Mittwoch, 2. Januar 2008

Neujahrsvorsätze

Meine Vorsätze für das Jahr 2008 sind:

Nur noch zwei bis drei Tassen Kaffee am Tag anstatt von vieren.
Halb so viel Cola trinken wie bisher.
Mindestens einen Tee am Tag genießen.

Sagen, wenn mir etwas nicht gefällt und nicht Nichts sagen.
(das ist bestimmt das schwierigste)
2766 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/4578514/modTrackback

irishwolfhound - 2. Jan, 21:20

:)

hm. ich hab mir vorgenommen, meine arbeitswochen zu planen um mehr - strukturierte - freizeit zu haben. mal sehen, ob es klappt. und - das warme frühstück, das mir eigentlich sehr gut tut aber immer wieder meiner faulheit zum opfer fällt wieder aufleben lassen.

allerdings geh ich das neue jahr saaaaanft an (sprich, morgen sollte das erstemal das mit dem frühstück klappen und richtig gearbeitet wird erst wieder nächste woche).

prosit, übrigens!

Niwi - 7. Jan, 21:19

Hi Margot,
ja, planen tue ich sehr gerne!
Wenn ich 80% meines Planes erfüllen kann, dann ist das schon super!
Schau halt, daß Du Dir den Kalender nicht zu voll machst.
Das ist nämlich sehr verlockend sich zu viel einzuplanen!
Alex' Frauchen (Gast) - 3. Jan, 14:35

Lobenswert! Mein guter Vorsatz: Pünktlich zu Silvester 2008 endlich auch mal gute Vorsätze zu haben! ;o)

Zum Thema sagen wenn dir was nicht gefällt: Das hast du ja in 2007 manchmal auch schon gemacht. Und das Beste: Es hat auch was bewirkt! (Schau mal in Alex' Blog! :o)

Ich wünsch dir, dass du die guten Vorsätze umsetzen kannst und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!

LG Alex & Frauchen

Niwi - 7. Jan, 21:21

Hi Alex und Frauchen,
haben sie bei Euch auch so ein Feuerwerk veranstaltet?
herold - 3. Jan, 14:41

löblich, löblich. ;)

Niwi - 7. Jan, 21:22

danke danke :-)
creature - 3. Jan, 14:52

dazu stehen zu können wenn einem etwas nicht gefällt find ich sehr gut, besser noch als weniger kaffee zu trinken, der ist ja so übel nicht ausser man bekommt davon sodbrennen wie ich, daher trinke ich mehr tee. (manche dinge ändern sich von selbst)
was für mich wichtig ist: nicht sosehr darauf zu schauen wie andere mich beurteilen, viel mehr zu achten bei mir selbst zu bleiben und das zu leben wofür ich da bin, alles geschaffenen hat seine aufgabe, dieses zu leben macht zufrieden und fühlt sich gut an.
das ist schon immer mein vorsatz gewesen!

Niwi - 7. Jan, 21:23

Das ist ein guter Vorsatz!
Den merke ich mir für das nächste Silvester!
Man sollte eh viel mehr machen, was man selber will und nicht das, was andere von einem erwarten...
vifi - 9. Feb, 19:32

an creatur

hast den kaffee schon einmal ohne zucker und milch getrunken. seitdem ich ihn so trinke hab ich kein sodbrennen mehr.
Niwi - 10. Feb, 11:29

Hi Vifi,
interessanter Vorschlag!
Das werde ich auch mal probieren, obwohl so ein Kaffee für mich höchst gewöhnungsbedürftig ist.
Helmut (Gast) - 3. Jan, 16:37

Leseratte

Hallo, Niwi!
Wünsche Dir und Deinem Freund tolles Lesejahr 2008!
Ken Folletts neuen Roman (World without End = Fortsetzung von Säulen der Erde) gibt es jetzt auch schon bei Amazon; ich les natürlich wieder die englische Fassung.
Mein Neujahrsvorsatz für heuer ist "Immer mit der Ruhe", aber ob ich es durchhalte ist eine andere Gschicht.
L.G. Helmut

Niwi - 7. Jan, 21:26

Hallo Helmut,
eine Fortsetzung von den Säulen der Erde???
uaaaaa, das wünsch ich mir gleich mal zum nächsten Anlass!

Dein Vorsatz ist auch nicht schlecht und ganz unbewusst hab ich ihn heute den ganzen Tag beherzigt *g*
Sternenstaub - 3. Jan, 21:57

also grundsätzlich dürften Architekten NIE etwas mit den Gebäuden zu tun haben, die sie planen, denn sonst könnte nicht sowas rauskommen, ganz egal was neu-, um- oder sonst wie gebaut wird !!!!

ups jetzt ist dieser Beitrag da irgendwie reingerutscht und gehört eigentlich zum vorherigen *verzweifelt und resigniert die Schultern heb*

irishwolfhound - 4. Jan, 18:57

*G*

wir haben das umgedreht, nachdem wir mit einem architekten grobe bauchlandung gemacht haben …
architekten müssten dazu VERPFLICHTET sein, in den von ihnen entworfenen gebäuden zu leben …
Niwi - 7. Jan, 21:27

Hi Sternenstaub,
ich weiß, wo der Beitrag hingehört und das ist ja das wichtigste ;-)
Verschieben kann ich ihn leider nicht.
Aber wir kennen uns eh aus!
Niwi - 7. Jan, 21:28

Hi Margot,
das ist auch eine Möglichkeit :-)
aber bei der Post geht das nicht so einfach, ausser man ist der Postfuchs!
RokkerMur - 6. Jan, 12:10

Immer soll Niwi aber nicht sagen was ihr nicht gefällt sonst redest dauernd ;))
Das ist zu anstrengend.
Aber 10 mal monatlich zum Einstieg und schreiben ist oft besser *gg*

Nur so:
Wieviel Cola hast du getrunken ?

Niwi - 7. Jan, 21:30

aber nicht doch!
bin doch keine Nörgeltante :-) oder doch? *g*

Cola trink ich wirklich weniger!
Kaffee hab ich bis jetzt auch sehr gut und ohne Entzug reduzieren können.
Bis auf heute, heute hab ich wegen eines Migräneanfluges mehr Koffein gebraucht.
RokkerMur - 8. Jan, 12:21

Könnte die Antwort einer Politikerin sein ;)
Niwi - 10. Jan, 18:46

*g*
Ich arbeite dran!

Jetzt sind wieder ein paar Tage vergangen und ich muss sagen, ich halte mich gut!
Zwar hatten wir heute Besuch und deshalb gab es viel Kaffee, aber ich hab mein selbstgestecktes Limit nicht überschritten.

So ist halt immer was los!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

gwynedd6

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
28
29
30
31
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6925 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter