Montag, 4. August 2008

4 Tage im Leben einer Niwi

Letzten Donnerstag bekam ich überraschend eine Karte angeboten für "Das weisse Rössl am Wolfgangsee" auf der Seebühne Mörbisch (am Neusiedlersee).
Es war aus einer Gruppe jemand ausgefallen.
Jetzt, nach all den "Ertrinken - Träumen", schon etwas seltsam das Bühnenbild sah fast so aus wie der See und die Berge in meinem letzten Traum.
Zwar bin ich überhaupt kein Operettenfan, aber hin und wieder ein Operettchen ist ganz nett!
Das Stück hat mir gut gefallen, die Melodien sind ja allseits bekannt, die Bühne war superschön gemacht und Gelsen waren auch keine - wie schön!

Freitag bekamen wir Besuch aus Rust.
Wir grillten, plauderten, spielten Gitarre und trommelten unter den Arkaden...es war wirklich schön, so leicht, so sorglos und so angenehm, fast wie früher am Lagerfeuer.


Samstag nach einem Gewitter und einem Dauerregen läutete uns die Feuerwehr heraus.
Wir sollten alles in Bachnähe in Sicherheit bringen, gleich gibts ne Überschwemmung. Der Bach wurde zum reissenden Fluss und ging dann ein paar Meter vor unserem Haus über, weil er nicht mehr unter der Brücke durchpasste.
Die Überschwemmung meisterte die Feuerwehr supergut!
Und der Tag verlief sehr kommunikativ, da ja alle Nachbarn auf der Strasse standen.


Sonntag steckte mir mein Freund eine Riesenspinne (ok, sie war vielleicht ein bisschen kleiner) in den Ausschnitt.
"Schau mal was da ist!"
*quieeeettttsch*
....und dann sagte er, die war ja eh nur soooooo klein...
1099 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/5102859/modTrackback

tigerhöhle - 4. Aug, 16:56

Spinne im Ausschnitt - also bei mir hätt er danach seinen Hut nehmen können *g*

Niwi - 4. Aug, 22:52

ok, ich gebs zu!
Die Spinne war vielleicht etwas kleiner als riesengroß......
tigerhöhle - 4. Aug, 22:53

Solange ein Tier mehr als vier Beine hat, möchte ich es auf keinen Fall im Ausschnitt haben, egal wie klein oder groß. Bei Vier- und Zweibeinern bin ich allerdings auch sehr wählerisch *g*
Niwi - 4. Aug, 23:02

Ich hab mich klassisch erschreckt und gefunden haben wir dieses flinke Ding auch nicht mehr.
Das hatte zur Folge, daß mein Gewand in der Waschmuschel landete.
Josef (Gast) - 4. Aug, 17:01

Bedenklich

Liebe Niwi,

Was hast du für Freunde? Hat es die Spinne überlebt?

Feuerwehr ist eine der guten Erfindungen, letztes Jahr haben sie mich nach so einem fast alljährlichen Jahrhundertsturm von einem umgestürtzten Baum vor der Haustür befreit.

Trommeln ist auch eine gute Erfindung, sicher älter als Feuerwehr tut es gelegentlich ganz gut.

salut
Josef

Niwi - 4. Aug, 22:53

Die Spinne hat reißaus genommen, wer weiß, wo sie jetzt ist......?
Josef (Gast) - 5. Aug, 17:46

..und wovon sie jetzt träumt...
Niwi - 6. Aug, 11:55

von einer dicken Fliege *g* oder einem Spinnenmann?
Josef (Gast) - 6. Aug, 18:49

Das hätte sie vor eurer Begegnung vermutlich getan, aber seit jenem schicksalhaftem Tag ist alles anders...
Niwi - 8. Aug, 14:11

Das kann schon sein, jedenfalls wird sie sich jetzt vor Menschen hüten...
Josef (Gast) - 9. Aug, 13:02

oder diesem kurzen Moment der Wonne nachträumen...
Niwi - 10. Aug, 11:49

Diese Spinne lebt gefährlich!
Obwohl ich sehr tierlieb bin, kann ein herumkrabbeln auf mir für Gelsen, Spinnen etc. schlecht ausgehen, das ist eine Reflexhandlung....
kep. (Gast) - 4. Aug, 23:04

Die Gelsen am Neusiedlersee werden eh mit der chemischen Keule in der Wachstumsphase schon niedergemetzelt. Sonst kann'st ein ganzes Konzert oder Operetterl garnet aushalten! Die G'schicht mit der Spinne würd mir meine Frau mit Mord oder zumindest Scheidung vergelten! Ich hoff ihr seid beim Umwetter unbeschadet geblieben. Naja, und Grillen in der Idylle von Rust und See - da geht aber wirklich nix mehr drüber!
L.G. kep.

Niwi - 6. Aug, 11:55

wir hatten Besuch aus Rust!
Aber bei uns unter den Arkaden ists auch sehr idyllisch :-))

PS: Das mit der Spinne war net so arg
herold - 5. Aug, 09:29

revanchieren Sie sich - stecken Sie ihm auch was wo rein. ;-)

Niwi (Gast) - 5. Aug, 12:56

och, Sie sind aber ganz schön rachelustig!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

urlis-verwandter-husar2

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 9 
12
14
16
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
31
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6923 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter