Dienstag, 6. November 2007

Einkauf mit Hindernissen

Ich brauche ein Ballkleid, deshalb ging ich auf die Mariahilfer Strasse shoppen.
Die Prämisse war, ich kaufe nur dort ein, wo es keine echten Pelze gibt.

Das war ein "Hinein ins Geschäft und gleich wieder raus aus dem Geschäft" Shopping Tag.

Was soll ich Euch sagen, ich bin nach Stunden der Suche ohne Ballkleid und total gefrustet wieder nach Hause gekommen.
3133 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/4417744/modTrackback

irishwolfhound - 6. Nov, 16:53

probier es mal hier:


Niwi - 7. Nov, 10:44

Hi Margot,
danke für die Links!
Des Hess Katalog haben wir zu Hause.
Der zweite Link ist neu :-) *gleich stöbern geht*
Das wird sich mit der Bestellung leider nicht ausgehen, denn ich brauche das Kleid schon dieses Wochenende.
Eine Freundin borgt (tauscht mit) mir ihr superschönes rotes Ballkleid.
Verde - 6. Nov, 19:03

ein Ballkleid aus Webpelz ? Auf was für einen Ball gehst du denn ?
;-)

Niwi - 7. Nov, 10:42

auf den Yeti Ball, wohin sonst? *g*

Ich hab auf meinem Streifzug eine Menge wirklich hübscher Ballkleider gesehen.
Doch ich wollte mein Geld dorthin fliessen lassen, wo es nebenan in der Jacken und Mantelabteilung keine echten Pelze gibt.
Paulaline - 7. Nov, 10:48

Ich hätte da noch eines.

Wirklich erst einmal getragen, rote Wildseide -arschteuer, weil Einzelanfertigung. Also auch dort, wo es keine Pelze gibt!

Welche Größe hast Du und wann brauchst Du es?

Niwi - 7. Nov, 10:58

Danke Paulaline!
Schon erledigt :-)
Ich krieg am Donnerstag ein rotes Kleid von einer Freundin.
Das hab ich schon probiert, es passt mir super und schaut auch genial aus. Bissl umnähen müssen wirs, weil es mir zu kurz ist.
theswiss - 7. Nov, 12:18

dann wirds doch aber noch kürzer???
Paulaline - 7. Nov, 12:22

naja, wer nicht will... <;)

Ich habe es damals in einem Anfall von zu viel Geld Wahnsinn gekauft.
Blöderweise kann man ein Kleid hier ja schlecht 2x anziehen, noch azu so eines wie dieses....
Nun vegetiert das arme Kleid schon Jahre in einer Umzugskiste im Keller, wo es absolut gar nicht hingehört und fiel mir vor ein paar Tagen erst wieder in die Hände.
Niwi - 10. Nov, 14:25

hi the swiss,
ich habs geschafft und mir das Kleid verlängert!
Dabei bin ich gar keine tolle Näherin.
Hab halt recht lange gebraucht, einen ganzen Tag samt Abend, aber dafür hat es jetzt die richtige Länge und es sieht einfach super aus!
Niwi - 10. Nov, 14:26

Hallo Paulaline,
danke für Deinen Vorschlag, das war echt lieb von Dir.

Wieso kannst Du bei Euch ein Ballkleid nur 1x anziehen?
Vielleicht kannst Du einen anderen Schmuck nehmen und es wirkt wieder ganz anders. Es wär ja schade um das schöne Kleid!
Paulaline - 11. Nov, 10:44

Ach je, nee, das Kleid ist zu speziell, da hilf Schmuck gar nichts. Naja, hier wird schon sehr aufgepasst, wer wann welches Kleid (und vielleicht sogar zum 2ten Mal!!!) anhat.
Mal ganz davon abgesehen, werd ich nun auch nicht mehr auf Bälle ausgeführt und mittelerweile trennen mich wohl auch gut und gern 10kg von dem Kleid... *g*
Niwi - 11. Nov, 19:54

Bei uns wird es nicht beredet, wenn man 2x dasselbe Kleid auf einen Ball anhat.
Gestern war ja der Ball und mir fiel auf, die Modefarbe bei den Ballkleidern ist heuer Bordeaux!
Mehr als 50 % der Damen hatten dunkelrote Kleider an.

Wie schon gesagt, schade wegen Deinem Kleid!
Wartest noch ein bissl, dann passt Du wieder rein.
Und die Leute sollen doch drüber reden, daß Du dieses Kleid schon mal angehabt hast, wenn es ihnen Spaß macht.
Schattenwelt - 7. Nov, 17:38

Ich war bloß vor Jaaaahren mal in Wien.....aber da war genau in dieser Strasse (meiner absoluten Lieblingsstrasse und ein Grund warum ich gern ich Wien leben möcht=größer Wunsch ever) so ein Minigeschäft von so selbstständigen Schneidern....die hatten tolle Kleider und Corsagen und so Zeug......vielleicht gibts das ja noch?? *aus der Ferne die Däumchen drück*

Niwi - 10. Nov, 14:27

welches ist Deine Lieblingsstrasse?
So ein Geschäft kenne ich leider nicht, es hört sich sehr nach erstem Bezirk an.
Alex (Gast) - 9. Nov, 15:34

Sehr lobenswerte Prämisse! Allerdings weiß ich aus Erfahrung: Es ist nicht ganz leicht Läden zu finden, die solchen Schrott nicht im Sortiment haben. QUELLE-VERSAND und OTTO, haben sich bereits seit Jahren von dem Verkauf von Echtpelz und ähnlichen Artikeln distanziert. Seit 2007 wollen auch Peek & Cloppenburg sowie die Galeria Kaufhof kein Felle mehr verkaufen. Hoffen wir mal, dass es noch mehr werden...

Niwi - 10. Nov, 14:33

Hallo Alex,
das macht mir Otto und Quelle ja direkt sympatisch :-)

Wenn sich alle Tierfreunde zusammentun würden und echt konsequent einkaufen, was meinst Du was dann los wäre?
Das wäre mal echt eine geniale Aktion.

Die meisten Geschäfte, die mit Pelzenteilen und Pelzverbrämungen aus dem fernen Osten handeln, hoffen ja auf die Unwissenheit der Konsumenten.

Sobald jemand sieht oder weiß, wie diese Felle "geerntet" werden, kauft er das dort eh nimmer ein.
Ausser es ist natürlich selber ein Tierquäler, dem ist das dann egal.
Schattenwelt - 13. Nov, 09:44

na ich meinte die Maria-Hilfe-Strasse oder wie die genau heisst. Und da in der Mitte irgendwo war ein winziger Laden (so ein länglicher Schlauch) mit ganz tollen Kleidern. Hauptsache festlichere Sachen und Corsagen. Der gehörte so zwei Schneidern, selbstständigen.....Ist aber vier Jahre her......

Niwi - 13. Nov, 11:04

Hi Schattenwelt,
die Mariahifer Strasse ist ganz in der Nähe von mir.
Jetzt weiß ich, welchen Laden Du meinst!
Das ist der Lord Rieger!
Da kauf ich gerne ein. Mein Freund auch, er hat alle seine barocken Outfits vom Rieger.
Alex' Frauchen (Gast) - 14. Nov, 10:50

Peek & Cloppenburg ist jetzt übrigens tatsächlich pelzfrei - ich hab's überprüft und zu Belohnung gleich ein Jacke dort gekauft. ;o)

Zur Sicherheit habe ich vorher nochmal eine Verkäuferin gefragt, und rat mal was sie sagte? "Pelz haben wir komplett aus dem Programm genommen, weil immer mehr Leute daran Anstoß nahmen und uns boykottiert haben!" Na also, geht doch! :o)

Was mich allerdings geschockt hat: Ausgerechnet beim Fressnapf hab ich jetzt Echtfell-Artikel entdeckt! (Mehr dazu in meinem Blog)

Niwi - 14. Nov, 11:05

Hallo Alex,
deinen Beitrag hab ich gerade gelesen!
Das war jetzt Gedankenübertragung :-)

Jo, kommentiert hab ich Deinen Beitrag auch und ich finde es voll super, was Du gemacht hast!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

pannonia378

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
13
14
15
16
19
20
21
22
23
26
28
29
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6898 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter