Donnerstag, 30. Oktober 2008

Mich hats erwischt

Krank
Grippe

Seit Montag Nacht habe ich Grippe mit all ihren Erscheinungen:
Fieber, Kopfweh, Brechen, Gliederschmerzen, Husten, verlegte Nebenhöhlen, ....
Leider hat es mich in Wien erwischt.
Zwar habe ich Proviant hier, aber nur so arg deftige Sachen - falls der kleine Hunger kommt. Dose mit Serbischer Bohnensuppe usw.
Seit Tagen ernähre ich mich von Clusters mit Tee.
Jetzt habe ich mich aufgerafft, gehe hinunter und besorge mir was grippekrankengerechtes zum Schnabulieren und vielleicht ein paar Hustenbonbons.
Ich schwitze jetzt schon.

.....

Wieder zurück.
Zuerst war ich auf der Bank, weil ich noch zwei Zahlungen von Ebayeinkäufen tätigen musste.
Es gab einen neuen Schalterangestellten in meiner Bank und diesem gab ich den BIC und IBAN des Ebay-Verkäufers.
Der Schaltermensch sagte mir, daß der BIC falsch sei.
Ich wunderte mich, hatte ich doch vor kurzem auf dieses Konto mit diesen Daten etwas einbezahlt.
Ich sagte ihm, er solle es nochmals eingeben versuchen.
ER tat es nicht, anstelle sagte er pampig:
"DER BIC IST FALSCH!"

Na gut, ich schleppte mich nach Hause. Wollte ich das doch erledigt wissen (Positive Bewertung). Suchte mir die frühere Zahlung heraus, der BIC stimmte (ei ei nasowas) , ich ging nochmals auf die Bank.
Plötzlich ging es!
Ich war total fertig.

Dann kämpfte ich mich zur Post.
Ich wollte schon ein paar Mal umdrehen, aber auch das wollte ich erledigt haben, denn ich habe einer lieben Freundin einen Brief versprochen.
Da gings ruckidizucki und ich war wieder draussen.

Dann beim Billa vor dem Hustenzuckerlregal wär ich fast in die Knie
gegangen und hörte alles nur noch wie durch Watte.
Das fröhliche Geplapper der Angestellten beim Regaleinräumen hinter mir hat mich wieder ins Jetzt zurückgerufen.

Endlich zu Hause, total mit kaltem Schweiss bedeckt und richtig fertig, rief mich mein Papa an:
"Geh ma auf an Kaffee?"
Leider bekam in diesem Moment mein armer Vater meinen ganzen Frust ab.

Fünf Minuten später rief mein Freund an, er kommt mich holen.

Ich muss mich eine Stunde beschäftigen, darf mich nicht hinlegen, sonst versumpere ich und kann dann nimmer aufstehen.
1052 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/5287917/modTrackback

tigerhöhle - 30. Okt, 14:30

Gute Besserung :)

Niwi - 31. Okt, 12:13

Hi Tigerhöhle,
danke!
Leider bin ich wieder mal zu früh aufgestanden...ich kann einfach nicht im Bett liegenbleiben.
Heute habe ich wieder Fieber *glüh*
turntable - 30. Okt, 20:33

ebenso gute besserung!
probiere statt hustenzuckerl mal obst, fruchtsäfte und tee.
grüße:-)

Niwi - 31. Okt, 12:14

Hi Turntable,
muchas gracias!
Jau, das mache ich natürlich.
Heute Mittag hab ich mir schon einen Bananen Apfel Salat gemacht.
Die Zuckerl sind zusätzlich, falls ich unbedingt eins will.
Schattenwelt - 1. Nov, 09:34

Gute Schattenbesserung wünsch!!!

Mich hats auch schon wieder erwischt....wie alle paar Wochen (wegen der Kids jobbedingt) Mies ist das......vor allem wenn man ein Hippel ist und nicht still im Bett liegen kann. Hoffe dir fällt das ausruhen leichter!!!
*honigbonbon dalass*

Niwi - 3. Nov, 19:46

Hallo Schatti,
ich bin auch so eine, die nicht im Bett liegen bleiben kann.
Wenns mir ein kleines Bisschen besser geht, dann muss ich schon rumlaufen.
Ah ja, die Viren von den Kiddies sind besonders hartnäckig!
Bin da eher mehr durch kranke Kiddis gefährdet, als durch kranke Erwachsene.
Jossele - 1. Nov, 14:30

Den Genesungswünschen kann ich mich nur anschließen.
Es gibt so Tage, da will es nicht so recht rund laufen, wenn sich dann auch noch ein Virus einbildet just Niwis Körper als neue Heimat zu betrachten, na das ist verzichtbar.
Also schön brav die Tuchent bis zum Kinn heraufgezogen und heißen Tee geschlürft. Die Fangemeinde hält derweil die Daumen (so sie nicht auch grippt).

alles Liebe, salut
Josef

Niwi - 3. Nov, 19:48

Hallo Josef,
vielen Dank für Deine netten Genesungswünsche!
Bin schon ein bisschen fitter.
Heute bin ich auch ausreichend bedauert worden (wegen meiner Blässe "no prack, bist du weiss im Gsicht") , das braucht man! Da fühlt man sich endlich verstanden :-)
endlosfaden (Gast) - 1. Nov, 18:44

bääh, weia,

du Arme *mega-wirksame-grenzüberschreitende-Gesundlinge-verteil*.
Lass dich gut versorgen, kurier dich aus, und verschwende keine Energie mehr wegen dieses überzeugendes Services.

Aber vielleicht muntert dich ja das hier etwas auf:
http://endlosfaden.twoday.net/stories/5292348/

Köpfchenstreichel- und Heilepuste-Grüße

Endlosfaden

Niwi - 3. Nov, 19:50

hihi Endlosfaden,
einen Award hab ich bekommen?
Ich werde ihn sogleich auf meinen Blog einfügen!!
Das muss ich herzeigen *ganz stolz ist*
herold - 2. Nov, 17:22

das ist ein halloween der anderen art...

Niwi - 3. Nov, 19:51

Meinst, die Grippeviren spielen unter meiner Bettdecke Dracula und Godzilla?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

irish_wolfhound

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Oktober 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
21
23
24
27
28
29
31
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6897 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter