :-).

LG Endlosfaden (dich nur zu gut verstehend)

Niwi - 12. Nov, 13:19

Das mit der Bücherliste hab ich mir auch schon überlegt...
aber da hab ich ziemlich viel Arbeit damit (sind nämlich sehr viele, sehr schwere Bücher - abwiegen, verpacken, Post) und ich denke, daß die Bücher vielleicht nicht so einfach anzubringen sind. Es sind hauptsächlich Physikbücher.

Ich hab auch einen Haufen so Teelichthalter und Elfen und Zeugs jede Menge.
Auch einen teuren Clown mit Mandoline, der ist von meiner Mutter.

*seufz*
Bettistrip - 13. Nov, 10:52

hi!
wenn "nur" an der fahrmöglichkeit scheitert, würd ich mich schon mal zu verfügung stellen, ein oder 2 (ggf. auch mehr) autofuhren wohin zu bringen ;-)

Niwi - 13. Nov, 14:55

Hallo Bettistrip,
das ist ja super!
Dann sammle ich mal im Vorzimmer in Schachteln alles Mögliche zusammen und frage die Tierschutzfrau, ob sie immer noch auf den Flohmarkt geht.
Sie ist in der Nähe von Klosterneuburg, bzw. am WE am Flohmarkt Schwechat (glaub ich).
herold - 13. Nov, 19:23

heißer tipp:

weihnachten steht vor der tür ....

Niwi - 14. Nov, 14:53

Aussortierte Sachen schenke ich gerne zwischendurch.
Freunde und Bekannte, die zu mir kommen, können sich gerne aus meinen Kisten was aussuchen. Am liebsten alles :-)

Zu Weihnachten schenke ich nur meinem Freund und meinem Vater und zwei Freundinnen eine kleine Aufmerksamkeit. Aber nicht von den aussortierten Dingen!
Das sind dann besondere Sachen, genau auf die beschenkte Person zugeschnitten.

Ich würde voll gerne Weihnachten feiern. Leider sind alle meine engsten Familienmitglieder die absoluten Weihnachtsmuffel.
Mein Vater z.B. will von Weihnachten überhaupt nichts wissen, im Gegenteil es nervt ihn.
So ähnlich denkt auch mein Freund.
Helmut (Gast) - 18. Nov, 14:22

Weihnachten

Weihnachten ist immer auch die Erinnerung an ein Stück "Kindheit". Deshalb braucht der Mensch gewisse Feste, um mal wieder "Kind" sein zu können.
Diese Freude sollte man dir schon machen.

Niwi - 18. Nov, 16:30

Hallo Helmut,
ich werde mir ein Alternativ-Weihnachtsfest einfallen lassen.
Es ist nicht nur ein Stück Kindheit, es ist für mich auch ein Familienfest. Da sind die zusammen, die zusammen gehören im Familienverbund.

Zwingen will ich z.B. meinen Vater nicht, Weihnachten zu feiern.
Das würde irgendwie den Sinn der Sache verfehlen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Siebensternplatzl

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
16
17
18
19
21
22
23
25
27
28
29
30
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6923 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter