Mittwoch, 19. Juli 2006

Autofokus

Irgendwie funktioniert der Autofocus meiner Panasonic Lumix FZ 30 nimmer, dabei ist sie erst ein halbes Jahr alt!
Ich komme grad vom Saturn, dort in der Fotoabteilung konnte mir keiner helfen.
Ich mag sie nicht wirklich zur Reparatur einschicken, da ich glaube, daß es nur eine Kleinigkeit ist.
1033 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/2382550/modTrackback

Nielsson - 19. Jul, 20:59

An Schrauben drehen kann man da ja leider nicht.
Also selbst, wenn es eine Kleinigkeit ist, kannst du da nichts machen.

Wie äußert sich das denn? Meldet sie einen Fehler oder sind die Bilder einfach unscharf?
Vielleicht kannst du mal probieren einen anderen Fokusierungsmechanismus (z.B. "Spot") einzustellen?

Niwi - 21. Jul, 12:50

Hi Nielsson,
ich weiß schon, woran es gelegen hat!
Es haben sich ein paar Einstellungen verstellt, sie muss irgendwo angekommen sein.
Hätt ich gleich merken können *g*
starion - 21. Jul, 13:34

na wenigstens

war's nix schlimmes *g*

Niwi - 21. Jul, 13:38

Genau! Und die "Spezialisten" beim Saturn sagten mir alle, sie könnten mir nicht helfen, Pah *g*
starion - 21. Jul, 13:48

geh net zu

an großhänderlda brauchst verdammt viel glück...
ich hab mir meine kleine nikon damals beim niedermeyer gekauft, der verkäufer war echt genial, ich wollt eigentlich die mju720sw haben, weils geheissen hat, daß die schock- und wasserdicht sein soll. sagt mir der doch glatt, daß sie schon drei zur reparatur schicken haben müssen. na nachdem damit wasser- und schockfest ausser frage stand, hab ich ihn gfragt, was er mir sonst empfehlen kann. zeigt er mir die kleine nikon, voll praktisch das ding, und halb so teuer wie die mju720sw - kameras kauf ich mir sicher nur noch bei dem...
Niwi - 21. Jul, 13:54

das nenn ich tolle Beratung!
Weißt, wie ich mir die Kamera gekauft hab, da war beim Saturn ein voll motivierter Lehrling, der war als Verkäufer richtig super!
Leider hab ich den vorgestern nicht gefunden, wird auf Urlaub gewesen sein.

Zum Niedermayer gehe ich auch gern einkaufen.
Wenn man einen guten Verkäufer gefunden hat, dann sollte man sich den merken :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

t-turbo

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6925 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter