Dienstag, 5. Dezember 2006

Fotos vom Perchtenlauf

der Wartbergpass in Wien vom 2. Dezember 2006
Es war echt super!
The Inner Space

Siebensternplatzl
Siebensternplatzl

Hanfkultur

Teuflisch
Teuflischer-Krampus

7569 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/3026934/modTrackback

boomerang - 5. Dez, 16:34

ich find, die gehören in die alpen und nicht nach wien.

Niwi nur mal schnell (Gast) - 5. Dez, 16:37

Hiho,
ich fands gut.
Wieso sollten sie nur in den Alpen laufen?
Ausserdem stehen in Wartberg auch nicht grad die Gletscher herum :-)
boomerang - 5. Dez, 16:38

wartberg? kenn ich leider nicht.
Niwi nur mal schnell (Gast) - 5. Dez, 16:39

Wartberg ist der Ort, wo die Perchten herkamen.
Das ist ein Ort in der Steiermark, ich war schon mal dort.
www.wartbergpass.at
creature - 5. Dez, 17:08

die kenn ich, gute masken, richtig höllisch!

Niwi - 6. Dez, 11:21

Jo, stimmt!
Zum Fürchten!!
die_launische - 6. Dez, 20:43

in salzburg brauchen die mittlerweile polizeischutz, denn heutzutage werden sie von den aufgebrachten menschen verdroschen! es ist halt nichts mehr wie früher, damals, da haben ja sie noch uns verdroschen :)
wo sind sie nur hin, die guten alten zeiten?

Niwi - 7. Dez, 11:10

Du veräppelst mich jetzt, oder?
Die werden echt von den Menschen verdroschen?
Wieso sind die aufgebracht gegen die Perchten?
die_launische - 7. Dez, 11:44

na, weil sie sich halt fürchten vor ihnen.

hier: http://salzburg.orf.at/stories/154656
Niwi - 7. Dez, 12:00

hi Launische,
danke fürn Link!
Also ich finde das echt krank!
Soll jetzt das Brauchtum gepflogen werden oder nicht?
Wer Perchtenläufe nicht mag, der soll nicht hingehen!
Wenn man hingeht, muss man damit rechnen, daß man einen leichten Schlag auf den Hintern kriegt.
Brutale Perchten find ich natürlich auch nicht gut, solche hab ich aber eh noch nie erlebt.
die_launische - 12. Dez, 16:11

also ich wurde auch schon verdroschen - in innsbruck. die streunen da überall rum, da nützt es auch nich allzu viel, wenn man nicht zu den perchtenläufen geht.
Niwi nur mal schnell (Gast) - 12. Dez, 16:20

da kann ich leider nicht mitreden, da ich in der Vorweihnachtszeit nie in Innsbruck war.
Vorstellen kann ich mir das aber schon, wie es abgeht....
Das ist natürlich ungut, wenn man einfach so überfallen wird. Das hat niemand gern, verständlich.
Boris (Gast) - 10. Nov, 20:46

Wartbergpass perchten

HALLO Kollegen ! ich heiße Boris und bin bei der Wartbergpass dabei! also erstens gehören wir sicherlich nicht in die ALpen du könntest froh sein das du sowas zum ersten mal gesehen hast! und ja die frage mit den zuschauern ist so,, wir haben auch von den Leuten schiss weil wir schon oft problemme hatten und es ist wirklich nicht witzig also es wird immer Ärger! naja ich wünsche euch alles Gute und naja man siht sich wieder mal in wien LG

Niwi - 14. Nov, 09:25

Hallo Boris,
ich find Euch gut :-)
Das ist nur ein Gast/Gästin aus meinem Blog, der die Perchten lieber in den Alpen sieht.
Wenn das seine Meinung ist, dann muss man das auch gelten lassen.
Die meisten mögen Perchten auch in der Stadt, dann ist ja was los!

Übrigend find ich es toll, daß Du mich als Kollegin bezeichnest :-)
Nachdem sich schon Draculas in der Nacht vor mir fürchten!
Aber ich hab einen Vorteil, ich hab keine Maske auf *g*
Boris (Gast) - 15. Nov, 22:22

perchten

Hey Niwi! ja war ja nicht böse gemeint war nur meine meinung halt! was meinst du damit das die draculas von dir Angst haben???muss ich auch Angst von dir haben?? :-) LG Boris

Niwi - 16. Nov, 00:27

Hi Boris,
als ich zu Halloween abends nach Hause ging, traf ich ein paar Geister und auch einen Dracula.
Die hatten mächtig Angst vor mir, dabei war ich gar nicht verkleidet.
Der Dracula hat mich sogar gefragt, als was ich mich verkleidet hab.
Dabei sehe ich gar nicht so schrecklich aus *g* glaube ich zumindest
Boris (Gast) - 16. Nov, 22:39

perchten

ahsooo!! hast du irgend eine hp??wo ein foto von dir zu sehen ist??möchte dich auch gerne mal sehen! Gruss
Niwi - 18. Nov, 23:08

Aber gerne doch!

Boris (Gast) - 19. Nov, 22:01

Wartbergpass perchten

ha ha ha !! man kann dich sehr gut erkennen! :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

t-hunde

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
19
20
21
23
24
25
26
28
29
30
31
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6926 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter