Sonntag, 15. Juli 2007

Mein neues Hobby

ist Bookscrapping, ups, nein, es heißt ja scrapbooking?

Das ist kreatives Gestalten von Fotoalben.
Man klebt die Fotos nicht mehr einfach so ein, sondern man gestaltet eine Seite wie ein schönes Bild.
Man braucht dazu z.B. ein passendes Hintergrundpapier, hübsche Verzierung, ein bisschen Inspiration, einige Fotos und los gehts!

Bei uns im Ort geht momentan der Scrap-Virus um und ich bin auch schon angesteckt.
Es macht total viel Spaß!
5836 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/4072216/modTrackback

Schattenwelt - 15. Jul, 13:26

Nie davon gehört....Kriegt man auch mal Ergebnisse zu sehen?
In gewisserweise macht man das ja eh schon....allerdings für Extreme-Bookscrapping braucht man wohl viel Freizeit! >_<

Niwi - 15. Jul, 15:19

hiho Schattenwelt,
ja, Ergebnisse gibt es! Es dauert halt noch ein bissl, denn ich werde eine schöne Fotoseite fotografieren. Scannen geht nicht, wegen dem Format 30x30.
Ich bin noch Anfängerin und meine Ergebnisse schauen halt dementsprechend aus.

Für das Hobby baucht man Zeit und Muße.
Man kann so richtig drin versinken, wie bei vielen anderen Hobbies.
Wenn Du es richtig schön machen willst, dann gibt es von verschieden Firmen erstklassiges Papier, wie z.B. von Basic Grey.
Da könnt ich mich blödkaufen.....

Allerdings kombiniere ich das Teure mit meinen Collagenschnipseln, die ich eigentlich schon seit Kindheit sammle. Jedesmal, wenn mir ein besonders schönes ausdrucksvolles Zeitschriftenbild untergekommen ist, war es schon meins.
Vieles ist schon in Collagen eingearbeitet worden.
In den letzten Jahren habe ich keine Collage mehr gemacht.
Jetzt finden die Collagenschnipsel aus meiner (Puzzle)-Schachtel der schönen Bilder eine neue sinnvolle Verwendung.
zorachen - 15. Jul, 18:14

Hihi genau das möchte ich auch unbedingt mit meinen Hochzeitsfotos machen! ^_^

Eine Bookscrapping-Collage auf einem Keilrahmen zum aufhängen und natürlich auch ein Fotoalbum. Ich hatte erst überlegt, das ganze Digital zu machen, aber ich finde es selbst gebastelt noch schöner und individueller.

Niwi - 17. Jul, 09:07

Das ist eine super Idee!
Damit kann man geniale Collage machen.
Deine Hochzeitsfoto-Bookscrappingcollage wird sicher superschön!
Können wir das ferige Bild dann auch bewundern?
irishwolfhound - 15. Jul, 18:21

klingt spannend!

und - ich hab da alte papierkataloge und - selten aber doch - auch noch photokataloge. ist sowas für dein neues hobby spannend? dann gib mir bescheid. wie gross muss das hintergrundpapier sein? genau 30x30?

Niwi - 17. Jul, 09:09

Alles ist spannend, was mit Papier zu tun hat :-)
Ich hab ein Faible für Papiere verschiedenster Art, hab mir sogar mal beim Bösner viele verschiedene handgeschöpfte Papiere nur so zu
anfassen oder anschauen gekauft.

30x30 sind die meisten der Bookscrapping Papiere.
Es muss aber nciht unbedingt dieses Format haben.
Blitzi - 15. Jul, 18:31

Hört sich gut an. Gehört habe ich davon noch nicht, bin aber auch auf das Ergebnis gespannt, wenn Du es einstellst.

Niwi - 17. Jul, 09:13

Ich denke, das ist ein neuer Modetrend.
Aber es ist recht lustig und ein sehr angenehmer Zeitvertreib.
Weil man so schön reinkippen kann :-)
herold - 17. Jul, 12:31

der scrap-virus kann wenigstens die festplatte nicht zerstören.

Niwi - 17. Jul, 22:11

da haben wir nochmals Glück gehabt...*puh*
endlosfaden (Gast) - 19. Jul, 00:18

hmm.

da hatte ich dir doch schon vorgestern einen Kommentar (den zweiter hier, beginnend mit Niwi the Scrappy) geschrieben und nu` ist er weg !? Hää?? Oder, liebste Niwi, hast du mich gar gelöscht *jammer-bange-triefaug*?
Na ja, ich wollte sagen, dass ich deinen Spaß daran gut verstehe und dass ich auch nicht so gelungen Fotos angucken würde :-) .

LG Endlosfaden

Niwi - 19. Jul, 10:45

ohh, ich hab keinen Eintrag "Niwi the scrappy" von Dir gelesen und schon gar nicht gelöscht!
Ah ja, jetzt wirds langsam ernst. Ich habe eine sehr schöne Tierseite fertiggestellt. Mit Menschen ist es ein bissl kompliziert, weil ich nicht weiß, ob alle damit einverstanden wären im Internet veröffentlicht zu werden.
Ein bisschen muss ich noch Scrappen, dann gibts bald Ergebnisse :-)
Pihei (Gast) - 12. Nov, 17:09

Scrapbooking

Hab`nur mal eine kurze Frage - äussert sich dieser Virus mit:
.) schlaflose Nächte
.) stundenlanges Suchen nach neuen bezugsquellen im Internet
.) kein Ausflug ohne Fotoapparat
.) kein einziges Einkaufen um nicht nach neuen "Scrapmaterial" Ausschau zu halten
.) Motivsuche am laufenden Band
wenn ja - dann hab ich`s auch
uff - ist das ansteckend

Niwi - 12. Nov, 20:11

Haaaallo Pihei!
Kräftig *wink*
Vielleicht hast Du mein kleines Ball-Beutelchen gesehen?
Da steckte nur meine riesen Kamera drinnen.
Wenn ich gekonnt hätte, dann hätte ich das angestopfte Beutelchen mit der Kamera fotografiert, aber das ging nicht, die Kamera war ja drinnen :-)

Du hast das Erscheinungsbild dieses Viruses genau beschrieben.

Das ist sehr ansteckend!!
Ich weiß, wovon ich rede.

Ein Symptom ist mir noch eingefallen:
.) Alles wird gecheckt, ob es sich zum Scrappen verwenden lässt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1100995-schnau-bruecke

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
11
13
14
16
17
19
20
22
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6919 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter