Samstag, 12. Januar 2008

Scrapsüchtig

Mein neues Hobby hat einen sehr hohen Suchtfaktor.
Scrappen oder Bookscrapping ähhh Scrapbooking nennt man das besonders fantasievolle und kreative Gestalten von Fotoseiten, Bildern in Rahmen oder Grußkarten oder ähnliches.
Wobei "Scrappen" der Ausdruck für Schnipseln ist, also quasi aus Papierschnipseln etwas Hübsches machen.

Da ich kaum mehr durch die Welt gehen kann, ohne alles sofort auf den Scrap-Verwertungsfaktor zu prüfen, denke ich, daß ich schon schwer scrapsüchtig bin :-)

Einige Anzeichen sind:

* Wenn Du Unterwäsche kaufen gehst, dann sagst Du zu den kleinen Verzierungen an der Wäsche "Embellishments".
Und Du suchst Dir die Wäsche danach aus....
    * Du bettelst auf einem Ball die Kellnerin um übriggebliebene Tischdekoration an, weil sie so gut in Dein neues Layout passen würden

Liebe Scrapqueens und Scrapper und Scrapperinnen, bitte um Fortsetzung der Liste mit Euren Erlebnissen!
2617 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/4609081/modTrackback

endlosfaden (Gast) - 12. Jan, 20:16

*seufz* Embellishments, Kleinkram, Basteldingse... also alles, was im Sinne von Mixed Media einsatzgähig ist ... schlimme Sache!

- wenn du deine Familie anmeckerst, dass sie die uralten zerlesenen Magazine ins Altpapier geworfen haben, weil du noch nicht jedes Bild auf Verwertbarkeit gecheckt hast

- wenn du glücklich inmitten des aussortierten Kinderspielzeug sitzt und daraus Einzelteile abmontierst, um sie in deine Schubladen zu verfrachten (Achtung: wirklich krankhaft wird es, wenn dies öffentlich im nachbarlichen Sperrmüll geschieht)

- wenn du in Kaufhäusern den Blick fest auf den Boden gerichtet hast, weil du dir dort erlesene Fundstücke erhoffst

- wenn du dann eben dort Dinge findest und dir überlegst, ob du dir das einstecken kannst und dann ein Dieb ist oder ob du lieber doch das Personal fragen gehst, ob du deren Müll mitnehmen darfst

- wenn du defekte Haushaltsgeräte auseinander baust um zu sehen, ob dessen inneliegende Kleinteile nicht noch das gewisse Etwas für deine Werke haben könnten

- wenn du kaputte Dinge nur unter der Bedingung wegwirfst, dass dir nicht mehr als drei neue Verwendungsmöglichkeiten einfallen

Und nein, nicht alles ist eigene Erfahrung :-)).

Dennoch frohe Sammelgrüße Endlosfaden

Niwi - 15. Jan, 14:18

hihi, da kommt mir der erste Punkt sehr bekannt vor!
Jede Zeitschrift wird auf Bilder-Verwendbarkeit geprüft. Oft hol ich die Hefte wieder aus unserem Papiermüll und schnipsel etwas heraus.
herold - 15. Jan, 12:11

bei scraps passt offenbar ohnehin alles zusammen. ;)

Niwi - 15. Jan, 14:23

nein!
Da wird ganz penibel ausgesucht, darum braucht man ja so viel Material :-)
Man braucht was in jedem Farbton. Dann in verschiedenen Stilrichtungen, dann für verschiedene Alter, und dann alles in jedem Farbton mit allen Mustern und Stilrichtungen ergibt eine schier unendliche Anzahl von Papierseiten.

Dann kommen erst die passenden Verzierungen dazu.
Kleine Bändchen, Knöpfchen, Brads, Schmuckteile, Borten, Bilder, ... und die hat man am besten in allen Farbtönen, in allen Stilrichtungen und für alle Anlässe....*hehe*
Tartoq - 16. Jan, 18:31

VORSICHT JUNGS,

wenn der Blick starr und glasig wird, die Hand zur spitzen Schere zuckt; dann sind eure Kataloge und Zeitschriften in Gefahr !!!

Rette sich wer (noch) kann !!!

(Die Riemen der Sandalen zieren eventuell schon den Einband des Photoalbums. Und die gemusterten Schuhbänder der Laufschuhe hatten genau den passenden Farbton für Omas Hochzeitsphoto!)

>;-)

Niwi - 18. Jan, 12:36

Lieber Tartoq,
das halte ich für ein Gerücht!
Ich kenne da so einen Fall, wo eine sehr liebe Frau ganz dringend ein Bild aus einem Katalog brauchen würde.
Doch ihr Freund will das Bild nicht um die Burg herausrücken!
Ist das nicht gemein?
*ggg*
Tartoq - 18. Jan, 16:55

kann ich nicht glauben!
welche Burg hast Du als Tauschobjekt angeboten?

;-)
pihei (Gast) - 2. Feb, 20:01

du brauchst dich gar nicht über schuhbänder lustig machen -
ich habe vorige woche unser schuhkastl entrümpelt und da ist mir ein einzelstück (roter schuhriemen) in die hände gefallen -
er ist bereits der verschluss für mein urlaubserinnerungsalbum
(sollte ich vielleicht für unseren urlaub in der schweiz oder in schlierbach verwenden hi hi )
Wally (Gast) - 22. Jan, 12:04

öööhm tschulligung - aber es heißt Scrapbooking, nicht Bookscrapping (nicht hauen bitte...)

Niwi - 22. Jan, 13:24

haha! Irgendwas ist mir eh komisch vorgekommen!
Danke, werde ich ändern!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

schwarzer_kater_10340287

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
28
29
30
31
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6920 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter