Samstag, 12. Juli 2008

Gallensteine und Gallenkoliken

Hab ich :-(
Da ich mit meinen Krankengeschichteln nicht meine erste Seite zukleistern will, aber trotzdem darüber bloggen möchte, schreib ich alles in den Kommentar hinein.
4577 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/5055189/modTrackback

Niwi - 12. Jul, 17:18

Begonnen hat das alles schon lang!
Und ich war schon oft beim Arzt wegen meiner "Magenprobleme" sprich wegen Bauchweh und Sodbrennen, meine Vorboten.

Der Wiener Arzt hat mich zum HNO Arzt geschickt und letzter Stand der Dinge war, ich hätte etwas zu heißes gegessen.

Da ich damit recht unzufrieden war, googelte ich ganz einfach.
Das ersetzt natürlich keinen Arzt.
Mutter hab ich keine mehr, die ich in diesen Sachen fragen könnte und auch sonst keine weiblichen Verwandten nahe genug.
Freunde will ich damit nicht belästigen.
Also Google.

Ich fand heraus, daß gegen Sodbrennen gerne Milch getrunken wird.

Rückblickend echt ein Wahnsinn.
Ich konsumierte viel Milch und Milchprodukte und statt besser wurde es immer schlimmer.

In Kürze:
Koliken, neuer Arzt, Ultraschalluntersuchung, Diagnose Gallensteine, Operation vorgeschlagen.

Holla die Waldfee!

Ich besorgte mir diesmal einschlägige Literatur über Amazon.
Da stieß ich auf ein Buch:

Leber-, Galle-, Magen-, Darm- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen von Dr. med. M. O. Bruker.
Ernährungsbehandlung mit vitalstoffreicher Vollwertkost.

Wenn ich das Buch früher gelesen hätte!
Da sind so ziemlich alle meine "Sünden" drinnen aufgelistet.
Und es steht auch sehr genau drinnen, was ich essen darf und auf was ich verzichten soll.

Es ist sehr, sehr ärgerlich, daß der Arzt in Wien sich nicht die Zeit genommen hat eine ordentliche Diagnose zu stellen.
Es ist bei einer 5 Minuten Audienz kaum möglich...
Wenn er mir das schon vor einem Jahr gesagt hätte, hätte ich meine Ernährung schon früher umstellen können und ich hätte vermutlich keine Koliken bekommen.

Aurisa - 12. Jul, 17:25

Hallo Niwi,
das klingt ja gar nicht gut und ziemlich schmerzhaft :(...
Aber... Ernährungsumstellung, damit es besser wird schön und gut und ich hoffe das hilft... aber denkst du nicht darüber nach, die Gallensteine stattdessen entfernen zu lassen...?
Ich weiss jetzt nicht, welche Methoden speziell bei Gallensteinen angewendet werden... aber, daß es da Möglichkeiten gibt... das weiss ich...
Wäre es nicht besser die Dinger los zu werden...?
Liebe Grüße
Aurisa
Niwi - 12. Jul, 17:43

Hi Aurisa,
der neue Arzt hat mir das auch empfohlen, auch der Radiologe.
Ich bin etwas verunsichert! Der Wiener Arzt redet von Lapalien und der neue Arzt empfiehlt eine Operation.

Ich denke, ich werde es zuerst mit der Ernährungsumstellung nach Dr. Bruker versuchen. Wenn es nicht klappen sollte, dann muss ich mir überlegen, wie ich die Steine loswerde.
Niwi - 12. Jul, 17:44

PS: Aurisa, wie war Dein Himbeertörtchen Tag?
ich hab an Dich gedacht und an Deine Himbeertörtchen!
Aurisa - 12. Jul, 18:09

Eine Operation sollte IMMER das LETZTE sein, was man macht!
Und das erst, nachdem man alle weniger gefährlichen Methoden vergeblich ausprobiert hat!
Ich bin ja selber gebranntes OP-Kind... und war vorher schon sehr zurückhaltend in Sachen Operationen... und jetzt nach einer missglückten natürlich erst recht!
Kann man die Gallensteine denn nicht mit Medikamenten auflösen oder mit Ultraschall zertrümmern...?
Ich weiss, daß es diese Methoden gibt... aber ich weiss nicht, ob man die auch bei Gallensteinen anwenden kann...
Eine Ernährungsumstellung ist auf jeden Fall einen Versuch wert...
Die Himbeertörtchen-Fete war wie immer sehr schön :)... siehe Bericht im Klaudia-Blog...
Ich 'muss' jetzt am Mittwoch aber nochmal 'nachfeiern' ;) weil einiger meiner neuen realen Bekannten vor einer Woche keine Zeit hatten...
Viele Grüße
Aurisa
Niwi - 12. Jul, 18:26

Hoi, Aurisa, ich hab deinen Himbeertörtchenpartybericht schon gelesen!
Du hast Dir ja echt viel Mühe gemacht!
Schade, daß sooo viele Himbeertörtchen übrig geblieben sind.
Mir tut es auch immer weh, wenn ich leckere Sachen die leicht verderben wegwerfen muss.
Bei uns ist es praktisch, da freuen sich die Hühner!
Die kriegen nämlich das, was wir nicht aufessen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Melanie-Legends-of-Rock

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Juli 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6920 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter