Dienstag, 9. Januar 2007

Es ist genau ein halbes Jahr her,

daß ich nichts mehr rauche!
Auf meinem Ticker steht:

Niwi hat am 9. Juli um 00.00 h aufgehört zu rauchen
Jetzt ist der 9. Jänner 2007

184 Tage (6 Monate)
16 Stunden, 13 Minuten, 33 Sekunden rauchfrei

4801 Zigaretten nicht geraucht
912,19 Euro gespart
Rückblickend gesehen war es schwierig und einfach zur gleichen Zeit, ganz eigenartig.
Es ist einfach, der Versuchung zu widerstehen, wenn man es sich vorgenommen hat.
Aber es kommen ja 30 oder 40 Versuchungen täglich...das ist das komplizierte. Einfach stur durchhalten!

Damals, als ich noch rauchte, haben mir ehemalige Raucher erzählt, daß man immer einen Gusto auf eine Zigarette verspürt, auch noch nach Jahren!
Das hat mich jahrelang völlig demotiviert und ich hab erst gar nicht damit begonnen, zu versuchen aufzuhören.
Ich dachte, man hätte andauernd - auch nach Jahren - noch dieses "jetzt will ich eine rauchen" Gefühl und man leidet, daß man keine rauchen kann.

Allen Rauchern, die das ebenso abschreckt und sich deswegen nicht trauen aufzuhören kann ich sagen, daß dies nicht stimmt!
Ich z.B. denke als Exraucherin tagelang nicht an Zigaretten!
Hin und wieder bei Parties oder geselligem Zusammensein, denk ich dran, daß ich früher warscheinlich bei dieser Gelegenheit geraucht hätte - und ich freu mich, daß ich nicht mehr rauchen muss!
Gusto auf eine Zigarette hab ich äusserst selten - und dieses Gefühl ist total flüchtig! Nach 3 Sekunden ist es vorbei!

Trauts Euch!
Es kostet anfangs Durchhaltevermögen - aber dann fühlt Ihr Euch viel freier!

Ich hatte eine Hilfe:
Das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher"
Nach der letzten Seite hab ich die letzte Zigarette geraucht.
Das ist jetzt ein halbes Jahr her.
Mir gehts gut, meine Wohnung und mein Gewand riechen nicht mehr nach Rauch.
Einzig zugenommen hab ich :-(
Daran arbeite ich aber!
4578 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/3162208/modTrackback

Kotopulo - 9. Jan, 16:24

Ein herzliches ...

Image Hosted by ImageShack.us

Vielleicht hab ich den Knopf im Kopf auch mal überwunden!!!!
*klatschklatschklatsch* ... ganz laut ... bis die Hände ganz rot sind vor lauter Klatschen ... STANDINGOVATIONS

Niwi - 9. Jan, 16:47

Ohhh Kotopulo, danke, Du bist ein Schatz :-))
Niwi
Niwi - 9. Jan, 17:07

Wann bist Du denn wieder mal in meiner Gegend?
Über ein gemeinsames Kaffetscherl würde ich mich sehr freuen!
theswiss - 10. Jan, 12:04

Gratuliere! Was mich noch interessieren täte - gab's auch ein Feedback vom LAP?

Niwi - 10. Jan, 12:56

Danke danke!

Hmm, soweit ich mich erinnern kann : Nein
Genauso wie damals, als er es nicht gemerkt hat.
AHA!
Das muss ich ihm heute gleich unter die Nase reiben :-)
herold - 10. Jan, 12:38

gratulation!

ps: auch nichtraucher müssen sterben, carr ist vor weihnachten dahingeschieden. aber sein werk lebt!

Niwi - 10. Jan, 12:59

Ich weiß, ich habs gehört.
Im Sommer oder im Herbst 06 war schon bekannt, daß er Lungenkrebs hatte. Seine Berater sagten, es sei, weil er sich in seiner Mission als NR-Hilfe sehr viel unter Rauchern aufgehalten hat.

Nichtsdestotrotz, Sie sagen es, Herr Herold: "sein Werk lebt".
herold - 10. Jan, 16:59

der gute hat leider spät aufgehört und bis 1983 ca. 100 stück pro tag inhaliert.
Niwi - 15. Jan, 22:50

100 am Tag ist natürlich ein starkes Stück!
Jules_B - 10. Jan, 21:38

Nichtrauchen ist super!
Auch nach fast 3 Jahren habe ich manchmal noch "lust" auf eine, aber mit starkem Willen schafft man das!
Weiter so!
LG JULEs

Niwi - 15. Jan, 22:51

Danke Dir!
Nach 3 Jahren braucht man aber keinen starken Willen mehr, oder? Da genügt hoffentlich ein mittlerer Wille *g*
Gratuliere Dir auch zum erfolgreichen Durchhhalten!!
Miaka - 13. Jan, 08:07

gratuliere! :)

Niwi - 15. Jan, 22:52

Danke :-)
Bolle Lehmann - 15. Jan, 23:35

Ich freu mich, daß du durchgehalten hast.
Ich zitiere mal folgenden Eintrag von dir:

Niwi - 1. Sep, 12:13
Gratuliere!!!!
Das ist eine ganz schöne Leistung von 30 auf Null.

Bei mir sinds erst knappe 2 Monate...mal gucken ob ich es auch schaffe.
antworten - löschen

zum nachlesen

Niwi - 15. Jan, 23:52

yeahhh ist DAS witzig!
Da war ich noch ein Exraucherfrischling!
Jetzt bin ich ja schon fast ein alter Hase :-)

Ich nehm an, Du bist immer noch rauchfrei!
Dann sind es bei Dir schon 1 Jahr und 4 Monate!
Hast Dir schon ausgerechnet, wieviel Euro Du gespart hast?
Bolle Lehmann - 16. Jan, 16:14

Damals habe ich meine Zigaretten immer aus Polen geholt. Dort wurden sie aber auch immer teurer. Das kann mir jetzt zum Glück egal sein.
Niwi nur mal schnell (Gast) - 16. Jan, 16:25

Das wird sicher das UR Kraut gewesen sein. *stink**g*
Gottseidank haben wirs geschafft und hoffentlich kommen wir nicht mehr in arge Versuchung!
Ich find das super, weil es immer mehr werden, die es wirklich schaffen.
Letztens war ich auf einer Party.
Früher wäre da nur 1 Nichtraucher unter 20 Rauchern gewesen, heute ist es umgekehrt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

pannonia378

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
14
15
20
21
22
23
24
25
26
27
28
31
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6918 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter