Sonntag, 12. Oktober 2008

Tempus fugit

kann man nur sagen!

Die Zeit fliegt dahin.....

Die letzte Woche war wieder recht aufregend.
Wir waren jeden Tag ähhh Nacht auf Achse und gestern besuchten wir den ersten Ball der Saison.
HA!
Das Motto war Hippiezeit. Aber Dresscode war normale Ballkleidung. Dabei hätte ich ja sooo gerne ein paar Hippiesachen angezogen :-)

Es war auf alle Fälle sehr interessant wie die jungen Leut von Heut die Hippiezeit umsetzen. Als Mitternachtseinlage gabs es nämlich ein bisschen vom Musical Hair.
Und ich wurde fotografiert, hatte ich doch die längsten Haare, gebändigt mit einer aussergewöhnlichen Spange in Libellenform !

Und nun was ganz anderes:
In letzter Zeit hab ich begonnen (durch mein Scrap-Hobby ) Oblaten, also Glanzbildchen um das Jahr 1900 zu sammeln.
Falls jemand eine günstige Quelle kennt, bitte her damit :-)
1105 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/5251395/modTrackback

herold - 13. Okt, 09:48

haben Sie schon alle flohmärkte Ihrer umgebung abgegrast?

Niwi - 13. Okt, 11:09

Das würde ich nur zu gerne tun!
Ich war noch nie am Flohmarkt in Eisenstadt, dabei bin ich soooo neugierig!
Leider habe ich kein Auto .......
Prados Frauchen - 15. Okt, 20:43

Ich bin auch grad auf Kleider-Suche. Bin am Samstag an ne Party eingeladen 70/80er Jahre ist das Motto. Werde mich wohl auch eher "hippig" anziehen. Eine Perrücke mit Blonder langer Mähne à la Agneta von Abba hab ich schon. ;-)

Grüsse, Franziska

Niwi - 19. Okt, 20:23

Hi Franziska!
Wie war die Party?
Gibts Fotos mit langer blonder Hippiemähne?
Da wär ich gaaaaaaaanz besonders neugierig!
endlosfaden (Gast) - 16. Okt, 19:15

Und ob

die Tempus fugit!!!

Und ich kann auch gar nicht sagen, wo sie bleibt oder was wirklich, wirklich Intensives während dessen geschen ist :-) .
Eben warst du noch ein Hippie, und heute kannst du dich damit schon als historisch betrachten :-) .
Also Niwi, ich kann mir gut vorstellen, dass das Hippie-Dasein zu dir passen könnte.

Und was die Oblaten angeht, verstehe ich nicht genau, was du suchst: authentische aus der Jahrhundertwende (hä, da gab´s die schon in Glanz (und Farbe) ??), oder welche mit Motiven aus dieser Zeit? Oder sollen das grundsätzlich Vintage-Fotos sein? Gibt denn Tante Google keine Auskunft?

Liebe Grüße

Endlosfaden (wieder mehr Blogaktivität versprechend)

Niwi - 19. Okt, 20:28

Servus Endlosfaden!
Heute hab ich an Dich gedacht!
Das wär was für Dich gewesen, viel zu gucken, alle ausprobieren und sehr viele Impule bekommen.
Es gab eine Bastel und Kreativmesse in Baden bei Wien, die war echt super!

Die Glanzbildchen ersteigere ich alt bei Ebay und kaufe ich neu bei
http://www.glanzbilder-traum.de/
dort gibt es auch eine Vintageserie, die ist klasse!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

ananassalbei

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Oktober 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
21
23
24
27
28
29
31
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6925 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter