Montag, 5. Mai 2008

Endlich

ist sie wieder da! *freu*
Barbara Karlich moderiert nach der Babypause wieder ihre Show!
Da mach ich am Nachmittag doppelt so gerne meine Kaffeepause.
2155 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/4909950/modTrackback

herold - 8. Mai, 10:37

hat immer gedacht, Sie stehen mehr auf kerle ......

Niwi - 8. Mai, 10:52

Lieber Herr Herold!
Das tue ich auch!
Besonders auf die wilden Kerle *g*

Aber B.K. mag ich besonders gerne, weil sie hat alle "beste Freundin Qualitäten" - nur leider kenne ich sie nicht persönlich!
Ausserdem ist sie eine wunderschöne Frau, muss ich neidlos anerkennen :-)
Helmut (Gast) - 8. Mai, 18:12

Was bitte findest Du an Karlich schön? Sie ist so geschminkt, dass ich ihre Augen gar nicht sehen kann. Vor der Kamera ist ja eh jeder freundlich - schließlich verdient sie ihr Geld mit Grinsen.

Niwi - 9. Mai, 12:00

Ich finde sie als Ganzer wunderschön!
Für mich hat sie eine tolle Ausstrahlung und ich finde sie sehr natürlich.

Geschminkt sind die meisten im TV, das stört mich nicht.

Was ich auch mag an ihr ist der Umgang mit ihren Gästen.
Es kommt einem vor, als ob sie die Leute gut (er-)kennt und sie spricht mit allen in deren "Sprache".
Ich kanns leider nicht besser erklären.
Zu einer Lady spricht sie ladylike und einen kumpelhaften Typ redet sie leger an, so in etwa meine ich das.

Wenn ich meine Nachmittagspause mache, dann hab ich das Gefühl, die sitzen alle bei mir zu Hause rund um den Tisch und unterhalten sich locker.
Ist doch nicht schlecht für eine Talkshow, oder?
Niwi - 9. Mai, 12:03

Helmut Du brauchst einen Blog!
Dann kann ich Dich auch besuchen!
Helmut (Gast) - 9. Mai, 12:43

Mir wär`trotzdem eine Niwi-Show lieber.
Ich hab keinen Blog - weil zu schüchtern *g* und außerdem hab`ich net so viel Phantasie.

Niwi - 10. Mai, 13:56

Auch schüchterne Menschen haben Blogs!
Blogs sind lustig und Du kannst so anonym oder bekannt sein, wie Du es selbst bestimmst.
Probiers doch mal aus!
In der ersten Zeit hat man kaum Besucher, aber dann geht alles wie von selbst!


Eine Niwi-Show?
Huch!
Ich spreche nicht gerne vor vielen Leuten.
Da bin ich wiederum sehr schüchtern!

Das war zum Beispiel beim Studium für mich sehr schwierig.
Ich musste vor der Diplomprüfung einen Vortrag über meine Forschungsergebnisse halten und das machte mir schon Wochen vorher Kopfzerbrechen und Bauchweh.

Es war in einer Vortragsreihe in der nur Professoren Vorträge hielten. Ich sollte die erste Studentin sein, die in diesem Rahmen ihre Arbeit vorstellte.
Das war kaum auszuhalten, ich wollte schon das Studium hinschmeissen wegen diesem Vortrag.
Mein Professor bestand aber darauf und so hielt ich ihn.

Meine Kollegen haben mich mit Baldriantropfen, Sekt und allem möglichen Zeugs abgefüllt :-)
Ich war trotzdem ziemlich verklemmt und es war sicherlich nicht aufregend für die Zuhörer.
Helmut (Gast) - 26. Jun, 08:55

Hast übrigens recht - immerhin haben wir seit Jahren endlich auch eine Talk-Show, aber ich finde halt, dass die Themen besser sein könnten, das liegt aber an der Redaktion nicht an ihr. Sie selbst, da hast Du recht, ist ja eine gute Moderatorin, die sich wirklich bemüht (das mit dem Grinsen war gemein von mir, war auch nicht so zynisch gemeint). Außerdem braucht man schon Mum um vor so vielen Leuten zu sprechen. Ich wär`auch zu schüchtern dazu. Aber trotzdem glaube ich, mit viel Übung wärst auch Du dazu geeignet - du quasselst ja gerne und das finde ich sympathisch an Dir.

Niwi - 29. Jun, 15:06

Hallo Helmut!
Stimmt, einige Themen reissen mich auch nicht vom Hocker.
Zum Beispiel die Volksmusikthemen.
Mir kommt es oft vor, als ob sich so mancher unbekannter Volksmusiker durch ihre Show bekannt machen wolle.
Nichts dagegen einzuwenden!
Aber ich geb mir das nicht.
Da mach ich ein anderes Nachmittagsprogramm und starte zur "Gegenparty" mit Heavy Metal, HipHop oder GothicMusic.

Am meisten interessieren mich die Esoterikthemen.
Diese Themen kommen hin und wieder.
Aber es kommt oft vor, daß ein Thema, welches zuerst gar nicht so spannend wirkt, durch die Gäste richtig gewinnt und interessant wird.

Danke für die Blumen *ggg*, wie gesagt, ich tue mir schon bei einem Referat/ Vortrag schwer!
Ich wurde schon ein paar Mal vom ORF eingeladen (für Interviews) aber ich hab stets abgelehnt.

Das einzige, wo ich mal zugesagt hab, war eine Radiosendung, und das nicht mal in meinem beruflichen Spezialfach.
Es war ein historisches Thema:
Ein zweistündiger Querschnitt durch die Geschichte der Inquisition und der Hexenverfolgung.


Eine Quasselstrippe bin ich relativ selten, nur dann wenns passt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

himmelstiege2

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 9 
12
13
14
15
17
18
19
22
23
24
25
26
29
30
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6925 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter