Sonntag, 7. September 2008

Decoupage, vorher - nachhher

Endlich hab ein Basteleckchen, wo ich meinen ganzen Kram liegen lassen kann.

Von meinem Freund hab ich einen alten Lazarett-Tisch bekommen.
Dieser Tisch ist über 50 Jahre alt, die Amerikaner haben ihn nach dem 2. Weltkrieg hier in Österreich gelassen.

Technik: Decoupage

VORHER


NACHHER


Da am alten Tisch ein großer klebriger Motorölfleck war, musste eine neue alte Tischplatte her. Diese zweite Platte hatte auch schon ein paar Flecken, aber da ohnehin ein Decoupage-Papier draufkam, wars ok.
Jetzt ist der Tisch wenigstens ein bissl höher.

Dann habe ich das Tischgestell mit der unteren Ablage angeschliffen und im Farbton Ebenholz lasiert.

Danach habe ich das Decoupagepapier angepasst, zurechtgeschnitten und aufkaschiert.
Das wunderschöne Decoupagepapier hab ich von Bastelstern (www.bastelstern.at).
Nachher hab ich das Ganze dann mit einem speziellen Satinlack bestrichen und fertig war das gute Stück!
9199 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/5174183/modTrackback

Prado (Gast) - 7. Sep, 12:17

Begeisterung

Ich bin begeistert. Der Tisch sieht ja super aus! Kompliment! Da hast du sicher viel Spass daran. Ich hab auch viele alte Möbelstücke (vermischt mit neuem) bei mir. Vieles sind Erbstücke der Grosseltern. Ich liebe dieses Zeug.

Gruss, Franziska

Niwi - 8. Sep, 13:32

Vielen Dank für die Blumen!

Ich mag auch gerne alte Möbel!
Darum kommt bei mir die Möbelwerbung, wo ein Pärchen in einem Zimmer mit alten Möbeln sitzt, und die Möbel werden durch Zauberhand durch moderne ersetzt, ganz anders an.
Naja, Geschmäcker sind halt verschieden und mir hat das alte Zimmer in dieser Werbung viel besser gefallen! Mit ein paar pepigen Bildern aufmöbeln und Lampe tauschen und schon hat man ein superschönes Zimmer.
Josef (Gast) - 8. Sep, 18:25

Dinge

haben eine Seele. Schön, dass dieser Tisch dich gefunden hat (Unbil hat er ja vermutlich bereits genug erlebt).

salut
Josef

Niwi - 10. Sep, 10:14

Guten Morgen Josef,
jedenfalls hat der Tisch schon viel gesehen und erlebt!
Bei so vielen verschiedenen Menschen, bei denen er war :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

gib-bussi

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
12
13
14
16
17
18
21
22
23
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6919 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter