Donnerstag, 8. Mai 2008

Die Mode - das Gewand

Mir ist schon oft aufgefallen, daß man "seine Mode" über die Jahre hin mitnimmt.

Als ich noch klein war, sahen die alten Frauen alle ganz anders aus als die heutigen alten Frauen.
Die heutigen sind alle viel spritziger und unternehmungslustiger, das sieht man auch an der Kleidung.
Es kommt mir vor, als ob man in dem Kleidungsstil (in etwa) verhaftet bleibt, den man trug, als man jung war.

Meinereiner war eine zeitlang Hippie mit Leib und Seele (da war die Hippiezeit aber schon laaaaaaaang vorbei!) um dann nahtlos in Gothic überzugehen (was ich besonders heiß liebte) und landete schließlich bei Mittelalter und Co.

Wenn ich mal alt sein werde ( in ungefähr 80 Jahren) (Mensch, lasst mich doch Spaß machen!)
wie wird dann mein Kleidungsstil sein?
Wird man mich nach meinen speziellen Gewand-Geschmäckern für eine Hexe halten?
2217 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/4915282/modTrackback

irishwolfhound - 8. Mai, 12:51

gut beobachtet.

ich bin und bleibe im grunde meines herzens jeans+t-shirt-typ. alle versuche, das zu ändern, scheitern mehr oder weniger gnadenlos. ich mochte als kind schon keine röcke/kleider tragen …

ich hab zwar ein MA-kleid, aber inzwischen bräucht ich dazu auch wieder eine perücke, weil ich meine haare abgesäbelt habe … sag mir eine MA-kleidung, die mit kurzen haaren kompatibel ist. biddddeeeee! :)

Tartoq - 8. Mai, 16:05

eigentlich gehört zum MA-Kleid ja ein Häubchen !
Niwi - 9. Mai, 11:42

genau! Ein Häubchen! Damit Du brav aussiehst *kicher*
irishwolfhound - 13. Mai, 08:04

häubchen …

… statt haare? das gilt? dann brauch ich ein häubchen. *lol*
Niwi - 14. Mai, 12:18

soweit ich weiß, hatten alle verheirateten Frauen (bzw. alle in Beziehung) ein Häubchen auf.
Nur die Jungfrauen, also unverheiratete Mädels, konnten das Haar offen tragen, bzw. mit Haarreif (Schapel).
herold - 8. Mai, 12:54

alte frauen sind aber nur dann spritzig, wenn sie modisch gekleidet sind. wenn 70jährige in den gleichen klamotten wie vor 20 jahren herumlaufen, sehen nicht nur die klamotten alt aus. ;)

Niwi - 9. Mai, 11:39

Ich würd sagen, alte Frauen sind dann spritzig, wenn sie authentisch gekleidet sind und das wichtigste = sich wohl fühlen in der Kleidung.
Meiner Theorie nach müssten die heute 70 Jährigen alser Junger (das waren in etwa die 40er Jahre) gerne Sachen tragen, die mit der Mode von damals verwandt ist.
Leider fällt mir im Moment kein Bild von damals ein.
Bei den 50er Jahren tue ich mir wesentlich leichter.
Da müssten die Oldies dann mit Gatschlocke und Pettycoat antanzen!
Schattenwelt - 10. Mai, 09:47

Das gute ist doch: wenn man alt ist ist alles erlaubt! (heutzutage zumindest) Das heisst einem muss nichts und gar nichts mehr peinlich sein.....
Ich hoffe ich lebe mit 80 genau mit so einer Einstellung und bin glücklich bis an mein Schattenende.^-^

Eine Mittelalteroma? Wahrscheinlich denken die jüngeren Generationen du hättest eine Zeitmaschine! ^___^

Niwi - 10. Mai, 14:02

Hallo Schatti,
solange mir nicht die jüngeren Generationen nachlaufen und mich auf den Scheiterhaufen stellen wollen, ist mir alles egal :-)
Kennst Du den Film:
Harold and Maude?
Da ist eine Gänseblümchenomi, die ihren jungen Verehrer am Friedhof kennenlernt und sie fahren zusammen mit einen Leichenwagen weg.
ich kann mir vorstellen, der Film würde Dir gefallen.
Ist ein alter Film, kultig!
Hannah (Gast) - 25. Jul, 11:21

Das stimmt... Ist mir auch schon aufgefallen. Und irgendwann alle paar Jahre ist man dann plötzlich wieder hip und liegt modisch voll im Trend... Man muss ja nun wirklich nicht jeden Mist mitmachen! Da hat es in den letzten Jahren zu viel gegeben. Röhrenjeans, Neonfarben usw.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

stephanie_bratka

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 9 
12
13
14
15
17
18
19
22
23
24
25
26
29
30
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6898 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter