Freitag, 9. März 2007

Gerupft wie ein Huhn

In letzter Zeit hab ich ein paar verschiedene Friseursalons ausprobiert.
Diese Woche fuhr ich nach Favoriten, da gibts einen neuen Friseur auf der Laxenburgerstrasse nahe Gudrunstrasse.
Waschen, Föhnen 16 Euro, bei mir mit Langhaarzuschlag 19,20.

Nach dem Waschen motzte die Friseurin ein bisschen herum:
"Wenn wir lauter so Kunden wie sie hätten, müssten wir bald zusperren..."
Hätte sie das vor dem Waschen gesagt, wär ich gleich gegangen!

Sie meinte, ich hätte zu lange Haare und es würde sich preislich nicht rentieren, mich als Kundin zu haben.
Jo, nur, die Sache war so, daß ich im Moment die einzige Kundin im Laden war!
Damit ich ja nicht auf die Idee komme, ihr Dienste nochmals in Anspruch zu nehmen, hat sie mich beim Föhnen gerupft wie ein Hühnchen.
*wink, Kotopulo, Dir hätts auch nicht gefallen :-)*

Da ich nicht empfindlich am Kopf bin, habe ich das vorerst gar nicht gemerkt. Ich habe lange Haare, drum bin ich da abgehärtet, weil ich mich öfters wo reisse oder hängenbleibe.
Als sie mit mir fertig war hab ich einen Blick auf die Bürsten geworfen, ich hab geglaubt mich trifft der Umschlag.
Mit den ausgerissenen Haaren hätte man glatt einen zweiten Kopf ausstatten können.
2004 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/3415468/modTrackback

Kotopulo - 9. Mär, 12:18

Eine absolute ...

FRECHHEIT!!!
Dieses Trutscherl ist ja eine Beileidigung für alle anderen FrisörInnen!
Meine Ex-Schwägerin ist auch Frisörmeisterin und sie freut sich immer wenn jemand mit LANGEN Haaren kommt weil sie meint kurze Haare sind eigentlich nix für Frauen ... "entweiblicht" nennt sie es ...

... und das mit dem Rupfen naja ... da hätte ich ihr wahrscheinlich mal verbal den Kopf gewaschen ...

... im Übrigen Kotopulo hat vorige Woche Haare gelassen (ca. 15 Zentimeter) und wieder braun gefärbt ... ich war beim

Click for KLIPP

... die sind total nett und ich finde Preis/Leistung stimmt!

Niwi (Gast) - 9. Mär, 12:27

echt???
Ich will sehen!
Hoffentlich treffen wir uns bald, dann kann ich Deine neue Frisur bewundern!
endlosfaden (Gast) - 9. Mär, 12:22

ja...

und du hast gezahlt und bist rausgegangen? Einfach so?
Wieso lässt du dir so etwas gefallen?

Erstaunte bis leicht fassungslose Grüße von Endlosfaden

Niwi nur mal schnell (Gast) - 9. Mär, 12:29

Ja das frag ich mich jetzt auch.
Ich war so perplex, da bin ich immer ziemlich mundtot und danach ärgere ich mich, weil ich nichts gesagt habe.
herold - 9. Mär, 12:28

sehen Sie es mal so: fürs rupfen hat sie wenigstens nicht nochmal einen aufpreis verlangt. ;)

ps: Sie haben ihr doch hoffentlich auch noch trinkgeld gegeben?

Niwi nur mal schnell (Gast) - 9. Mär, 12:32

Vielleicht hat sie sich gedacht, wenn sie schon soviel Arbeit mit mir hat, dann will sie wenigstens ein Andenken von mir:
eine neue Blondhaar-Perücke für sich selbst
irishwolfhound - 9. Mär, 22:31

vor jahren schon ...

... hab ich eine haarschneidemaschine gekauft. als ich die haare kurz trug, ging das mit der maschine ruck-zuck. :-) seit ich wieder wallemähne trage, kämme ich die haare einmal im monat über kopf, fasse sie zu einem zopf zusammen und schneide mit der schere gerade. bevorzugt an mond im löwen.

ich war eine gute kundin ... irgendwann wollte ich mir meine haare aber nicht mehr um teures geld ruinieren lassen (farbe, dauerwelle, föhn ...). und um das ersparte geld kann man glatt einen irish wolfhound füttern. :-) *sorry an alle mitlesenden friseurInnen, hätte ich euch früher kennen gelernt, wär ich natürlich auch zufriedene kundin geblieben*

Niwi - 12. Mär, 12:56

Hi!
Sind die Haare dann auch gerade, wenn Du sie nach einem Zopf abschneidest? Bei mir wären dann 3 unterschiedlich lange Bereiche.
Ich schneide mirs meist so:
Haare waschen, glattkämmen, einen Mittelscheitel voll durchziehen, Haare in 2 Teile teilen, nochmals glattkämmen, schneiden.
Wird schön!

Ich war auf Deinem Blog. Boahhhh super Fotos!!
Wir kennen uns, oder?
irishwolfhound - 12. Mär, 21:04

nicht gerade.

also die haare sind dann nicht gerade, sondern schön durchgestuft. vorne kürzer (zur zeit etwa schulterlang). wenn ich alle gleich lang hab, hab ich schnittlauchlocken. *g* und wenn ich zopf flechte, dann passen auch die kürzeren schon in den zopf, weil ich ihn schon am hinterkopf flechte und strähne für strähne dazu nehme. (war das jetzt verständlich? ich weiss nicht, wie die art zu flechten heisst.)

ob wir uns irl kennen? wenn du auf hundeausstellungen bist, ev. vom sehen? wenn du in wieselburg auch bist, sag hallo. :) oder von einem mittelalter-event? bin ich selten, könnte aber auch sein.
Niwi - 13. Mär, 13:40

Mein Freund war in Graz, aber ohne Hund.
Ich war mit den Hunden zu Hause.
Wieselburg weiß ich noch nicht ob wir da fahren.
Aber falls ja, dann sag ich sicherlich hallo :-)
irishwolfhound - 14. Mär, 17:30

hm. kann es sein, dass deine mail oder meine mail vom spamfilter gefressen wurde? hab versucht, pm zu schicken. meine mail: irishwolfhound-at-mac.com
Niwi nur mal schnell (Gast) - 14. Mär, 18:17

huch? ich schau mir das morgen gleich an, jetzt grad:hektik
meine e-mail adresse ist: niwi(at)gmx.at

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

t-turbo

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
16
17
18
21
22
23
24
25
27
28
29
31
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6920 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter