Mittwoch, 4. April 2007

Lämmchen auf der Wiese

Auf der Wiese zwischen uns und der Nachbarortschaft gibts seit neuestem eine Schafherde.
Viele süße Lämmchen springen da auch schon lebenslustig herum.
Aber wieviele Babyschafe werden dieses Wochenende überleben?
Das ist echt grausam.

Leute, esst mehr Schokohasen und Schokolämmchen!
1569 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/3525093/modTrackback

herold - 4. Apr, 11:32

lammfleisch ist wesentlich gesünder als schokolade und sobald man eine persönliche beziehung zum lindt-hasen aufgebaut hat, bringt man auch kaum mehr übers herz, ihm die ohren abzubeißen. ;)

Niwi - 4. Apr, 11:35

Wie ich Herrn Herold einschätze, könnte er zwar ein Babylämmchen grillen, aber auf dringendem Wunsch seiner Familie würde er im Garten ein Plätzchen für das Lamm finden und es später, wenn es ein ausgewachsenes Schaf ist, mit ihm gassi gehen.
herold - 4. Apr, 11:40

in diesem fall würde der hammel vom balkon blöken und niwi erhielte die resultate der ersten schur für ihr kopfkissen.
Niwi - 4. Apr, 11:45

Das find ich aber sehr nett! Danke!
Ich hoffe, sie haben Bio-Pflanzen auf Ihrem Balkon, damit der Hammel immer gut zu fressen hat.
Das ist wichtig für die Vlies-Qualität.
herold - 4. Apr, 11:53

der hammel kriegt bio-futter, wenn Sie sich verpflichten, regelmäßig den dung abzuholen.
Niwi - 4. Apr, 12:28

Sie können Ihren Hammel auch gerne bei uns einstellen.
Wir haben eine große Wiese mit vielen leckeren Blumen und (zugegeben weit entfernten) Blick auf junge Schafe.
herold - 4. Apr, 12:30

wäre das nicht wider den tierschutz bzw. seelische grausamkeit?
Niwi - 4. Apr, 12:35

Was besseres könnte dem Hammel gar nicht passieren
Er ist den ganzen Tag an der frischen Luft und hat Kopfkino :-)
und wenn Sie dann mit ihm Spazieren gehen, könnten sie die Schäfchenherde besuchen gehen.

Aber aufgepasst! Dort ganz in der Nähe gibt es einen ganz gefährlchen Platz für menschliche Männer.
herold - 5. Apr, 10:42

um welche gefahr handelt es sich dabei?
Niwi - 5. Apr, 15:48

geht man nördlich der Weide bis zur Strasse, kommt man zu einem Haus in welchem rote Birnen glühen.

Passt Mann nicht auf, und verfährt sich mit dem Traktor, dann gibt es mit dem Nudelwalker eins auf die Birne, die glüht dann auch *lol*

Dies muss schon oft passiert sein, denn es gibt an dieser Stelle die meisten Bremsspuren auf dieser Strasse, die im Strassengraben bzw. im Feld enden.
herold - 6. Apr, 09:56

das kopfkino vieler hammeln ist offenbar sehr aktiv. ;)
Tartoq - 6. Apr, 11:37

- Bei Euch sind die Birnen jetzt schon reif und rot ?

- Warum bekommt "Mann mit Traktor" eins mit dem Nudelwalker wenn das Obst reif ist und lockt ?

???
Alice (Gast) - 4. Apr, 12:40

Ich wünschte die Menschheit würde ihre Augen und ihre Herzen mehr öffnen.
Mal hinsehen, wenn ein Tier geschlachtet wird, in seine Augen sehen, seine Angst spüren, den Zwangstod riechen.
So manch einer würde dann zum Schokohasen greifen!

Niwi - 4. Apr, 12:43

Ich wünschte, die Menschen würden die abgepackten Sachen im Supermarkt im Tiefkühlregal überhaupt mit lebenden Tieren in Verbindung bringen. Die meisten blenden das ja total aus!
endlosfaden (Gast) - 8. Apr, 10:44

Überhaupt

würde sich so manches Essverhalten ändern, wenn Nahrung nur dann verzehrt werden könnte, wenn man Hunger verspürt und sich selbst erjagen/besorgen/töten/zubereiten müsste!

So einige Bioeinheiten würde wegen Faulheit und Bequemlichkeit aussterben :-)

LG Endlosfaden
Niwi - 17. Apr, 11:51

Vielleicht würden die faulen und bequemen Bioeinheiten sich dann ändern?
Wenns nötig ist....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

hungaroring

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6917 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter