Donnerstag, 13. Juli 2006

Eine fast explodierende Niwi

Heute früh fuhren wir in die SCS zum Möbel Leiner.
Wir haben nämlich in einer neuen Werbeaussendung ein Bügelbrett gesehen, dieses wollten wir kaufen.

Wir fanden es nicht und dann suchten wir eine Verkäuferin, um zu fragen, wo es steht.
Sie sagte, daß das Bügelbrett ausverkauft wär und sie wollte nachsehen gehen, ob noch was auf Lager ist, bzw. sie noch eine Lieferung bekommen würden.

Na gut, wir warteten.....und warteten....
Nach einiger Zeit kam sie zurück, sagte aber nichts zu uns.
Sie redete mit anderen Leuten.
Als ich sie ansprach, sagte sie zu mir, sie hätte jetzt Kunden (die sie vorher aber nicht hatte!!) und könne erst nach diesem Kundengespräch nachsehen gehen.

Ich war sauer!
Sie hatte voher definitiv keine Kunden. Dann hatte sie UNS als Kunden. Die lässt uns einfach stehen und warten! Und bediente andere Kunden, als wir dachten, sie wäre wegen unserer Sache unterwegs.
Ich fand das als sehr schlechten Service und ärgerlich!

Sowas ähnliches ist uns beim Leiner in der SCS schon mal passiert:
Vor ein paar Monaten wollten wir ein Bretz-Sofa kaufen, die Verkäuferin wollte uns wegen des Preises zurückrufen, hat es aber nie getan.
1212 mal gelesen

Trackback URL:
https://niwi.twoday.net/stories/2341170/modTrackback

Windrider (Gast) - 13. Jul, 11:44

Schlechter Service?

Ich weiß schon gar nimmer, was überhaupt guter Service sein kann. Ganz einfach, weil der Service immer schlechter wird und das schon seit Jahren. Ganz egal, ob in der Bäckerei, beim Möbelhändler oder in der Arztpraxis: Der Service ist oft mies. Organisiert sind sie auch schlecht. Die Leut' sind oft nicht gescheit ausgebildet - kein Wunder, denn da müßte man als Unternehmer halt auch mehr Geld anlegen und eine kleine Verkäuferin verdient nicht gerade viel. Aber die Kunden wollen eben nur noch billig - jedenfalls die Masse! Dass das zu Lasten der Servicequalität geht, sollte jedem klar sein, aber verstehen kann ich dich durchaus. Es ist halt ärgerlich.
lieben Gruß Windrider

Niwi - 13. Jul, 11:57

Dabei wär es so einfach!
Man muss ja nicht übertrieben freundlich sein. Korrekt sein genügt, dazu noch freundlich sein ist schon ein Bonus.

Wenn sie ein bisschen besser ausgebildetes Personal hätten, kämen die Kunden von selbst immer wieder gerne.

Erlebnis danach beim Zielpunkt Lerchenfelderstrasse:
Ich fragte, ob es die Cola-Aktion noch gibt.
Die Verkäuferin verneinte zwar, aber so offen und höflich, daß es mich freute (obwohls keine Aktion mehr gibt).

PS:
Ich hab da so eine Theorie.
Wenn sich die Angestellten alle wohl fühlen, desto besser ist das Service.
Je mieser das Betriebsklima, desto mieser das Service.
Beelein (Gast) - 20. Jul, 11:23

Da spielen so viele Faktoren mit...

Es greift eins ins andere: Schlechter Verdienst- lange Arbeitszeit! Das Leben wird auch nicht billiger (ich denke jedesmal daran wenn ich für einen 2Personen Haushalt plötzlich wöchentlich für Lebensmittel EUR 100,-- statt ATS 1.000,-- ausgebe... und? verdienen tu' ich trotzdem auch nicht mehr) Man zälht im Job nicht mehr als Person, man ist nur noch eine "Nummer" ... wie soll man da noch motivert sein? Aber Du hast sicherlich recht, gutes Betriebsklima sorgt sicherlich auch für "besseren" Kundenservice...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

pannonia619

Aktuelle Beiträge

Ich habe ja auch einen...
Ich habe ja auch einen „fertig” angelegten Garten übernommen,...
C. Araxe - 31. Mai, 21:52
Rosengarten
Bis vor einiger Zeit war eine Rose für mich einfach...
Niwi - 31. Mai, 10:01
Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
Niwi - 29. Apr, 21:49
Langsam wäre es Zeit...
Langsam wäre es Zeit für einen Ausflug ;)
motorradtourer - 15. Apr, 09:52
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
Niwi - 14. Apr, 23:10
Corona
Wie gehts Euch in der Corona-Krise? Bei mir ist alles...
Niwi - 14. Apr, 23:08
Jänner - ist schon ein...
Jänner - ist schon ein Weilchen her. Ich nehme an,...
rosenherz - 24. Apr, 18:56

Viel Spaß beim Lesen!

Suche

 

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Meine Lieblingsbücher

Meine Lieblings-CD´s


L´Ham de Foc
Cor de Porc




Argenta/Perillo/Pinnock/Ec, Henry Purcell
Purcell: King Arthur (Gesamtaufnahme)

Meine Kommentare in anderen Blogs

Oh ja! Mal raus aus der...
Oh ja! Mal raus aus der Stadt!!
niwi - 29. Apr, 21:49
Ja, in der Zwischenzeit...
Ja, in der Zwischenzeit war ich sicher schon 2x krank...
niwi - 14. Apr, 23:10
Gott sei Dank
kann man nur sagen, daß Du anders (kritischer) geworden...
rosenherz - 10. Jan, 23:05
Spaß
weils Euch Spaß gemacht hat!
lamamma - 10. Jan, 23:02
Schmetterlinge
Wenn Du Schmetterlinge und romantisches Papier magst,...
niwi - 10. Jan, 23:00
Japanisches Papier
Ich schaue es oft gerne an. Eher der visuelle Typ....
niwi - 10. Jan, 22:56
Ja genial! Ich mag auch...
Ja genial! Ich mag auch gerne Collagen machen!
niwi - 10. Jan, 22:53
Hi Rudolf!
Wo im 6.? Wir sind im 14. Das ist schön, daß Du mit...
niwi - 29. Dez, 16:07

Status

Online seit 6888 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 21:52

Credits


1 GAESTEBUCH
About me - Das bin ich
Allerlei - Dialoge
Allerlei - Tagebuch
Ausflüge
Das Landleben
Das Leben in Wien
Freunde und Familie
Garten
Gedanken
Gelesen
Geschichten - Sagen
Gesundheit
Handwerk - Handarbeit
Heidnisches - Spirituelles
Kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


PKW Reimport Counter