Dienstag, 3. Juli 2007

Eine Bausparfirma

warb mit einer Goldmünze, wenn man heuer im Frühjahr einen Bausparvertrag abschloss.
Ich ließ mich also ködern und hielt heuer im März meinen ersten Bausparvertrag in Händen, juhuu!

Es wurde April und die Goldmünze kam nicht.
Im Mai auch nicht. Da urgierte ich bei meiner Bank und die Münze kam dann brav und kleiner als erwartet im Juni.

Gestern erhielt ich einen Brief, daß bei Wüstenrot xxx Euro von mir im März eingetroffen sind, aber sie können das Geld nicht zuordnen.
*HUCH*

Das war mir irgendwie alles zu blöd, ich ging auf meine Bank und wollte mein Geld zurück. Wenn Wüstenrot das eh nicht zuordnen kann, wirds ja wohl kein Problem sein, hier wieder auszusteigen.
Denkste!
Wenn ich aus dem Vertrag aussteigen will, werden mir 118 Euro abgezogen.
3738 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/4029862/modTrackback

irishwolfhound - 4. Jul, 07:12

ja, …

… die tun sich auch schwer, von einem neuen konto abzubuchen, auch wenn man ihnen die neue kto.nr. gegeben hat. und sie sind glatt im stande, gebühren zu verrechnen, wenn sie von dem konto, das aufgelöst wurde, nichts mehr einziehen können. allerdings - die bank, die so funktioniert, wie ich mir das wünsche, hab ich noch nicht gefunden. :-(

@ kleine münze: misstraue den griechen, wenn sie geschenke bringen …

lg,
margot

Niwi - 4. Jul, 14:34

Hi Margot!
Wenn Du die Bank gefunden hast, die wirklich tiptopsupergenial ist, wo lauter freundliche und kundenorientierte Menschen arbeiten und die noch dazu sehr gute Konditionen anbietet, dann bitte sag es mir.
Ich gehe dann auch zu dieser Bank!
lg :-)
Niwi
Niwi - 4. Jul, 14:35

PS: kleine Münze:
mit der zahlt man im Zwergenreich
tigerhöhle - 4. Jul, 15:02

Angeblich zahlt bei sowas jeder mal Lehrgeld. Aber das ist natürlich kaum ein Trost...

Niwi - 4. Jul, 15:34

Ein Trost ist, daß es nach 6 Jahren vorbei ist.
Bis dahin *augen zu und durch*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

flummi-katze

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
11
13
14
16
17
19
20
22
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6920 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter