Mittwoch, 18. April 2007

Blog - Gästebuch

Das hier ist eine Art Gästebuch!
Du kannst Dich hier verewigen oder mir einen Gruß hinterlassen.

Schreibe einfach einen Kommentar!
Du brauchst nicht mal bei Twoday angemeldet zu sein, das geht auch so.

Also dann, klopft fleissig rein in die Tasten :-))
14441 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/3612687/modTrackback

Kotopulo - 19. Apr, 16:11

Klopf Klopf ...

... einen lieben Gruss hinterlassend und dir wunderschöne Sonnenstunden wünschend ...

Niwi - 24. Apr, 09:18

Juhuuuuu *wink*
Kotopulo ist die erste :-))
hobo - 2. Mai, 14:19

dann hinterlass ich mal hier meine spuren ....















....alles Liebe und sonnige Tage!!!

Niwi - 20. Jun, 17:05

Hallo Hobo *wink*
danke :-)
herold - 6. Mai, 22:36

was here!

Niwi - 16. Mai, 11:26

Niwi was auch hier *g*
Fimbul (Gast) - 7. Mai, 22:19

Zum Gruss!

Nach reichhaltiger Studie dieser Seiten will ich es mir nicht nehmen lassen, und einen lieben Gruss hinterlassen. Möge Dir das Schicksal weiterhin gewogen sein... und Dein Metkrug niemals leer werden. Ich werde sicherlich des öfteren vorbeischauen, denn alles konnte ich auf die schnelle nicht lesen.

Pax vobiscum! :)

Niwi - 16. Mai, 11:26

Hallo Fimbul!
Ich hoffe, man sieht sich im Böhmischen Prater?
LG
Niwi
wolfgang237 - 8. Mai, 17:06

Kompliment für diese Seite!

Dr. Google hat mich über den Suchbegriff "Anna Schlutterbauer" auf deine Seite geführt - was ich hier gefunden hat mich dazu gebracht einen Eintrag in meinen Lesezeichen zu setzen und in Zukunft öfter vorbei zu schauen.
Bis bald - Wolfgang

Niwi - 16. Mai, 11:23

Hallo Wolfgang,
jau super, das würde mich freuen :-)
EndlosFaden - 10. Mai, 01:05

Juhuu, Niwi!

Jetzt muß ich sogar in dein Gästebuch schauen, wo du wohl bist! Hmm, hier auch nicht!
Nun, dann erlaube ich mir, eine wunderbar duftende Gästebuch-Markierung hier für dich zu hinterlassen.

Bis bald und liebe Grüße Endlosfaden

Niwi - 16. Mai, 11:25

Hi Endlosfaden,
bei mir gehts rund, drum komm ich gar nicht zum Tipseln.
So ist das Leben! Abgesehen von den vielen neuen Erdenbürgern, die in meiner Umgebung gerade das Licht der Welt erblicken, im Garten ist ja auch viel zu tun.....
LG
Niwi
FImbul (Gast) - 11. Mai, 16:43

Mail bekommen?

Huhu Niwi!

Ich habe Dir an die "Nightwitch" Adresse geschrieben. Ist die noch aktuell? Falls ja, bin ich wohl einfach nur zu ungeduldigt... und warte brav auf eine Antort. *g* ;)

Baba

Niwi - 16. Mai, 11:25

Ja hab ich bekommen!
Danke :-)
woelfin - 22. Mai, 14:48

bin über die 2D startseite

zu dir gelangt. finde deine netten wien berichte schön!

Niwi - 22. Mai, 15:47

Danke, das ist aber nett von Dir :-)
elein - 16. Jun, 20:23

hallo *mich verwewig* ;)

Niwi - 17. Jun, 13:29

hallo Elein *wink*
Cheyenne (Gast) - 19. Jun, 17:49

Hallo

Hi Niwi

Jetzt lass ich auch mal ganz liebe Grüße hier, ich komm im Moment leider so selten dazu Blogs zu lesen, bzw. in meinem eigenen zu schreiben. Aber jetzt hab ich mal schnell Zeit.
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend. Bis bald !

Liebe Grüße
Cheyenne

Niwi - 20. Jun, 11:37

Das kenn ich! Mir gehts zeitmässig genauso.
Wenn ich nicht was arbeite, ruft die Wiese draussen oder das Bad.
Ich bin auch nur immer ein bisschen im Netz, dann muss ich raus.
Kurt (Gast) - 8. Jul, 09:26

Marille

interresant der bericht vom naschmarkt mfg Kurt

Niwi - 9. Jul, 16:59

Hallo Kurt,
ja diesen Einkauf hab ich auch sehr interessant gefunden!
Marillenbaum haben wir übrigens noch immer keinen...
Alex (Gast) - 6. Okt, 13:52

Na dann...

... will ich auch mal schnell meinen Pfotenabdruck hinterlassen, wenn ich schonmal hier gestöber habe. ;o)

LG & ein schönes Wochenende wünschen Alex & Frauchen

Niwi - 6. Okt, 15:51

Hallo Alex und Frauchen!
Vielen Dank für Euren Pfotenabdruck :-)
Ihr habt aber auch eine sehr schöne und interessante Seite!
LG
Niwi
Prados Frauchen - 11. Okt, 13:59

Da will ich doch glatt auch noch meinen Senf dazu gehen. ;-)

Tolle Seite hast du da. Werde wohl öfter mal wieder lesen kommen.

Gruss, Franziska mit Prado (wuff)

Alex (Gast) - 23. Okt, 11:06

Hi Niwi, hi Kumpel Gwynned,

ich habe heute ein neues Gästebuch bekommen, in dem sich meine Blogkumpels mit einem Foto verewigen können und würde es toll finden, wenn du mir auch ein Foto von dir reinstellst. Geht ganz schnell und einfach!

Frauchen hat es eben erst online gestellt, und noch bin ich ganz allein in meinem Gästebuch. Bitte leiste mit doch Gesellschaft ;o)

LG dein Alex

Niwi - 23. Okt, 13:46

Hallo Alex!
Klar, mach ich doch gerne!
Warte bitte bis am abend, da hab ich mehr Zeit.
Ich such für Euch ein schönes Foto heraus!
Mein Frauchen wird Euch auch verlinken, jau.
Wuff
Gwynned
Alex (Gast) - 24. Okt, 15:22

Vorsicht! Schneeball!

Hi Niwi,

ups... du wurdest gerade von einem Schneeball getroffen! Es ist die erste Schneeballschlacht des Winters 2007/2008. Die üblichen Blogstöckchen verweigert Frauchen ja immer hartnäckig, aber bei diesem Spiel konnte ich sie ausnahmsweise überreden mitzumachen. Warum und das Spiel funktioniert erfährst du in meinem Blog.

LG dein Alex ;o)

Niwi - 26. Okt, 23:15

aua! da hab ich wohl nicht aufgepasst!
na warte :-)
helmut (Gast) - 11. Nov, 10:31

Buchtipp

Hallo, liebe Niwi!
Schon lange besuche ich Deine Seiten und amüsiere mich köstlich.
Kalt ist es draußen und ein Buch wärmt von innen. Habe kürzlich ein Buch bei Amazon gefunden und gelesen – da wird’s einem heiß: „Virusrausch“ (ein psychologischer Roman über einen irren Pathologen) Vielleicht trifft es Deinen Geschmack.
L.G. Helmut

Niwi - 11. Nov, 19:50

Hallo Helmuth,
danke für den Buchtip!
Kennst Du vielleicht die Bücher von Oliver Sacks?
Z.B. Der Mann der seine Frau mit einem Hut verwechselte?

Oliver Sacks ist Psychologe und beschreibt seine Fälle, es handelt sich dabei um echte Geschichten.
Sehr packend!
Nach diesem Buch hat man eine andere Einstellung zur Wirklichkeit.
Helmut (Gast) - 12. Nov, 09:31

Bücher

Hallo Niwi,
danke für Deinen Tip – Sacks kenne ich noch nicht.
Ken Follett ist auch nicht schlecht z.B. „Die Säulen der Erde“ – es liest sich in englischer Sprache aber besser. Schöne Wintertage und viel Spaß beim Lesen.
L. G. Helmut

Niwi - 12. Nov, 20:01

Hi Helmut!
Die Säulen der Erde sind ein Lieblingsbuch von mir!
Ich hab es gelesen und nachher mit meinem Freund bei langen Autofahrten das Hörbuch genossen.
Die Geschichte ist echt gut!
Jetzt liest es gerade ein Studienkollege, er ist auch voll begeistert.

Da ich relativ faul bin, lese ich nur deutsche Bücher.
Ausser Kunstbücher, die kriegt man meist nur in Englisch.
Dir auch einen schönen Winter!
LG
Niwi
Wienermaedel (Gast) - 28. Nov, 13:47

Mosaiktisch

Hallo Niwi,
durch Zufall, wie das Leben so spielt, bin ich heute auf Deine Heimseite gestoßen, denn ich war bei Boesner und wollte bei der Mosaik-Vorführung mitmachen, weil ich will mir schon lange einen Mosaiktisch machen will. Nur -lach- der Kurs fand heute nicht in Wien sondern in Graz statt und ich sitze nun beim PC um im Google "Mosaik" zu durchstöbern. So fand ich Deinen Bericht - ja, der Boesner ist schon ein tolles Geschäft.
Also, liebe Grüße - ich werde Deine Seite noch genauer in Augenschein nehmen, es gibt hier viel zu lesen!
Freue mich auch über einen Gegenbesuch!

Wienermaedel

Niwi - 28. Nov, 15:08

Hallo Wienermädel,
gerne komme ich auch zu Dir auf einen Gegenbesuch!

Ja der Mosaiktisch!
Der Tisch steht da und wartet und der Entwurf des Mosaiks ist in meinem Kopf.
Leider bin ich bis heute nicht dazugekommen den Tisch zu machen.

Stimmt, bei den Terminen muss man aufpassen, da sie in Wien oder Graz sind.
Am besten ist es, wenn Du Dich schon ein bisschen mit Mosaik beschäftigt hast, denn dann erst treten Fragen auf. Diese kann Dir der Mann bei der Mosaikvorführung beantworten (hoffentlich *g*).
LG
Niwi
pihei (Gast) - 2. Dez, 21:01

Einen wunderschönen guten Abend -
komme gerade von meinem (dieses Jahr) ersten Adventmarkt - Seebenstein - nach Hause - war einfach super - viele Leute - wir wurden teilweise etwas geschupppppst - aber das gehört einfach dazu, wenn die Lichtlein am Christbaum brennen, die Bratäpfel in der Röhre sind, der Glühwein fröhlich vor sich hinköchelt und hunderttausend kleine Lichterfunken von den einzelnen Verkaufsbuden zu uns herüberleuchten - ES IST ADVENT - morgen wenn uns der alltägliche Arbeitsstreß wieder fest im Griff hat, dann merkt ich leider nichts davon - aber es wird wieder Abend und dann genieße ich einfach die Ruhe und nehme mir vor etwas zurückzuschalten
übrigends Niwi ich hab für dich etwas gefunden, was du sicherlich brauchen kannst - ich hab dich hoffentlich neugierig gemacht!
bis bald und noch eine(n) schöne(n) Abend, Nacht, Morgen, Tag etc.

Niwi - 3. Dez, 15:46

Hallo Pihei,
wie schön, ein Weihnachtsmarkt!
Ich bin gespannt, ob ich heuer auch auf einen Weihnachtsmarkt komme. Zum Christkindlmarkt in Wien möchte ich mindestens 1x.

Was hast Du denn gefunden?
Du machst mich neugierig!
Gemein, wo wir uns doch erst wieder am Donnerstag sehen!!
Pihei (Gast) - 5. Dez, 21:20

Was ich gefunden habe - ich sag niiiiiiiichts - pfeiifffffffff - hat immer der Clown Enrico gesagt im TV - kannst Dich noch erinnern? Das war zwar im vorigen Jahrtausend - aber so lange ist es wieder nicht her. Ich freut mich sehr, dass ich Dich neugierig machen konnte - das ist schön - da freut man sich um so mehr, bevor die "Bombe" platzt.
Also - nur noch 1x schlafen gehen - und Du erfährst was für Dich bestimmt ist - also schlaf schnell, dann vergeht die Zeit rascher
tschüsli bis morgen

Tartoq - 6. Dez, 11:38

Enrico ???
war das TV-Bild damals schon in Farbe?

es grüßt: "Das kleine Haus"
pihei (Gast) - 6. Dez, 19:16

Natürlich - es ist noch nicht so lange her "als die Bilder laufen lernten" uff - aber fast
Niwi - 8. Dez, 18:56

Ich weiß schon, ich weiß schon :-))
Sieht gut aus!

Schade, daß Du heute nicht mit warst.
Es war echt schön!

Morgen habe ich dann Zeit zu Scrappen, werde Dir berichten, was ich gemacht hab.
Niwi - 8. Dez, 18:56

Ihr kennt vielleicht Sendungen.....
pihei - 18. Dez, 20:14

Haubenparade

Hi, da bin ich mal wieder
ich habe 32 Hauben zur Auswahl - wenn Du willst, kannst am Do vorbeikommen und Deine Kopfläuse (hi hi) schön gleichmäßig verteilen - von gelb über blau, grün, rot, beige und schwarz ist alles dabei - wunderschön - sollte man vielleicht fotographieren und verscrappen - huchh - tschüss - hatte gerade eine super Idee und muss sie gleich umsetzen
.....................................................

Tartoq - 19. Dez, 13:50

umsetzen ? ? ? - die Idee oder die Läuse ? ? ?
pihei (Gast) - 20. Dez, 13:19

Was meinst Du? Wenns die Läuse sind brauch ich nur mehr einen geeigneten Charakterkopf dazu - stellst mir Deinen zur Verfügung?
Tartoq - 21. Dez, 11:10

wir stehen zur Verfügung:
mein Karakterchopf und ich
pihei (Gast) - 21. Dez, 21:50

Beim nächsten Mal "Gassi-Gehen" werde ich Dir ein paar von meinen lieblichen Haustieren vorbeispringen lassen
Niwi - 29. Dez, 22:58

Ha!
Da bin ich wieder!
Bitte ich brauche keine Haustiere mit Mascherl :-)
Wir haben hier nur eine Floh, besser gesagt eine Katzendame namens Flohtschi, die reicht vollkommen. Und das Flümmchen ist natürlich auch da.
Niwi - 29. Dez, 23:10

Pihei, was ich Dir noch sagen wollte:
Du brauchst unbedingt einen Blog! :-))
Toni Bamberg (Gast) - 30. Dez, 18:04

Grüße aus Bamberg

Wenn man ein Gästebuch so nennt anbietet, dann muss ich auch was reinschreiben.

So. Fertig

Niwi - 2. Jan, 19:51

Hey Toni, das ist aber lieb von Dir :-))
pihei (Gast) - 19. Feb, 13:54

Hey Toni aus Bamberg -
na viel war das nicht gerade aber ich finde es trotzdem nett
pihei (Gast) - 2. Jan, 14:49

Halli hallo ich bin wieder do!! Hi hi das räumt sich
vielen Dank für Deinen Menüvorschlag - wurscht (ich wahrsten Sinne des Wortes) ich kann ja diesen Vampireintopf jetzt auch noch machen oder? Verhungert sind wir in der Zwischenzeit nicht - haben uns ja die ganzen Feiertage "vollgestopft" sodass genug Vorrat vorhanden ist -
übrigens "Entschuldigung" wegen meines gestrigen nächtlichen Klopfens aber es war zu einladend und mein Finger hat so richtig gejuckt und konnte einfach nicht anders - Grüße an Deine bessere Hälfte - zuviel Schlaf schadet dem Teint (sonst wird er vielleicht noch schöner - und das wäre schon "Kitsch" pur - pruussssttt)

Niwi - 2. Jan, 19:41

Hi Pihei,
auch das reimt sich!
Dieser Vampireintopf bietet sich an, wenn man viel übriggebliebenes hartes aber leckeres Brot hat.

Ahja, meine schönere Hälfte *ggg* braucht eh nicht so viel Schlaf.
Zuerst liegt er auf der Bank und schaut TV, dann liegt die Flummi-Katze auf ihm, dann alle Katzen, dann fängt eine zum Schnurren und alle machen mit und das wirkt sehr einschläfernd auf ihn. Da hilft auch kein Kaffee!
Jedenfalls hast Du mehr die Flummi-Katze erschreckt.
Die Katz hat einen Null auf 100 Start von seinem Bauch hingelegt und ist von der Küche direkt ins Vorzimmer geflogen, da ist auch der Siebenschläfer aufgewacht.
Macht nix! *hehe* war eh lustig!
jeck (Gast) - 21. Feb, 10:39

Überforderung

Hallo liebe Niwi!
Da braucht man ja Jahre um sich durch deinen Blog zu arbeiten. Echt toll, was du da geschaffen hast. Aber das Menü gefällt mir, das ist richtig übersichtlich.
Lg
Jeck

Niwi - 22. Feb, 15:07

Hello Jeck,
ich stoße mit meinem Blog eh schon an die Speichergrenze von Twoday-blogs.
Jedesmal, wenn ich ein Bild laden will, muss ich eines löschen.
Naja, es läppert sich mit der Zeit so einiges zusammen.
Cammy (Gast) - 8. Mär, 22:26

Hey, bin beim Surfen hier gelandet, und da meinte Happy (meine Katze), ich solle doch mal für Flummi nen netten Gruß da lassen :). Das habe ich hiermit erledigt :D. Liebe Grüße !

Niwi - 9. Mär, 22:33

Hallo Cammy und Happy,
das ist aber nett von Euch :-)
Meiner schlimmen Flummi werde ich einen Extraknuddler von Euch geben!
:-)
Niwi
Herbert (Gast) - 1. Apr, 22:27

neue Bilder

Hallo "Niwi"!
Würde mich freuen wenn es mal wieder ein paar neue Bilder von Dir in der "FC" geben würde, ansonsten ist es ja nicht wirklich aufregend dort;-)
Ganz liebe Grüße
Herbert

Niwi - 13. Apr, 16:54

Hallo Herbert,
leider komme ich nur selten mehr zum Fotografieren.
Und auch selten in die FC. Schade, denn es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht!
Promote (Gast) - 13. Jun, 14:16

Bundessieger-Zuchtschau und Messe für Pferdefreunde

Mehr als 75.000 Besucher. An nur drei Tagen.
Die Messe Hund & Pferd hat sich im vergangenen Jahr wieder als Publikumsmagnet erwiesen.
Und als Ausstellermagnet, denn jeder verkaufbare Quadratmeter war belegt.
Für die Veranstalter ist das kein Grund, sich auf dem Erfolg auszuruhen. Dieses Jahr
gibt sich die Hund und Pferd noch vielseitiger und qualitätsbewusster. Top-Ausbilder,
Showstars, Zucht- und Reitverbände präsentieren sich in den Dortmunder Westfalenhallen.

chris (Gast) - 28. Jul, 12:30

Liebe Grüße

Hallo liebe Niwi,
gratulation zur schönen Webseite.
Niwi - 30. Jul, 15:58

Hallo Chris, vielen Dank!
Das freut mich zu lesen!
Josef (Gast) - 2. Aug, 16:15

fulminant

Da ziehe ich den Hut, sowas von gut.

salut
Josef

Niwi - 4. Aug, 13:26

Danke für die Blumen!!
lala (Gast) - 20. Dez, 14:42

alert('Hello');
Talley (Gast) - 21. Aug, 09:19

Toller Blog! Und zeitraubend... ;-)

Hallo Niwi,

Gerade habe ich mit Genuss eine gute Stunde auf deinen Seiten herumgelesen. Und könnte immer weiterlesen, nur sollte ich jetzt irgendwann wieder anfangen zu arbeiten. Kompliment für diese Goldgrube.

Nebenbei auch eine wunderbare Inspiration von Wien zu träumen, wo ich eines der schönsten Jahre meines Lebens verbrachte. (Naja, ehrlicherweise sei erwähnt, dass ich 30 m jenseits der Stadtgrenze wohnte.)

Gruß aus Nürnberg
Talley

Niwi - 24. Aug, 15:06

Hallihallo Talley,
nasowas!
Wo hast Du denn gewohnt? (Welche Himmelsrichtung?)
30 m von der Stadtgrenze weg fällt mir nur der Süden ein.
Dort wo man von Wien nach Wien/Stierofen fährt.
Das ist aber ein idyllisches Plätzchen zum Wohnen!
Talley (Gast) - 26. Aug, 11:31

Hallo Niwi,

Falsch geraten, ich war ganz im Osten, in Gerasdorf bei Wien. Dort ist es ja nicht ausgesprochen idyllisch, eher vielleicht ein bisschen langweilig. Aber die Nachbarn waren phantastisch, die S-Bahn nach Wien vor der Haustür und der nächste Heurige nicht allzu weit. Wie gesagt, eine traumhafte Zeit.
Und eine tolle Erfahrung, allein schon weil man erst bei den Behörden merkt, wie sehr Österreich (und umgekehrt Deutschland) Ausland ist. Oder damals war.
Niwi - 27. Aug, 16:03

Hallo Talley,
das klingt auch sehr nett!
Wenn die Nachbarn super sind, dann ist es schon sehr angenehm!
Die S-Bahn vor der Tür ist praktisch, denn so kann man problemlos in Wien ohne Parkplatzsorgen herumzischen.
:-)
Tartoq - 27. Aug, 16:25

Kapellerfeld ?
Niwi - 28. Aug, 18:37

Oh, da kennt sich einer aus :-)
Talley (Gast) - 29. Aug, 15:03

@ Tartoq:
Nein, richtig "downtown" Gerasdorf, in der Bahnstraße um es ganz genau zu sagen.
Fabian (Gast) - 6. Nov, 22:26

Schöner Blog

Hallo,



Super Blog, würde gerne noch mehr von dir hören ;)



Gruß Fabian

Niwi - 11. Nov, 21:37

Hallo Fabian,
vielen Dank für Deine netten Worte!
Ich blogge recht gerne, weil unkompliziert und direkt.
Hast Du auch einen Blog?
Toto (Gast) - 20. Nov, 23:54

einen lieben Gruß

…………..I///……………
…………( @ @ )………..
…..-oOo–(_)–oOo-….
(¨ˆ`\’°²~•-.,¸__¸,.-•~²°\’´ˆ¨)
.) AnDieWandSpray (.
(¸,.-•~²°\’´ˆ¨¯¯¨ˆ`\’°²~•-.,¸)
(¨ˆ`\’°²~•-.,¸__¸,.-•~²°\’´ˆ¨)
.) Ich war hier! (.
(¸,.-•~²°\’´ˆ¨¯¯¨ˆ`\’°²~•-.,¸)
(¨ˆ`\’°²~•-.,¸__¸,.-•~²°\’´ˆ¨)
.) liebe grüße da lass (.
(¸,.-•~²°\’´ˆ¨¯¯¨ˆ`\’°²~•-.,¸)
(¨ˆ`\’°²~•-.,¸__¸,.-•~²°\’´ˆ¨)
.) SpraydoseEinpack (.
(¸,.-•~²°\’´ˆ¨¯¯¨ˆ`\’°²~•-.,¸)
(¨ˆ`\’°²~•-.,¸__¸,.-•~²°\’´ˆ¨)
.) Umguck, …puhhh (.
(¸,.-•~²°\’´ˆ¨¯¯¨ˆ`\’°²~•-.,¸)
(¨ˆ`\’°²~•-.,¸__¸,.-•~²°\’´ˆ¨)
.) NiemandGesehen (.
(¸,.-•~²°\’´ˆ¨¯¯¨ˆ`\’°²~•-.,¸)
(¨ˆ`\’°²~•-.,¸__¸,.-•~²°\’´ˆ¨)
.) Wegflitz…hahaha… (.
(¸,.-•~²°\’´ˆ¨¯¯¨ˆ`\’°²~•-.,¸)

Niwi - 21. Nov, 14:33

Hey, danke, das ist aber ein witziger Eintrag!
Carmen (Gast) - 17. Feb, 10:48

Felix der Kater

Vor 2 Jahren habe wir einen Kater bei uns gesehen, mit traurigen Augen und heruntergezogen Mundwinkeln, er saß auf unserer Mülltonne, weiß der Geier woher er kam, hatte ihn vorher nie gesehen. Von dort aus hat er uns dann regelmäßig beobachtet, ich habe ihm immer Leckerli hingeworfen, ein Jahr später, war er dann plötzlich hinten auf dem Hof, und lag unter unserem Pavillon, seit dem kam er regelmäßig, jeden Tag, wenn er dann vor der Terrassentür saß dann wusste ich, Fressen ist alle, es musste neues raus gebracht werden. Er war sogar schon 4-mal bei uns in der Stube, habe dann aber unsere Katze Coco ausgesperrt. Ganz vorsichtig kam er rein, er schaute sich ängstlich um. Ging dann aber wieder raus, er Vertraute uns. Im Winter schlief er unterm Pavillon, hatte dort eine Bank dick mit Decken ausgelegt, auch über seinen Kopf, und unter sich eine Wärmedecke. damit er nicht erfriert. Die Decken werden 1-mal in der Woche ausgewechselt. Wir haben ihm den Namen Felix gegeben. Das nur kurz am Rande.

Nun kommt es, das war noch nicht alles:

Felix lag seit Sonnabend am Abend, bis Sonntagnachmittag
Regungslos auf seiner Decke, ich ging hin und sprach ihn an, wenn ich sonst so dicht an ihn ran ging, rannte
er sofort runter, aber er schaute mich nur mit traurigen Augen an. Als Vincent am Sonntag morgen gegen 2.00Uhr noch Fressen raus brachte, meinte er nur, der schläft aber tief und fest, hat sich nicht mal bewegt, normaler Weise würde Felix sofort aufstehen und unter die Bank laufen.
Na ja, ich rief also in der Tierklinik an, da sagt man mir nur, herbringen, ein leichtes Handtuch über die Augen und ihn dann hochheben und in den Korb legen. Tja, ich dachte ja auch, der ist halb Tod, oder kann sich nicht mehr bewegen, ging also raus, Vincent stand mit dem Korb hinter, legte ihm ein Handtuche auch den Kopf, hatte beide Hände um seinen Körper gelegt, und wie ein Pfeil schoss er raus, weiß der Geier wohin er lief? Nun mache ich mir die größten Vorwürfe, kommt er zurück, warum lag er da? Ich war wieder so Daun, als er weg war, habe ich schnell den Pavillon zugemacht, und das Licht aus, und auch sofort die Rollos runtergelassen, war ja ehe schon dunkel, dachte dann kommt er wieder zurück, wenn alles ruhig ist, und auch kein Licht da ist. Ich bin noch nicht wieder draußen gewesen, werde erst heute Abend nachsehen ob er wieder zurückgekommen ist. Aber ich habe Angst, dass ich nun sein Vertrauen verloren habe, er muss mal was ganz schlimmes erlebt haben. Hoffentlich habe ich da nicht den größten Fehler meines Lebens gemacht, aber ich wollte einfach nur helfen, und nicht mit ansehen, wie er da verhungert. Habe schon die ganzen Tage bemerkt, wie wenig er gegessen hat. Man, hätte doch lieber einen Tag warten sollen, aber nun ist es passiert, und ich kriege die Gedanken an den kleinen Mann nicht aus meinen Kopf… Gleichgültig durchs Leben zu schlendern, wie geht das? Ich sehen den Felix ständig vor mir, was muss der gestern für einen Angst gehabt haben? Wo es ihm doch nicht gut geht, wer weiß was der hat? Denn 1 1/2 Tag liegt kein gesunder Kater nur auf der Decke und rührt sich nicht mehr. Dafür butschert er viel zu gerne. Ich hoffe nur er ist heute Abend wieder unter seiner Decke, egal wie lange er dann da liegen bleibt, und wenn er dort einschlafen sollte, ist es immer noch besser, als wenn er nie wieder kommt und in der Kälte irgendwo liegen bleibt und erfriert. Gott sei dank, als ich gestern nach Hause kam war wieder da, er lag unter seiner Decke, aber als ich in den Pavillon reinging, um ihm neues Futter hin zu stellen, war er blitz schnell unter der Bank. Ich habe sein Vertrauen verloren. Was mach ich nun??? Wie bekomme ich den kleinen Mann zum Arzt?
Keiner kann oder keiner will mir helfen. heute ist der dritte Tag ohne das er was frißt, auch gestern war sein Futternapf noch voll mit seinem Lieblingsfutter. Trotz allem stelle ich ihm jeden Tag neues Futter hin, das alte wird entsorgt. Aber woher bekomme ich nun Hilfe??? Kannst du mir einen Rat geben?? Ich bin unendlich traurig und verzweifelt, dass ich zusehen muss, wie er eventuell verhungert, oder verdurstet.

Gruß Carmen

Solltest du einen rot wissen, schicke das bitte an folgende Mail:
Harveleyne1@web.de

Niwi (Gast) - 17. Feb, 11:03

Das Vertrauen wird schon wieder kommen!
Mach Dir keine Sorgen!

Eher besorgniserregend ist das Nichtfressenwollen.
Entweder das Nichtsfressen geht von selbst wieder weg, oder Du musst ihn einfangen.
Z.B. Katzentransportkäfig - Fresserchen oder Spielzeug rein, Katze drinnen, Klappe zu.
Wenn Du ihn nicht einfangen willst, vielleicht kann der Arzt zu Euch kommen?

Ich hab zwar Katzen. bin aber nicht so der Spezialist!
Bitte frage noch in einem speziellen Katzenforum nach!!!
Da gibt es sicher jemanden, der helfen kann!!
Maria (Gast) - 24. Mär, 13:19

Übersicht

Schöne Seite, aber grade hier fehlt die Übersicht.
+verwirrt+

Niwi - 29. Mär, 16:50

Ja, da hast Du recht!
Ich würde gerne weniger Menuepunkte haben, dafür mehr Unterseiten.
Das Layout ist von Twoday vorgegeben.
Da viele auch einen Blog bei Twoday haben und somit den "Hausbrauch" kennen, gabs bis jetzt noch keine Beschwerden.
Raschko (Gast) - 12. Mai, 18:47

Hallo Niwi.
ich hoffe, deine wunderschöne, lange Mähne ist noch dran und du hast sie nicht abschneiden lassen!!!! LG

warkotsch007@web.de Raschko, Langhaarliebhaber

Niwi - 14. Mai, 15:48

Hallo Raschko,
meine Mähne ist noch dran, aber nicht mehr lang!
Im Sommer, wenn es heiß ist, ist das kaum mehr auszuhalten....
Marthas Tierwelt (Gast) - 29. Jun, 12:38

Schöne Grüsse

Hallo bin etwas im Internet herum gehüpft und dabei auf deine entzückende und Interessante Seite gestoßen .
Darum möchte ich sie nicht wider verlassen ohne ein großes Lob ausgesprochen zu haben . Wünsche euch noch recht viele Besucher .

Niwi - 1. Jul, 21:35

Servus Martha,
interessante Seite hast Du!
Wenn ich mal was brauche, weiß ich wo ich mich hinwenden kann :-)
Liebe Grüße
Niwi
BuBe (Gast) - 14. Jul, 23:53

Hi NIWI,
Auf der Suche nach der LÖFFELLISTE bin ich bei Dir gelandet, war schon beim ersten Blick fasziniert,fühlte mich in eine andere Zeit versetzt.

Niwi - 15. Jul, 12:07

Hallo BuBe,
*wink* schön, daß Du mich besuchen warst!!
RokkerMur - 22. Jul, 08:04

Wenn Tiere, viele Tierschützer, Leute die ich nicht kenne, die warteschlange(Inge) und ein bald 52jähriger wie RokkerMur Niwi gern haben, dann muß was drann sein.
An ihr.
LG aus Wien Favoriten :)
Wolfgang

Niwi - 22. Jul, 08:52

..und das in der Früh!
Das ist ja voll super!
Da fängt der Tag gleich ganz anders an :-)
Liebe Grüße in meinen ehemligen Heimatbezirk!
Niwi
Freddy Rabak (Gast) - 5. Okt, 07:37

Dachte mal...

ich hinterlasse eine Nachricht mit der Frage: Wie kann man "Warteschlange" samt "Bikerlosen RokkerMur" lustig finden? Zur "Strafe": Haare schneiden lassen ;-)

Niwi - 5. Okt, 18:33

Wenn schon, dann müsste sich Helmut die Haare schneiden lassen. *g*
Bast (Gast) - 23. Okt, 20:09

was in den kopf will

hallo niwi - ja die endlichkeit unseres lebens wird uns an der endlichkeit der anderen leben bewusst - auch mein vater ist vor vielen jahren in seinem geburtsort carancebes(rom) unerwartet verstorben, als er mit einem hilfstransport da war.
irgendwie war es aber auch richtig - er war an seinen wurzeln, er wollte nie krank und gebrechlich werden - es hat nicht lange gedauert - bis ich das akzeptieren konnte - das war ein ende "ohne schrecken" zumindest für ihn - und das hat er sich wirklich verdient.
ich bin meinem vater einmal im traum begenet - wir haben zusammen getanzt - das haben wir viel zuwenig gemacht als er noch lebte - und es war so schön, dass ich weinen musste - mein vater fragte mich warum ich denn weine - und ich sagte, dass das nur ein traum sei und ich gleich daraus erwachen werde - er sagte mir darauf - dass ich jetzt geniessen soll, was da ist - da hatte er recht mein "traumvater"
ich wünsche dir viel geduld mit dir bei der trauerarbeit und vielleicht einen schönen traum....

Niwi - 23. Okt, 20:59

Hallo Bast!
Das ist eine sehr schöne Geschichte!
Diese Geschichte habe ich mir gemerkt, als Du sie mir einmal erzählt hast.

Ich glaube daran, daß sich die Toten im Traum verabschieden kommen.
Manchmal sogar mehrmals, wie eine sehr quirlige Freundin von mir, Isolde Walter, die mit 23 bei einem Autounfall tödlich verunglückte.
In einem Traum gingen wir shoppen, so wie früher.
In einem anderen Traum sagte sie mir, ich bräuchte mich vor dem Flug nicht zu fürchten, sie würde mit mir mitfliegen und auf mich aufpassen.
Und in einem der letzten Träume berichtete sie mir von ihrem neuen Job im Himmel, der sehr verantwortungsvoll ist.

Es ist weniger die Erinnerung an die Endlichkeit aller Dinge, die mich schreckt, sondern der Verlust meiner letzten Familienbezugsperson.
Mein Vater war einer der wenigen Menschen,die noch meine Mutter kannten. Er war seit meiner Kindheit da.
Und er war so Bestandteil meines Lebens und einfach nicht wegzudenken.
Damit muss ich erst mal klar kommen, daß er nicht mehr wiederkommt.
Hermann (Gast) - 27. Nov, 23:37

:)

schöner blog :)

Vigdis (Gast) - 8. Mär, 15:42

Hi

Hi,
I stumbled upon your website and love it. Pretty cool pictures. I will visit it again.
Maybe you can have a look at mine as well: www.vigdisheisler.tk

Best Wishes

KarstenEnH - 15. Mai, 17:45

Kurz aber herzlich

Hallo Niwi,

hab mich mal wieder auf die Suche nach Deiner web site gemacht und bin fündig geworden. Ich vermisse zwar ein wenig die Physik, aber es trotzdem schön hier.
Ganz herzliche, liebe Grüße, Du Tochter des Lichts

Niwi - 19. Mai, 20:16

Hallo Karsten!
Schön, wieder mal von Dir zu lesen :-)
Wie gehts es Dir und was treibst Du denn so?
Was ich so mache ist leicht nachzulesen....
jaja die Physik, stimmt, ich mache momentan sehr viel, was nichts mit Physik zu tun hat.
Viele liebe Grüße in den Norden!
Niwi
Die Bia (Gast) - 2. Jul, 08:01

Schöne Seite

Hi, schöne Seite- hab Dich durch Zufall entdeckt. Weiter So-

Niwi - 5. Jul, 20:45

Hi Bia,
servus und willkommen :-)
Karnickel (Gast) - 14. Okt, 20:42

Karnickel-Gedichte

Hallo,
die aktuellsten Rammler-Gedichte und Bürzel-Anekdoten findet Ihr unter

http://karnickelgedichte.blogspot.com/

Ausserdem die neuesten Forschungsergebnisse aus der Feldforschung der Langohren und die akute Belegung der Bürzel-Spektralanalyse.

Viel Spaß wünscht,
Sergeant Rammelstarre

Niwi - 19. Okt, 20:12

Danke für den Link
sehr witzig :-)
martina (Gast) - 8. Apr, 21:17

long time ago

hi niwi !
maaa, es ist soooo lange her. unglaublich, dass ich jetzt wieder auf dich gestossen bin :) freu mich total!
hab leider keinen link zwecks mail oder so gefunden, daher missbrauche ich dein gästebuch gg
haben uns damals über die e-media homepage kennengelernt. also vor eeeewig langer zeit ;)
schreib mich doch über fb an, martina aumeier
würd mich freun.
dich finde ich leider nicht, hätt grad unter niwi geguckt gg ;)
lg. martina

Dave (Gast) - 11. Apr, 09:25

ein klasse Tagebuch

Bin das erste mal hier gelandet echt ein Klasse Blog!
Macht richtig Spaß zu lesen.

Weiter so!

LG aus Berlin
David
www.Berlin-Umzug.com

Schöne Webseite!

Auf meiner Reise durchs WWW bin ich auch hier gelandet.
Ich möchte aus diesem Grund einen Gruß auf dieser schönen Webseite hinterlassen.

Über Besuch freu' ich mich natürlich auch ;-):
www.doppelpunkt-deluxe.jimdo.com

:DoppelPunkt:

Setomi (Gast) - 16. Jul, 09:53

tolle Seite

Hallo Niwi,

Du hast eine tolle Art zu schreiben und es macht Spaß hier zu lesen.
Ich bin gerade dabei den Rotholz Sud fertig zu machen und färben anzufangen. Da hab ich mich jetzt bei dir orientiert und hoffe auf genauso schöne Erfolge.
Ich habe ein wunderschönes Sonnenblumen gelb mit Kurkuma hinbekommen. Ich liebe diese Naturfarben.
Sei gegrüsst! Setomi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

concordia

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6898 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter